Motor Neuaufbau

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
make
Beiträge: 30
Registriert: 29. Mär 2016, 19:58

Re: Motor Neuaufbau

Beitrag von make »

Kurbelwelle hat geschrieben:wenn du Bekannte hast die bei Porsche Classic arbeiten dann frag dort nach . Die müssen sich auskennen
Ja mit Porsche :lol:
Nein der hat sich das auch angeschaut. Aber er hat mit solchen Motoren keine Erfahrungen und kann nicht sagen was möglich ist.
Die Planen nur sonst geben die ihre Motoren auch weg.
Benutzeravatar
Kurbelwelle
Beiträge: 3412
Registriert: 4. Jan 2007, 19:18
Wohnort: oben bei Mutti

Re: Motor Neuaufbau

Beitrag von Kurbelwelle »

schlimm schlimm .

Zum Glück hab ich kein Porsche. Der Motorenbauer wo deine Kurbelwelle schleift müsste es wissen.
Die Kurbelwelle dreht durch !
make
Beiträge: 30
Registriert: 29. Mär 2016, 19:58

Re: Motor Neuaufbau

Beitrag von make »

Waren Gestern beim Instandsetzer.
Hinterhof Werkstatt mit einem Opi, eine koryphäe.
Werden Motor am Montag vorbei bringen, mal schauen was er daraus macht :lol:
make
Beiträge: 30
Registriert: 29. Mär 2016, 19:58

Re: Motor Neuaufbau

Beitrag von make »

So Motor bekommt ein neues Leben mit Schmiedekolben und alle Lager neu!
Benutzeravatar
Kurbelwelle
Beiträge: 3412
Registriert: 4. Jan 2007, 19:18
Wohnort: oben bei Mutti

Re: Motor Neuaufbau

Beitrag von Kurbelwelle »

Stahlpleuel ?
Die Kurbelwelle dreht durch !
make
Beiträge: 30
Registriert: 29. Mär 2016, 19:58

Re: Motor Neuaufbau

Beitrag von make »

Auf welche Seite gehört die Erhöhung vom Kolben? Getriebe oder Richtung Zahnriemen? Bild
Ich meine Zahnriemen
Benutzeravatar
Kurbelwelle
Beiträge: 3412
Registriert: 4. Jan 2007, 19:18
Wohnort: oben bei Mutti

Re: Motor Neuaufbau

Beitrag von Kurbelwelle »

Pfeil auf Kolbenboden zeigt auf Steuerseite . Wulst am Pleuel zur Kupplungsseite.

Das ist aber kein Schmiedekolben.
Die Kurbelwelle dreht durch !
make
Beiträge: 30
Registriert: 29. Mär 2016, 19:58

Re: Motor Neuaufbau

Beitrag von make »

Sorry falsch ausgedrückt. Kolben von Kolbenschmidt.
Hab da noch ne kleine Frage.
Motor war jetzt komplett auseinander. Wird am Wochenende wieder zusammen gebaut. Den Zündverteiler kann ich verstellen. Allerdings hab ich ja einen Kurbelwellensensor. Und keine Markierungen auf dem Riemen. Wozu dann die Verstellmöglichkeiten?
Benutzeravatar
Herby
Beiträge: 489
Registriert: 11. Jan 2005, 21:19
Wohnort: Allgäu :D

Re: Motor Neuaufbau

Beitrag von Herby »

Die Verstellung ist ein überbleibsel von den alten OHC Motoren , Verteiler reinschrauben so das die Kerbe nach oben zeigt und dann wars das den rest macht das Kennfeld .
Antworten