ATS Classic eintragen

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Antworten
Paulchen
Beiträge: 12
Registriert: 18. Aug 2013, 22:22

ATS Classic eintragen

Beitrag von Paulchen »

Hallo Leute, hat jemand von euch auf dem A Corsa ATS Classic 5 1/2X13 mit 175/70 13 und die auch eingetragen? Wenn ja, würde ich mich über eine Briefkopie sehr freuen. Gruß Christof
Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Beiträge: 2610
Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Wohnort: MG in NRW
Kontaktdaten:

Re: ATS Classic eintragen

Beitrag von JuppesSchmiede »

Schau das du das Gutachten bekommst udn ab zum TÜV, das ist nicht besonderes.
Paulchen
Beiträge: 12
Registriert: 18. Aug 2013, 22:22

Re: ATS Classic eintragen

Beitrag von Paulchen »

Und wo bekomme ich ein Gutachten für diese Rad/Reifen Kombi?
Benutzeravatar
Corsa1993
Beiträge: 1885
Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: ATS Classic eintragen

Beitrag von Corsa1993 »

Entweder die ist im Gutachten der Felgen mit aufgeführt (denke mal, dass die Reifengröße drinsteht) oder du musst es per Einzelabnahme machen lassen. Aber das wäre im Prinzip auch kein Akt.
(ノ゚▽゚)ノ
Benutzeravatar
Tomy
Beiträge: 3384
Registriert: 5. Feb 2005, 16:30
Wohnort: Niederrhein

Re: ATS Classic eintragen

Beitrag von Tomy »

Versuche es mal mit ATS selbst. Die haben sämtliche Gutachten, die sie erstellt haben. Das du diese auch teilweise auf deren Homepage zum downloaden findest, sage ich dir nicht. Eigeniniative schadet nicht. Die Einpresstiefe hilft auch weiter. Sowie die Typnummer der Felge.
Paulchen
Beiträge: 12
Registriert: 18. Aug 2013, 22:22

Re: ATS Classic eintragen

Beitrag von Paulchen »

Halllo,
die Felgen sind von 1977 und waren auf meinem Kadett C Coupe und haben eine GM Nummer. Also kein Gutachen kein ABE oder sonstwas. Bei ATS hab ich schon nachgefragt, ohne Erfolg. Es gibt doch Tausende A Corsa`s mit den ATS Felgen hat den keiner einer diese Komi eingetragen?
Benutzeravatar
Tomy
Beiträge: 3384
Registriert: 5. Feb 2005, 16:30
Wohnort: Niederrhein

Re: ATS Classic eintragen

Beitrag von Tomy »

Wieso macht man solche Info's nicht direkt zu beginn?? Wenn es Opel Felgen sind, hat ATS natürlich auch keine Unterlagen davon. Einfach Räder-/Umrüstkataloge von Opel durchgucken. Oder zum TÜV fahren und den Prüfer die Unterlagen aus dem Ordner oder PC holen lassen. Ganz einfache Sache.
Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Beiträge: 2610
Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Wohnort: MG in NRW
Kontaktdaten:

Re: ATS Classic eintragen

Beitrag von JuppesSchmiede »

Tomy hat geschrieben:Wieso macht man solche Info's nicht direkt zu beginn??
Ganz einfach, weil der direkte Weg, oftmals der einfachste ist.... :lol: :lol:
Antworten