ratternde Scheibenwischer

Alles rund um Corsa-Technik. Mechanische Probleme und was es noch so gibt.
Antworten
Benutzeravatar
Chili
Beiträge: 914
Registriert: 23. Mai 2011, 01:57
Wohnort: 88444

ratternde Scheibenwischer

Beitrag von Chili »

Hi,

also erstmal: eigentlich störts mich nicht sonderlich (kann ich gut ausblenden), ich kenns nicht anders und irgendwie gehörts ja doch zum Corsa. Doch frag ich mich ob es vielleicht nicht doch ne Methode gibt, dass die Wischer nicht mehr rattern. Wie bekommen es die modernen Autos hin?
Verbaut hatte/habe ich immer nur original Bosch. Den "Wunderwischern" aus dem Baumarkt oder von diversen Ausstellungen trau ich nicht weiter als ich sie werfen kann. Aber vielleicht liegts ja doch daran?!?
Benutzeravatar
Corsa1993
Beiträge: 1885
Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: ratternde Scheibenwischer

Beitrag von Corsa1993 »

Würde mal sagen, der Gummi von den Wischern ist hart, wenn ich das richtig verstehe. :wink:
Original Bosch hatte ich auch mal fürn Corsa gekauft, waren die lausigsten Wischer die ich je hatte, was mich sehr gewundert hat. :(
(ノ゚▽゚)ノ
Benutzeravatar
Chili
Beiträge: 914
Registriert: 23. Mai 2011, 01:57
Wohnort: 88444

Re: ratternde Scheibenwischer

Beitrag von Chili »

Nagelneu und hart? Das hat der Wischer schon nach wenigen Wochen gehabt...
max-nl
Beiträge: 1755
Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Wohnort: Saarland - HOM
Kontaktdaten:

Re: ratternde Scheibenwischer

Beitrag von max-nl »

Meistens liegt es am Blatt selber aber etwas Spiel om Wischermechanik sorgt dafur das dass Rattern verstärkt wirdt. Schmiere die Gelenke mal etwas und dann neue Blättern drauf.

Ich merke selbst aber kaum ein Unterschied zwischen z.B. Baumarkt, Aldi, Bosch, SWF, usw. Alle sind nach 3 Monaten hart :(
Benutzeravatar
redcorsa
Beiträge: 1498
Registriert: 31. Mär 2011, 09:36
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: ratternde Scheibenwischer

Beitrag von redcorsa »

Genau.
Und dann noch die Scheibe und die Wischer mit nem Silikonentferner reinigen :top:
Bild

http://www.opel-corsa-a.com

Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch?

Erst wenn der letzte Schrott bei ebay gekauft, das letzte FK Teil verbaut und der letzte Corsa verbastelt ist, werdet ihr merken, dass Billig-Tuning keinen Sinn macht
Corsa_A_GSi
Beiträge: 485
Registriert: 11. Jan 2005, 22:34
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: ratternde Scheibenwischer

Beitrag von Corsa_A_GSi »

Mir hat immer eine Änderung des Winkels Wischerblatt zur Frontscheibe geholfen...
einfach bisschen am Wischerarm biegen.
_________________
Gruß Marcus
Antworten