Hinterachse Felgen ( Versatz)

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Antworten
corsafreak25
Beiträge: 169
Registriert: 31. Jan 2011, 09:57

Hinterachse Felgen ( Versatz)

Beitrag von corsafreak25 »

Hey

Hab mal ne frage da ich mir nicht mehr ganz sicher bin

und zwar sieht man ja bei dicken felgen an der hinterachse das eine seite etwas weiter rausteht

ich meine das es die fahreeseite war wo die felge weiter raussteht als auf der beifaherseite bin mir da aber nicht mehr 100% sicher

Deswegen frag ich euch mal damit ich es zu 100 % weiß

mfg Marcel
Zuletzt geändert von corsafreak25 am 10. Mai 2015, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Hinterachse Felgen

Beitrag von ZebRockSki »

Nennt sich Achsversatz.
Die Toleranzen waren damals wesentlich höher als heute ....
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
corsafreak25
Beiträge: 169
Registriert: 31. Jan 2011, 09:57

Re: Hinterachse Felgen

Beitrag von corsafreak25 »

Hey

auf welche seite ist den der achsversatz??

Ich meine das es die fahrerseite ist wo es mehr rausteht bin mir aber nicht sicher
fk69
Beiträge: 1970
Registriert: 12. Jan 2005, 00:15
Wohnort: am schönen emscherstrand

Re: Hinterachse Felgen ( Versatz)

Beitrag von fk69 »

Das wovon ihr redet hat man nur bei hecktrieblern mit starrachse und längslenkern. Diese wird durch einen panhardstab in der seitlichen bewegung begrenzt. Wird dieser panhardstab beim tieferlegen nicht in der länge angepasst, oder auf ein watt-gestänge umgebaut, so steht auf der seite wo der stab an der achse sitzt das rad weiter raus. Beim corsa ist sowas bauartbedingt nicht möglich, da ist die achse immer mittig.
Wer schnell fahren will muss auch tanken können!

Corsa-a.de member since end of ´99

Bild
Benutzeravatar
Sardo_numspa
Beiträge: 794
Registriert: 19. Feb 2011, 17:07
Wohnort: Ochtrup
Kontaktdaten:

Re: Hinterachse Felgen ( Versatz)

Beitrag von Sardo_numspa »

fk69 hat geschrieben:Beim corsa ist sowas bauartbedingt nicht möglich, da ist die achse immer mittig.
...ausser jemand hat die achse mal unfalltechnisch kaltverformt :lol:
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sa.....

-----> 89er Corsa A-CC "THE_STIG" http://forum.corsa-a.de/viewtopic.php?f=36&t=19882
-----> 05er Dodge Magnum R/T Hemi 5,7 (ohne Kommentar)

http://www.auto-thiemann.de
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Hinterachse Felgen ( Versatz)

Beitrag von ZebRockSki »

Ich meinte eher einen Versatz der Befestigungspunkte der Hinterachse,
AN der Bodengruppe, durch zeitgemäße Produktionstoleranzen. :wink:
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
fk69
Beiträge: 1970
Registriert: 12. Jan 2005, 00:15
Wohnort: am schönen emscherstrand

Re: Hinterachse Felgen ( Versatz)

Beitrag von fk69 »

Da bewegt man sich dann aber im einstelligen mm bereich, hier ist die rede von zentimetern versatz durch eine tieferlegung und kriegste beim corsa nicht hin :D
Wer schnell fahren will muss auch tanken können!

Corsa-a.de member since end of ´99

Bild
Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Beiträge: 2610
Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Wohnort: MG in NRW
Kontaktdaten:

Re: Hinterachse Felgen ( Versatz)

Beitrag von JuppesSchmiede »

Der Versatz ist normal, beim Kadett E z.bs. lag der auch gerne mal über 1cm, diese Erfahrung habe ich auch beim Corsa und Omega A gemacht.
corsafreak25
Beiträge: 169
Registriert: 31. Jan 2011, 09:57

Re: Hinterachse Felgen ( Versatz)

Beitrag von corsafreak25 »

Genau das hab ich beim corsa auch

ist es immer die selbe seite?? Und wenn welche
Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Beiträge: 2610
Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Wohnort: MG in NRW
Kontaktdaten:

Re: Hinterachse Felgen ( Versatz)

Beitrag von JuppesSchmiede »

Die rechte Seite steht weiter raus als die Linke.
Antworten