ET49 bei Corsa A GSI Bremsanlage

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Antworten
opelmaniac
Beiträge: 74
Registriert: 1. Feb 2015, 20:47

ET49 bei Corsa A GSI Bremsanlage

Beitrag von opelmaniac »

Hallo zusammen. Ich will auf die originale GSI Bremsanlage umrüsten und eigentlich auch auf die originalen A GSI Alufelgen. Da ich aber momentan nichts gescheites finde (ohne Deckel, mieser Zustand, zu weit weg oder Mondpreise), bin ich am überlegen, die Alufelgen vom Corsa B zu montieren (5,5×14 ET49)...oder die Alufelgen vom Vectra B (6×15 ET49).
Jetzt habe ich aber gelesen, dass auf die GSI Bremsanlage keine ET49 passen und deshalb die GSI Alufelgen auch eine ET von 47,5 hatten.

1. Ist das so richtig oder ist das von der Felge und nicht nur von der ET abhängig?
2. Ich will keine Karosseriearbeiten machen, würde da überhaupt die Vectra b Felge darunter passen? Falls ja, mit welcher Reifengröße?

Danke schonmal
Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Beiträge: 2610
Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Wohnort: MG in NRW
Kontaktdaten:

Re: ET49 bei Corsa A GSI Bremsanlage

Beitrag von JuppesSchmiede »

Die 5,5x14 ET49 passen auf der GSI Bremse, die passen ja auch auf der 254er Bremse.
opelmaniac
Beiträge: 74
Registriert: 1. Feb 2015, 20:47

Re: ET49 bei Corsa A GSI Bremsanlage

Beitrag von opelmaniac »

O.K. Hab mich nur gewundert. Es wird ständig erzählt, dass die originalen GSI Felgen ET 47,5 haben, weil die ET49 vom Joy Felgen mit ET49 nicht passen wegen der Bremsanlage...
Benutzeravatar
MonkeyWrench
Beiträge: 634
Registriert: 4. Apr 2011, 21:06
Wohnort: Marpingen
Kontaktdaten:

Re: ET49 bei Corsa A GSI Bremsanlage

Beitrag von MonkeyWrench »

Ich hab Stahlfelgen vom F Astra 5,5 x 14 ET 49 auf der GSi Bremse.
Da schleift nix. :top:
Rock 'n Roll saved my Soul

'14er Zafira Tourer Innovation A20DTH Automatik Chip-Tuned
'88er Corsa A CC noch E12GV >> C20SER
Honda Monkey ^^
Antworten