Andere Türgriffe möglich ?

Alles rund um Corsa-Technik. Mechanische Probleme und was es noch so gibt.
Antworten
Benutzeravatar
heckschleuder69
Beiträge: 5
Registriert: 13. Jul 2016, 20:22
Wohnort: 47179 Duisburg

Andere Türgriffe möglich ?

Beitrag von heckschleuder69 »

Hallo guten Morgen

Ich wollte mal fragen ob es möglich ist und ob es einfach ohne irgendwelche blecharbeiten passen würde
Und zwar würde ich gern die originalen aussen Türgriffe vom Manta B an den Corsa A bauen ,ich habe hier schon die SuFu benutzt und habe einen Artikel gefunden woraus ich Schliessen würde,das die vom Manta wohl nicht passen sollen , da diese von innen anders befestigt werden , was müsste ich da eventuell ändern damit die passen würden
Vom Kadett E sollen sie wohl einfach austauschbar sein

Kann mir da jemand was genaueres zu sagen, bevor ich mich wieder ran mache diese blöde Klammer von den Fenster Kurbeln zu bekommen , wäre über eine kleinen Hinweis dankbar

Vielen Dank

Gruß Mike
" Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
Walter Röhrl
fk69
Beiträge: 1970
Registriert: 12. Jan 2005, 00:15
Wohnort: am schönen emscherstrand

Re: Andere Türgriffe möglich ?

Beitrag von fk69 »

Die manta/kadett c griffe haben 91mm lochabstand. Musste mal schauen ob du die löcher beim corsa setzen kannst, musst aber auch beachten das es beim corsa je nach baujahr unterschiedliche griffe gibt.
Wer schnell fahren will muss auch tanken können!

Corsa-a.de member since end of ´99

Bild
Benutzeravatar
heckschleuder69
Beiträge: 5
Registriert: 13. Jul 2016, 20:22
Wohnort: 47179 Duisburg

Re: Andere Türgriffe möglich ?

Beitrag von heckschleuder69 »

Hey dann sage ich mal vielen Dank ,und werd dann doch nochmal die Tür auseinander bauen und mir das mal genauer anschauen

Danke

Gruß Mike
" Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
Walter Röhrl
Benutzeravatar
Toby
Beiträge: 602
Registriert: 5. Dez 2008, 00:56
Wohnort: 53909 Zülpich

Re: Andere Türgriffe möglich ?

Beitrag von Toby »

Hi.

Für die Fensterkurbel gibt es einen ganz einfachen trick.
Nimm dir einen stofffetzen so ca. 2 cm breit und 20 cm lang.

Den Lappen um die klammer der fensterkurbel.
Mal kurz hin und her gezogen (wie beim schleifen einer Welle) und die kammer ist ab.
________________________________________________
_________________________________________________________________
freundliche Grüsse

Bild
Benutzeravatar
redcorsa
Beiträge: 1498
Registriert: 31. Mär 2011, 09:36
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Andere Türgriffe möglich ?

Beitrag von redcorsa »

Für die Fensterkurbel gibts sogar noch einen viel einfacheren "Trick", benutze ich schon seit 15 Jahren und klappt einwandfrei :lol: :lol:
So eine Gabel

Bild

http://www.ebay.de/itm/WERKZEUG-FENSTER ... SwZVlXkNAP
Bild

http://www.opel-corsa-a.com

Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch?

Erst wenn der letzte Schrott bei ebay gekauft, das letzte FK Teil verbaut und der letzte Corsa verbastelt ist, werdet ihr merken, dass Billig-Tuning keinen Sinn macht
Benutzeravatar
heckschleuder69
Beiträge: 5
Registriert: 13. Jul 2016, 20:22
Wohnort: 47179 Duisburg

Re: Andere Türgriffe möglich ?

Beitrag von heckschleuder69 »

Hey
Von dem Werkzeug für die Fensterkurbel, hab ich schon mal was gehört , aber wenn man es nie bestellt hat man es auch leider nie wenn man es mal braucht zur Hand ,,vielleicht nutze ich jetzt den Link und hab es dann auch am Start, so vermackt man sich zumindest nicht die Verkleidung usw
Und wenn der Trick mit dem Lappen funktioniert ,noch besser und ne coole Idee
Könnte mir vorstellen das es so auch ganz gut funktioniert irgendwie haben diese Klammern mich bisher immer geärgert , aber das sollte ja jetzt dann ein Ende haben

DANKE DANKE

Gruß Mike
" Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
Walter Röhrl
fk69
Beiträge: 1970
Registriert: 12. Jan 2005, 00:15
Wohnort: am schönen emscherstrand

Re: Andere Türgriffe möglich ?

Beitrag von fk69 »

Kannst dir auch einfach nen stück blech nehmen und das passend schneiden, oder fertig für günstig inkl. Klammern bei der edelschmiede bestellen.
http://www.edelschmiede.com/shop/werkze ... ntage-opel
Wer schnell fahren will muss auch tanken können!

Corsa-a.de member since end of ´99

Bild
Antworten