C16XE nimmt schlecht Gas an und springt schlecht an

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Antworten
Benutzeravatar
Corsa1993
Beiträge: 1885
Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

C16XE nimmt schlecht Gas an und springt schlecht an

Beitrag von Corsa1993 »

Hi,
unser Corsa mit c16xe Umbau springt sehr schlecht an, eigentlich nur nach mehreren Versuchen wenn man bevor man startet Gas gibt. Währenddessen Gas geben geht garnicht, dann springt er nicht an, genauso wenn man vorher kein Gas gibt.
Wenn man ihm ganz vorsichtig etwas mehr Gas gibt sobald er an ist, dreht er auch hoch, als würde er es verzögert annehmen.
Leistung ist voll da wenn man sachte mit dem Gas umgeht. Bei Vollgas in niedrigeren Drehzahlen geht er aus.

Zwischendurch läuft er kurzzeitig als wäre nie etwas gewesen. Da hatte ich sogar mal vergessen den Lmm anzuschließen und er lief trotzdem besser als wenn dieses Problem auftritt.
Der Fehlerspeicher gibt nichts aus.

Er zündet wie er soll und fördert auch Sprit, die Einspritzventile sprühen gleichmäßig und gut.
Spritpumpenrelais brücken brachte auch keine Verbesserung, Dauerplus auf die Zündung zum ausprobieren auch nicht.

Getauscht wurde schon der Motorkabelbaum, Steuergerät, neuer Dk-Poti original Opel, Dis-Modul, Zündkerzen.

Weiß noch jemand einen Rat? :(

Grüße
(ノ゚▽゚)ノ
Benutzeravatar
Corsa1993
Beiträge: 1885
Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: C16XE nimmt schlecht Gas an und springt schlecht an

Beitrag von Corsa1993 »

Ich hab den Threat hier gerade zufällig wieder gefunden.
Die Steuerzeiten waren falsch. Eine Nockenwelle stand einen Zahn daneben. :twisted:
(ノ゚▽゚)ノ
Antworten