scheibe wischen UND waschen

Platz für alles rund um die Elektronik im Corsa-A.
Antworten
Benutzeravatar
blitz-a
Beiträge: 178
Registriert: 24. Aug 2014, 12:33
Wohnort: 38*** Braunschweig

scheibe wischen UND waschen

Beitrag von blitz-a »

moin,

ist es denn normal, dass beim scheibenwischen die waschwasserpumpe nicht geht? ich bin zwar der meinung, das hätte schonmal funktioniert, momentan tut sich aber nichts. :) facelift ohne heckwischer und intervall.

cheers!
Honk, if parts fall off!
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: scheibe wischen UND waschen

Beitrag von Schneefuchs »

Beschreeib dein Problem bitte mal etwas ausführlkicher, ich kann da jetzt nicht ganz folgrn.
Benutzeravatar
Sardo_numspa
Beiträge: 794
Registriert: 19. Feb 2011, 17:07
Wohnort: Ochtrup
Kontaktdaten:

Re: scheibe wischen UND waschen

Beitrag von Sardo_numspa »

ich glaube er meint das er, während der wischer läuft, ruhig am hebel ziehen kann aber dann die wisch-wasch pumpe nicht anläuft richtig?

hatte ich auch schon mal. anderen wischerhebel montiert und alles läuft wieder. ich vermute mal das im hebel die kontakte verschlissen waren. habs mir damals aber nicht genau angeguckt.

mfg
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sa.....

-----> 89er Corsa A-CC "THE_STIG" http://forum.corsa-a.de/viewtopic.php?f=36&t=19882
-----> 05er Dodge Magnum R/T Hemi 5,7 (ohne Kommentar)

http://www.auto-thiemann.de
Benutzeravatar
Toby
Beiträge: 602
Registriert: 5. Dez 2008, 00:56
Wohnort: 53909 Zülpich

Re: scheibe wischen UND waschen

Beitrag von Toby »

Moin.
es gibt aber auch corsas mit wenig ausstattung bei denen das nicht funktioniert meine ich.

zumindest war das so bei meinem ersten Auto.
da musste ich das immerso machen.
________________________________________________
_________________________________________________________________
freundliche Grüsse

Bild
Benutzeravatar
Corsa1993
Beiträge: 1885
Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: scheibe wischen UND waschen

Beitrag von Corsa1993 »

Ja so einen City hatte ich auch schon, der das scheinbar ab Werk nicht hatte.
(ノ゚▽゚)ノ
Benutzeravatar
blitz-a
Beiträge: 178
Registriert: 24. Aug 2014, 12:33
Wohnort: 38*** Braunschweig

Re: scheibe wischen UND waschen

Beitrag von blitz-a »

Sardo_numspa hat geschrieben:ich glaube er meint das er, während der wischer läuft, ruhig am hebel ziehen kann aber dann die wisch-wasch pumpe nicht anläuft richtig?
genauso isses! die kontakte würden natürlich erklären, warum das offenbar mal kommt und geht.
Corsa1993 hat geschrieben:Ja so einen City hatte ich auch schon, der das scheinbar ab Werk nicht hatte.
es hat aber schon parallel funktioniert! kann mir nicht vorstellen, dass das so sein soll.

ich würde es mal mit einem anderen wischerhebel probieren.

cheers!
Honk, if parts fall off!
Benutzeravatar
Corsa1993
Beiträge: 1885
Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: scheibe wischen UND waschen

Beitrag von Corsa1993 »

Stimmt, habs falsch verstanden. So wie du meinst muss es so oder so gehen.
(ノ゚▽゚)ノ
Benutzeravatar
Toby
Beiträge: 602
Registriert: 5. Dez 2008, 00:56
Wohnort: 53909 Zülpich

Re: scheibe wischen UND waschen

Beitrag von Toby »

Du kannst auch jeden anderen opel wischerhebel nehmen.
calibra und co passen, finde sehen besser aus, nur die lenksäulenverkleidung muss ein bischen umgearbeitet werden.
stecker alles gleich.
________________________________________________
_________________________________________________________________
freundliche Grüsse

Bild
Antworten