Fragen zum Kadett Mäusekino

Platz für alles rund um die Elektronik im Corsa-A.
Antworten
M!ni M0nk3y
Beiträge: 16
Registriert: 14. Okt 2013, 09:52

Fragen zum Kadett Mäusekino

Beitrag von M!ni M0nk3y »

Hallo zusammen,

weiß jemand, ob es Möglich ist den Drehzahlmesser vom Kadett Mäusekino einzeln zu tauschen, bzw wie viel Aufwand dies ist.
Habe mir einen Corsa A C20XE gegönngt, den ich am Wochenende abholen will und er hat einen runden Drehzahlmesser.
Ich weiß, dass das die selterene Variante ist, aber mir gefällt der mit der Leistungskurve einfach besser und ich würde die gerne aus einem Teildefekten Tacho ausbauen.
Evtl dann gleich auf blaue Beleuchtung umrüsten.

Danke schonmal im Voraus!

//EDIT:
Damit ich nicht noch mehrere Threads zu ähnlichen Themen aufmachen muss, editiere ich mal und stelle meine weiteren Fragen gleich hier drunter:

- Der Digitacho, so wie er jetzt in dem Corsa ist, den ich am Wochenende holen werden, blinkt manchmal komplett auf, ich glaube Geschwindigkeit ist dann auf 125 und dann wieder der aktuelle Wert. In unregelmäßigen Abständen, Verkäufer meint wenns warm ist, ist das Weg. Kennt jemand das Problem? Evtl schlechte Masse irgendwo?

- Neben der Änderung von rundem DZM zur angedeuteten Leistungskurve, würde ich den Tacho gerne auf blau umbauen. Ich meine vor einiger Zeit mal eine tolle Seite im Netz gefunden zu haben, wo ein solcher Umbau beschrieben war, kann sie aber nicht mehr finden. Evtl kann mir von euch jemand helfen?!

- Genauso suche ich noch ein gutes HowTo für das zurückstellen des Kilometerzählers. Der passt ja sowieso nicht zum Fahrzeug und Motor, da es ja ein Umbau ist, deshalb würde ich im Frühjahr dann gerne bei "0" beginnen ;-)

Dank euch schonmal!
Zuletzt geändert von M!ni M0nk3y am 22. Nov 2017, 08:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Beiträge: 2610
Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Wohnort: MG in NRW
Kontaktdaten:

Re: Kadett Mäusekino Drehzahlmesser einzeln tauschen

Beitrag von JuppesSchmiede »

Das Digi ist in 3 Segmente aufgeteilt, das vom DZM kannst austauschen.
M!ni M0nk3y
Beiträge: 16
Registriert: 14. Okt 2013, 09:52

Re: Fragen zum Kadett Mäusekino

Beitrag von M!ni M0nk3y »

Habe mir mittlerweile einen neuen Tacho zugelegt, bei dem das Problem mit dem Blinken weggegangen ist, war also ein Problem des alten Tachos.
Der neue ist auch gerade mit Blauumbau und 0 km gekommen, alles gut soweit. Hoffe nur, dass das Blau bei Sonne hell genug ist - wir werden sehn.

Eine weitere Frage habe ich.
Ich würde gerne die Motorkontrollleuchte anschließen - Habe den Pin am Tacho schon gefunden (12), allerdings suche ich das Gegenstück vom Motorsteuergerät.

Gibt es dort je nach Schlachtfahrzeug unterschiede?
Meines wissens ist der Motor inkl Kabelbaum aus meinem Corsa aus einem Calibra, er hat eine 2.5er Motornic.

Konnte bisher nur finden, dass ich ein braun-blaues Kabel anklemmen muss, das kommt bei meinem Kabelbaum aber nicht oben am Tacho raus.
Gibt es da evtl verschiedene Kabelbäume und daher verschiedene Farben?
Oder muss ich das Kabel selbst neu ziehen?
Da muss ich wohl von Pin 22 vom Motorsteuergerät zum Tacho, wenn ich das richtig gelesen habe - aber ein bisschen Hoffnung bleibt - evtl gab es da ja verschiedenen Farben und ihr könnt mir weiterhelfen?! :)
Antworten