Zündschlüssel weg...

Alles rund um Corsa-Technik. Mechanische Probleme und was es noch so gibt.
Antworten
Benutzeravatar
Lackos_1985
Beiträge: 1177
Registriert: 19. Feb 2011, 23:41

Zündschlüssel weg...

Beitrag von Lackos_1985 »

Grüß euch.
Wollte meine Winterrakete wieder startklar machen, nur ist der Zündschlüssel irgendwie weg und das Lenkerschloß ist drin.
Nun meine Frage, ist das großer Sackgang das Zündschloss zu wechseln, vorallem wenn das Lenkerschloss drin ist?
So ein Müll... :(

Bei Opel brauch ich sicher nicht fragen ob die nen Schlüssel irgendwie nach machen können, laut Identnummer und wenn, wird es sicher teuer.
Wollte dem kleinen nochmal 2 Jahre TÜV gönnen, eig. ist der schon überreif für den Schrott, kann mich aber irgendwie nicht trennen von der Waffe. :)
OPEL...der Zuverlässige
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 1387
Registriert: 25. Okt 2012, 20:47
Wohnort: München

Re: Zündschlüssel weg...

Beitrag von Balu »

das zündschloss gibts für ca. 14 € bei ebay.
ausbau ist einfach kaputt bohren :)
wobei ich glaube, das man an die verriegelungsnase mit ner fühlerlehre rankommt!
Gruß Patrik
Benutzeravatar
Lackos_1985
Beiträge: 1177
Registriert: 19. Feb 2011, 23:41

Re: Zündschlüssel weg...

Beitrag von Lackos_1985 »

Wo zerbohr ich das alte? Einfach da rein bohren wo normalerweise der Zündschlüssel rein kommt?
Sorry, hab das noch nie gemacht...

Das kotzt mich so an, das wären einfach paar Handgriffe gewesen das Auto wieder fit zu machen und dann scheiterts an sowas.
Nächste ist ja dann, das ich es nicht mehr zusperren kann.
OPEL...der Zuverlässige
max-nl
Beiträge: 1755
Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Wohnort: Saarland - HOM
Kontaktdaten:

Re: Zündschlüssel weg...

Beitrag von max-nl »

Normalerweise war der Code am Heckschloss dran wenn du die Verkleidung abgemacht hast.
Ein Buchstabe und dann 4 Ziffern. Die Frage ist ob Sie noch da ist.
Ich habe das früher beim Händler mindestens 1x die Woche gemacht. Ein gute Schlüsseldienst kann das aber auch.

Ein Händler der Alteschule kann diesen Code in ein Schlüsselnummer umcodieren und dann nachschleifen.

Oder nochmal richtig suchen, ein Schlüssel kommt nicht so einfach weg. Leigt meistens an den einfachsten Stellen wo mann ihm hinlegt "wo du ihm sicherlich nicht verlierst"und dann diese Stelle nicht mehr findest .. :lol:
Unter der Fußmatte, auf den Reifen, unter der Sonneblende, im Achsenbecher, im das fach links oben vom Schraubenregal, auf den Fensterbank, usw, usw.
Benutzeravatar
Lackos_1985
Beiträge: 1177
Registriert: 19. Feb 2011, 23:41

Re: Zündschlüssel weg...

Beitrag von Lackos_1985 »

Danke max-nl!
Das ist ein Tipp. Versuch mal mein Glück! :top:
OPEL...der Zuverlässige
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Re: Zündschlüssel weg...

Beitrag von Black13i »

Der Mist ist halt wenn das Lenkradschloss eingerastet ist.
Ohne das LRS ist der Apfel in 5 Minuten geschält.
Einfacherer Weg dürfte sein die Sicherungsschraube/Abreißschraube des Schlosses zu killen.
Technisch gesehen muss die aber dran sein sonst könnte der TÜV-Prüfer die Plakette verweigern :lol:
Bild Bild Bild
Antworten