Beleuchtung Innenraum (Handschuhfach)

Platz für alles rund um die Elektronik im Corsa-A.
Antworten
Chris@Key
Beiträge: 9
Registriert: 6. Jan 2016, 14:21

Beleuchtung Innenraum (Handschuhfach)

Beitrag von Chris@Key »

Hey meine Freunde, ich habe ein LED Satz + Schalter ect gekauft und soweit ausgebaut möglich, vorverlötet.
Ist übrigens für eine Beleuchtung im Handschuhfach.
Anhand des Stromlaufplanes hab ich gesehen, das ich Dauerplus am Warnblinkschalter abnehmen kann. (Bereits vorgesehen)
Ich habe noch nix an der Amatur auseinandergebaut. Um böse Überraschungen zu vermeiden: Ist es einfach zu machen, da die Kl.30 anzuzapfen? Tut es da auch ein Stromdieb?
Und: Wo hab ich in der Nähe hinter dem Handschuhfach einen guten Massepunkt?

LG, Chris
Willst du richtig Freude haben,
musst du Opel Corsa fahren :D
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 1387
Registriert: 25. Okt 2012, 20:47
Wohnort: München

Re: Beleuchtung Innenraum (Handschuhfach)

Beitrag von Balu »

Rechts vom Handschufach, A-Säule. Oft ist da schon was drann.
Oder an den Schrauben wo das STG oben festgemacht ist. Kannst gleich den Batteriefachboden checken :wink:
Beim Stromdieb scheiden sich die Geister :lol: , ich würde es machen, oder vom Radio weg, da muss auch einer sein.
Gruß Patrik
Chris@Key
Beiträge: 9
Registriert: 6. Jan 2016, 14:21

Re: Beleuchtung Innenraum (Handschuhfach)

Beitrag von Chris@Key »

Mein STG ist an der Fahrerseite :P

Aber Danke für die Tips, A Säule werde ich mal anschauen.

LG, Chris
Willst du richtig Freude haben,
musst du Opel Corsa fahren :D
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 1387
Registriert: 25. Okt 2012, 20:47
Wohnort: München

Re: Beleuchtung Innenraum (Handschuhfach)

Beitrag von Balu »

Was´n des für Modell?
Gruß Patrik
Chris@Key
Beiträge: 9
Registriert: 6. Jan 2016, 14:21

Re: Beleuchtung Innenraum (Handschuhfach)

Beitrag von Chris@Key »

Corsa A CC 1,2i C12NZ (Multec gehe ich stark von aus)
KBA: 7526 / 309
EZ 1991, Baujahr glaub ich 1990(?) Sry Zulassung gerad nicht zur Hand ^^
Willst du richtig Freude haben,
musst du Opel Corsa fahren :D
max-nl
Beiträge: 1755
Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Wohnort: Saarland - HOM
Kontaktdaten:

Re: Beleuchtung Innenraum (Handschuhfach)

Beitrag von max-nl »

Bist du sicher das du das Steuergerät meinst und nicht der Sicherungskasten?
Chris@Key
Beiträge: 9
Registriert: 6. Jan 2016, 14:21

Re: Beleuchtung Innenraum (Handschuhfach)

Beitrag von Chris@Key »

Jups bin ich sicher. Ich werde morgen mal ein Foto machen.
Aber mal zurück zum Thema, Kl30 kann ich problemlos vom Warnblinkschalter abgreifen?

LG Chris
Willst du richtig Freude haben,
musst du Opel Corsa fahren :D
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Re: Beleuchtung Innenraum (Handschuhfach)

Beitrag von Black13i »

Ich würde da garnix abgreifen...ich habe schon Corsaren unter meiner Fuchtel gehabt die nicht mal ein Radio hatten, aber der Stecker war noch immer da....irgendwo eingewickelt mit Klebeband an einem nahe liegenden Stück Kabelstrang.
Aber wenn da wirklich nichts ist besorgst Du dir eine Flachsteckhülse 4,8mm (Conrad Artikelnummer 732419 - 62 )und legst Dir von einem Zusatzplatz im Sicherungskasten die Leitungen rüber zum Handschuhfach. Den Masseanschluss kann man anderweitig organisieren in der Gegend.
Diesen ganzen Stromdiebmüll bereut man über kurz oder lang....und das selbst bei der Pipielektrik des Corsa :wink:
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Kurbelwelle
Beiträge: 3412
Registriert: 4. Jan 2007, 19:18
Wohnort: oben bei Mutti

Re: Beleuchtung Innenraum (Handschuhfach)

Beitrag von Kurbelwelle »

wo ist das Foto ?
Die Kurbelwelle dreht durch !
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Re: Beleuchtung Innenraum (Handschuhfach)

Beitrag von Black13i »

Kurbelwelle hat geschrieben:wo ist das Foto ?
Ja..genau :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bild Bild Bild
Antworten