Unfall, gerade mit restauration fertig:-(

Hier ist Platz für eure Facelift-Modelle
metaboo
Beiträge: 196
Registriert: 28. Sep 2013, 22:28

Unfall, gerade mit restauration fertig:-(

Beitrag von metaboo »

hallo liebe corsa gemeinde, nach über zwei jahren und geld, war es nun so weit für ein kurzzeitkennzeichen mit direktem weg zum tüv.
dort angekommen staunte man nicht schlecht in was für einem zustand der corsa ist. tüv/au bestanden ging es los.
wie immer, sehr sparsam im verbrauch gewöhnte ich mich wieder schnell an die einfachen aber solieden fahreigenschaften.
am vorletzten tag ist das passiert, was nicht selten vorkommt. mir ist ein taxifahrer beim wenden ohne zu blinken auf meine fahrspur gekommen.

jetzt stellt sich mir die frage, ob noch mal weiter machen? ich werde später bilder einstellen und ihr könnt gerne euer statement dazu abgeben. evt. stellt sich sogar die frage ob es noch ersatz gibt? also bis bald....
Benutzeravatar
Chili
Beiträge: 914
Registriert: 23. Mai 2011, 01:57
Wohnort: 88444

Re: Unfall, gerade mit restauration fertig:-(

Beitrag von Chili »

Au mann das tut weh. Mein Beileid.
Da muss man natürlich erst mal schauen wie der Schaden ausschaut.
Aber im Normalfall wirds schwer da noch entsprechend Ersatz von der Versicherung zu bekommen.
Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Glück
Benutzeravatar
Corsa1993
Beiträge: 1885
Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Unfall, gerade mit restauration fertig:-(

Beitrag von Corsa1993 »

Erstmal Kopf hoch. Wart mal ne Weile ab mit der Entscheidung. :?
Kommt Zeit, kommt Rat.
Wenns zu übel ist, bringt leider alles nichts aber dazu muss man den Schaden etwas genauer unter die Lupe nehmen.

Grüße Frank
(ノ゚▽゚)ノ
metaboo
Beiträge: 196
Registriert: 28. Sep 2013, 22:28

Re: Unfall, gerade mit restauration fertig:-(

Beitrag von metaboo »

hallo zusammen, hier malein paar bilder.
Dateianhänge
K800_DSC06870.JPG
K800_DSC06870.JPG (88.49 KiB) 21513 mal betrachtet
K800_DSC06869.JPG
K800_DSC06869.JPG (109.02 KiB) 21513 mal betrachtet
K800_DSC06865.JPG
K800_DSC06865.JPG (118.21 KiB) 21513 mal betrachtet
K800_DSC06863.JPG
K800_DSC06863.JPG (89.54 KiB) 21513 mal betrachtet
K800_DSC06861.JPG
K800_DSC06861.JPG (82.98 KiB) 21513 mal betrachtet
K800_DSC06850.JPG
K800_DSC06850.JPG (67.69 KiB) 21513 mal betrachtet
K800_DSC06839.JPG
K800_DSC06839.JPG (101.19 KiB) 21513 mal betrachtet
Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Beiträge: 2610
Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Wohnort: MG in NRW
Kontaktdaten:

Re: Unfall, gerade mit restauration fertig:-(

Beitrag von JuppesSchmiede »

Das ist verdammt ärgerlich, Wichtig ist das keinem was passiert ist und der Schaden schaut schlimmer aus als er ist, den kannst wieder herrichten, wenn du willst.
Benutzeravatar
LMS69
Beiträge: 746
Registriert: 24. Feb 2012, 08:45
Wohnort: görlitz

Re: Unfall, gerade mit restauration fertig:-(

Beitrag von LMS69 »

Erstmal gut das dir nix passiert ist :!:
Sowas ist wirklich sehr ärgerlich, davor habe ich auch immer Angst...
Wenn du eine Firma in deiner Nähe hast die eine Richtbank haben und jemand der sich damit auskennt bekommen die den Corsa denk ich wieder ordentlich hin :wink:
metaboo
Beiträge: 196
Registriert: 28. Sep 2013, 22:28

Re: Unfall, gerade mit restauration fertig:-(

Beitrag von metaboo »

ich habe mir den finger gebrochen und mit dem knie die abdeckung unter dem lenkrad zerstört, ich habe noch keine meinung was ich machen werde, außer sechs wochen gips.

bei dem schaden bin ich mit meinen möglichkeiten am ende. weil ich den komplette unterboden mit 4 schichten brantho gestrichen habe, sieht man auch auf der fahrerseite im dombereich unten, wie die farbe abgeplazt ist.
was würden eurer meinung teile kosten?

gibt es im raum berlin-brandenburg jemanden der ein richtbank hat und sich damit auskennt? vielleicht auch corsa spezi. aus dem forum? danke euch.....
Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Beiträge: 2610
Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Wohnort: MG in NRW
Kontaktdaten:

Re: Unfall, gerade mit restauration fertig:-(

Beitrag von JuppesSchmiede »

Da brauchst keine Richtbank für, den kannst Lupfen..... Vermessungsplan hast im TIS.
metaboo
Beiträge: 196
Registriert: 28. Sep 2013, 22:28

Re: Unfall, gerade mit restauration fertig:-(

Beitrag von metaboo »

wo finde ich den vermessungsplan? Was heist lupfen ?
Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Beiträge: 2610
Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Wohnort: MG in NRW
Kontaktdaten:

Re: Unfall, gerade mit restauration fertig:-(

Beitrag von JuppesSchmiede »

Den Plan findest im TIS, lupfen ist den Karossenverzug mit einer Kette z.Bs. zu ziehen, an einem Baum zum z.Bs.
metaboo
Beiträge: 196
Registriert: 28. Sep 2013, 22:28

Re: Unfall, gerade mit restauration fertig:-(

Beitrag von metaboo »

was ist tis und wo finde ich den?
Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Beiträge: 2610
Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Wohnort: MG in NRW
Kontaktdaten:

Re: Unfall, gerade mit restauration fertig:-(

Beitrag von JuppesSchmiede »

Achso du hast den net TIS ist der Technische Informations Service von Opel, offiziell bekommst den nicht, aber bei Ebay wird der angeboten, oder aber auch so im Netz kann man den bekommen.
metaboo
Beiträge: 196
Registriert: 28. Sep 2013, 22:28

Re: Unfall, gerade mit restauration fertig:-(

Beitrag von metaboo »

hat jemand einen heißen typ wo man karosserieteile, Träger ect. in meinem fall her bekommt? Die hier im forum hinterlegten seiten hab ich nichts gefunden. die suche ist echt sehr zäh, man findet kaum noch etwas.
Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Beiträge: 2610
Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Wohnort: MG in NRW
Kontaktdaten:

Re: Unfall, gerade mit restauration fertig:-(

Beitrag von JuppesSchmiede »

Du kannst stöbern im Ebay, OpelClassicParts, MDronten...... da werde ich sehr oft fündig.
max-nl
Beiträge: 1755
Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Wohnort: Saarland - HOM
Kontaktdaten:

Re: Unfall, gerade mit restauration fertig:-(

Beitrag von max-nl »

Das ist ja sehr ärgerlich :evil: .

Ich denke das es einfacher und günstiger wird ein andere Karrosse/Auto zu finden wo du die Teile rausschlachtest statt alle Reparatur Teile einzeln zu besorgen.
Oder mann schluckt eine ganz grosse bittere Pille und besorgst dich einen andere, ist aber keine leichte Entscheidung :(

Warte sonnst erst das Urteil vom Gutachter/Versicherung ab um zu wissen was der Restwert ist.
Antworten