17" auf Corsa a ??

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Benutzeravatar
www.corsafan.de
Beiträge: 795
Registriert: 19. Feb 2006, 04:06
Wohnort: Rehden (Niedersachsen)
Kontaktdaten:

Beitrag von www.corsafan.de »

17-Zoll kann auch richtig schick aussehen :wink:

Bild
D@niel
Beiträge: 323
Registriert: 11. Jan 2005, 23:17
Wohnort: Köln/Bonn Siegburg
Kontaktdaten:

Beitrag von D@niel »

Also das eintragen sollte kein Problem sein wenn du alles Freigängig hast!



Gut aussehen tut es auf jedenfall 8)


Bild
GT30R Powered
Benutzeravatar
Porky
Beiträge: 2122
Registriert: 5. Aug 2005, 14:15
Wohnort: Berlin

Beitrag von Porky »

also ich finds net gut :cry:

sieht ja aus als wenn du ein PLaymobil auto hast
Wenn Der Bulle Sagt "Papiere" ... Und Ich Sage "Schere" ... Hab Ich Dann Gewonnen...?
Benutzeravatar
www.corsafan.de
Beiträge: 795
Registriert: 19. Feb 2006, 04:06
Wohnort: Rehden (Niedersachsen)
Kontaktdaten:

Beitrag von www.corsafan.de »

Auf Fotos wirkt das sicher anders, als in Natura. Ich bin auch mal gespannt auf D@niels Boliden .... dann übrigens mit silbernen 17"-Alus.
Benutzeravatar
Lord Lackstift
Beiträge: 878
Registriert: 12. Jan 2005, 14:37
Wohnort: Good ol' Braunschweig

Beitrag von Lord Lackstift »

Richtig leckere Größe. Aber bitte jetzt erzähl mir mal, dass da hinten nix schleift!
Wer später bremst ist länger schnell

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

Managment by Bluejeans = an jeder wichtigen Stelle ist eine Niete!
Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 235
Registriert: 17. Feb 2006, 15:41
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppertaler »

das kommt natürlich auf die Reifen an .. und viel mehr als 205er will ich da auch garnicht drauf machen .. allso jetzt habe ich 7,5*15 et 37 mit 195/45 und das mit 10mm Spurplatten !! Die Kante ist umgelegt und leicht gezogen , so das die originale form noch erhalten ist ...[/img]
Benutzeravatar
Zombie
Beiträge: 86
Registriert: 14. Jan 2005, 13:33
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Zombie »

erzähl doch mal bitte jemand was man alles umbauen muß um 17 zöller fahren zu können. Radhaus verändert? Schleift nix am Getriebe beim einschlagen oder am inneren Radhaus? Hatte bei 16 Zöllern schon gut was zu dängeln... Hinten muß man ja auch entweder viel ziehen/Bleche einschweißen, mit Spurplatten fahren (um Platz zum Dämpfer zu schaffen, es sei denn es ist bereits ne ET von unter 15) und am besten noch mit Federwegsbegrenzern vollstopfen, sofern Tieferlegungsfedern verbaut sind...oder halt Radhaus komplett erneuern ;) Also was fällt alles an...
Habe selber 7,5 u 9x16 et 25 drauf...
Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 235
Registriert: 17. Feb 2006, 15:41
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppertaler »

ja 9*16 ist aber auch ein bisschen krass :shock: ich möchte eigendlich "nur" 7,5*17 mit et 40 oder so , und 205/35 gummi 8)
D@niel
Beiträge: 323
Registriert: 11. Jan 2005, 23:17
Wohnort: Köln/Bonn Siegburg
Kontaktdaten:

Beitrag von D@niel »

also ich will 215/40 17 fahren mal sehen wie die Kombi draufpasst!


Bei 195/40 17 kommt hinten definitiv nichts an!
GT30R Powered
Benutzeravatar
www.corsafan.de
Beiträge: 795
Registriert: 19. Feb 2006, 04:06
Wohnort: Rehden (Niedersachsen)
Kontaktdaten:

Beitrag von www.corsafan.de »

Wenn bei 195/40R17 nix schleift, kann man diese Tabelle ja als Anhaltspunkt nehmen, was die Freigängigkeit der Reifen anbelangt:

195/40R17 = 58.8 cm Durchmesser

205/35R17 = 57.5 cm Durchmesser
215/40R16 = 57.8 cm Durchmessser
195/50R15 = 57.6 cm Durchmesser

Bei Daniels 215/40R17-Bereifung wird aber sicherlich Blecharbeit nötig werden, denn diese kommen auf 60.4 cm Durchmesser.
Benutzeravatar
Lord Lackstift
Beiträge: 878
Registriert: 12. Jan 2005, 14:37
Wohnort: Good ol' Braunschweig

Beitrag von Lord Lackstift »

D@niel hat geschrieben:

Bei 195/40 17 kommt hinten definitiv nichts an!
Also wenn ich mal mit meinen 14" und meinen 185/50er Contis über die Autobahn dängel, und dan mal ne miesere Bodenwelle kommt, dann federt der hinter sau böse tief ein und es schleift im Radhaus!!! Hab ein 60/40 H&R Cup Kit drin, aber auch ohne das FW hat es hinten geschliffen! Kanten sind minimals umgelegt....
Wer später bremst ist länger schnell

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

Managment by Bluejeans = an jeder wichtigen Stelle ist eine Niete!
Benutzeravatar
Zombie
Beiträge: 86
Registriert: 14. Jan 2005, 13:33
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Zombie »

habe wie gesagt hinten 9x16 et25 mit 215/40 Ohne Federwegsbegrenzer würden die Reifen hinten im Radkasten schleifen. Muß dabei aber auch sagen das die Radkästen ursprünglich für die 8x13 et1 angefertigt wurden ;)

Der Durchmesser macht mir bei 17 Zoll eher Sorgen, vielleicht irre ich mich auch, als die Breite der Felgen (das kommt natürlich noch dazu klaro)...Blecharbeiten sind natürlich so oder so nötig.
Benutzeravatar
Ikaruz
Beiträge: 59
Registriert: 28. Feb 2006, 20:07
Wohnort: Düren

Beitrag von Ikaruz »

Hallo zusammen... :)

17"Zoll auf dem Corsa sind eigentlich kein Problem... :lol:

Habe selber welche drauf...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


So sah alles aus, als ich sie mal Probehalber drauf gemacht habe...

Die Kotflügel sind da noch vorne wie hinten "jungfräulich" gewesen :lol:

Spurverbreiterungen sind da auch noch nicht drauf!!! :oops:
Weil so kamen die Felgen hinten am Innenradkasten dran und vorne am Federbein...

Bei den Felgen handelt es sich um Asa AR1 vorne in 8x17 ET35 mit 195/40 und hinten in 9x17 ET35 mit 215/35...

Vorne reichten, da ich sie noch da hatte 8mm Scheiben pro Seite.
Hinten komme ich wohl nicht um 15mm pro Seite rum... Die 10mm Scheiben reichen nicht wirklich meiner Meinung nach....
Also zieh ich noch ein bißchen was... Die 5-6mm sollten hinten noch locker raus kommen...
Weitere Bilder kann ich gerne rein stellen, wenn der Sommer mal endlich kommt und ich die Felgen drauf lassen kann...


MFG
Benutzeravatar
Beany
Administrator
Beiträge: 5209
Registriert: 11. Jan 2005, 08:35
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Beany »

Atemberaubend schön...
Foren-Administrator im Ruhestand

Fährt jetzt Mountainbike.
Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 235
Registriert: 17. Feb 2006, 15:41
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppertaler »

sehr sehr geil !! :o :o allso dürfte ich wohl mit den BBS (CH) in 7,5*17 kein problem bekommen !!?? kann mir jemand sagen wieviel mich wohl die eintragung kostet ??

ach ja falls jemand nen 1,6 Gsi hat, und einen richtig guten Zylinderkopf haben will , dann schaut mal bei dem Ebay zeug rein !!
Antworten