Gurthaltepunkte

Alles rum um Sitze, Lenkräder, Rückbänke und so weiter...
Antworten
darkwood101
Beiträge: 38
Registriert: 4. Sep 2014, 08:33
Wohnort: 09366

Gurthaltepunkte

Beitrag von darkwood101 »

Hallo,
aufgrund meines Käfigs kann ich meine alten vorderen Gurthaltepunkte nicht mehr benutzen.
Ich fahren Schalensitze mit Lehnenverstellung und Schrothgurte. Was könnte ich machen, damit mir der Tüv alles abnimmt?
(mit vordere Gurthaltepunkte meine ich die an den Gsi-Konsolen)

Sind die Ankerplatten, die im Rallyesport benutzt werden auch im Straßenverkehr erlaubt, wenn man einen netten Prüfer kennt :lol: ?
max-nl
Beiträge: 1755
Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Wohnort: Saarland - HOM
Kontaktdaten:

Re: Gurthaltepunkte

Beitrag von max-nl »

Das kannst du nur dein TÜV Gutachter besprechen, da wird hier keinen eine Aussauge machen.
Benutzeravatar
torki
Beiträge: 924
Registriert: 1. Dez 2008, 13:16
Wohnort: Neukirchen - Lautertal

Re: Gurthaltepunkte

Beitrag von torki »

Genau den Fall hatte ich auch.
Mit dem Tüv Prüfer darüber gesprochen und erklärt was genau ich machen will und dass die Gegenplatten mit dem Gewinde (z.B. die vom Schlüter) ja dicker als die Serienaufdopplungen sind.
Wenns vernünftig geschweißt ist dann wird es kein Problem sein.
So war es dann auch bei meinem Rallye AX und bei meinem Gruppe F Corsa TR.

Also vorher einen Tüver suchen der da nicht abgeneigt ist.

Am Besten einen DMSB Sachverständigen der auch StVo darf.

Der hat durch die Abnahme der Rallyeautos oft mit zu tun und kennt das Problem.

Aber wo genau man die Liste der Sachverständigen findet weiß ich leider nicht.

Das wissen andere hier besser als ich.

Viel Erfolg und viel Spaß mit deinem Wagen.

Gruß Martin
Wenn etwas gemacht werden muss - mach es!
Antworten