Motor läuft unruhig

Alles rund um Corsa-Technik. Mechanische Probleme und was es noch so gibt.
Antworten
Leandra
Beiträge: 1
Registriert: 22. Jan 2016, 09:53

Motor läuft unruhig

Beitrag von Leandra »

Hi Leute
Habe Probleme mit mein Corsa A und keine verdammte Werkstatt kann helfen vielleicht wisst ihr ja Rat. Er Stand j 3 Jahre rum wollte ihn jetzt wieder anmelden und zum Tüv jetzt mein Problem

Mein Motor läuft unruhig wenn er warm wird geht die Motorkontrolleuchte an und wieder aus wenn ich an einer Ampel stehe muss ich mit dem Gas spielen damit er nicht aus geht.
Habe schon neue Zyndkerzen verbaut neues Öl neuer Auspuff aber er bleibt stur
Wer weiss rat wäre für jede Idee dankbar will ihn nicht verschrotten
LG Leandra
Benutzeravatar
Hulkster
Beiträge: 256
Registriert: 25. Jul 2012, 15:40

Re: Motor läuft unruhig

Beitrag von Hulkster »

was hast du denn für einen Motor? lg

evtl. leerlaufsteller? drosselklappe verunreinigt?
geht nicht, gibts nicht!
Bild
Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Beiträge: 2610
Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Wohnort: MG in NRW
Kontaktdaten:

Re: Motor läuft unruhig

Beitrag von JuppesSchmiede »

Genau, bei sowas sind Angaben wichtig, damit wir auch Wissen worum es geht.

Ich vermute mal das es sich um einen C12NZ oder C14NZ handelt, da kann es gut sein das der Leerlaufschrittmotor verklebt ist....
corsalete
Beiträge: 318
Registriert: 15. Mai 2011, 21:10
Wohnort: Eifel

Re: Motor läuft unruhig

Beitrag von corsalete »

und mal Falschluft prüfen.
1,6 8V
170 PS
Meto
Beiträge: 15
Registriert: 21. Jan 2016, 18:10
Wohnort: Berlin

Re: Motor läuft unruhig

Beitrag von Meto »

Leandra hat geschrieben:Hi Leute
Habe Probleme mit mein Corsa A und keine verdammte Werkstatt kann helfen vielleicht wisst ihr ja Rat. Er Stand j 3 Jahre rum wollte ihn jetzt wieder anmelden und zum Tüv jetzt mein Problem

Mein Motor läuft unruhig wenn er warm wird geht die Motorkontrolleuchte an und wieder aus wenn ich an einer Ampel stehe muss ich mit dem Gas spielen damit er nicht aus geht.
Habe schon neue Zyndkerzen verbaut neues Öl neuer Auspuff aber er bleibt stur
Wer weiss rat wäre für jede Idee dankbar will ihn nicht verschrotten
LG Leandra
Hi Leandra,
hatte fast dasselbe Problem, vielleicht hilft es den Zündverteiler zu erneuern und dann den korrekten Zündzeitpunkt einzustellen. Hat bei mir geholfen, hatte sogar den Leerlaufregler noch mitgewechselt hatte nichts gebracht bis ich dann die Zündzeiten eingestellt hatte. Das sind halt nur Tipps, bin auch noch am Anfang meiner Schrauberphase :top:
Gruß, Meto
Viele Grüße,
Meto
Antworten