facelift zier-/stossleisten verpflanzen

Alles rund um Lackierarbeiten. Tips, Tricks und viel mehr.
Antworten
Benutzeravatar
blitz-a
Beiträge: 178
Registriert: 24. Aug 2014, 12:33
Wohnort: 38*** Braunschweig

facelift zier-/stossleisten verpflanzen

Beitrag von blitz-a »

nabend,

habe endlich die fauligen türen ggn aufgearbeitete getauscht. jetzt fehlt an einer tür dieser graue rempelleiste. gibt es möglichkeiten, die von der alten tür an die neue zu babben?

wenn ich das richtig gesehen habe sind da recht kräftige alu bänder eingearbeitet, die, wenn verbogen, den ganzen plan zunichte machen könnten.

wie bekommt man die heile runter und womit wieder dran?

cheers!
Honk, if parts fall off!
max-nl
Beiträge: 1755
Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Wohnort: Saarland - HOM
Kontaktdaten:

Re: facelift zier-/stossleisten verpflanzen

Beitrag von max-nl »

Ab mit Zahnseide, Fischdraht oder ein Pianoschnur das doppelseitiges Klebeband an der Tur entlang durchsägen. Aufpassen das du die Leiste selbst nicht beschädigt.
NICHT an die Leiste ziehen.
Dann mit ein Caramelscheibe sauber und Fettfrei machen, der neuen Tür genau so.
Mit gutes doppelseitiges Klebeband wieder dran machen.
So habe ich es bei mein Gelben auch gemacht.
Benutzeravatar
blitz-a
Beiträge: 178
Registriert: 24. Aug 2014, 12:33
Wohnort: 38*** Braunschweig

Re: facelift zier-/stossleisten verpflanzen

Beitrag von blitz-a »

zahnseide - dass ist ja mal ne gute idee! Bild

die caramelscheibe ist zum abwutzeln der klebereste?! benzin bzw bremsenreiniger geht nicht?

cheers!
Honk, if parts fall off!
Benutzeravatar
Chili
Beiträge: 914
Registriert: 23. Mai 2011, 01:57
Wohnort: 88444

Re: facelift zier-/stossleisten verpflanzen

Beitrag von Chili »

Ich hab die Klebereste mit Spiritus super weg gekriegt.
Benutzeravatar
blitz-a
Beiträge: 178
Registriert: 24. Aug 2014, 12:33
Wohnort: 38*** Braunschweig

Re: facelift zier-/stossleisten verpflanzen

Beitrag von blitz-a »

nabend,

das ding ist endlich ab! zahnseide reisst andauernd, aber sternzwirn hats gebracht. "top gear top tip"!

zu den kleberesten: die türen sind eh fertig; hält der streifen die karamelscheibe bedenkenlos aus?

cheers!
Honk, if parts fall off!
Benutzeravatar
torki
Beiträge: 925
Registriert: 1. Dez 2008, 13:16
Wohnort: Neukirchen - Lautertal

Re: facelift zier-/stossleisten verpflanzen

Beitrag von torki »

Ich hab immer Aufkleberentferner aus der Norma für 3.99 die Dose genommen.
Das ging recht gut.
Haben die alle paar Wochen mal im Angebot.
Wenn etwas gemacht werden muss - mach es!
Benutzeravatar
blitz-a
Beiträge: 178
Registriert: 24. Aug 2014, 12:33
Wohnort: 38*** Braunschweig

Re: facelift zier-/stossleisten verpflanzen

Beitrag von blitz-a »

das wollte ich mir für die zweite behandlungsstufe vorbehalten. da sind ja etwa 2mm kleberkrams drauf. nicht, dass das eine sauerei wird und sich der farbige streifen auf der sichtseite ablöst..

cheers!
Honk, if parts fall off!
Antworten