Was kann man aus nem c16nz rausholen (PS)

Passt der 16V nicht so richtig in den Corsa-A? Hier wird Dir geholfen.
Benutzeravatar
Chili
Beiträge: 914
Registriert: 23. Mai 2011, 01:57
Wohnort: 88444

Re: Was kann man aus nem c16nz rausholen (PS)

Beitrag von Chili »

Wie ist das eigentlich wenn man an den originalmotoren so rumbastelt. Ich les immer überall, dass man dann keinen Tüv mehr bekommt...
Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Beiträge: 2610
Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Wohnort: MG in NRW
Kontaktdaten:

Re: Was kann man aus nem c16nz rausholen (PS)

Beitrag von JuppesSchmiede »

Genau genommen erlischt die ABE, da man ja eine Mehrleistung erzielt die man nicht eingetragen bekommt, aber wo kein Kläger da kein Richter und wenn man das Tuning ordentlich macht, merkt es kein TÜV und somit erhält man immer die gewünschte Plakette auf normalen legalen Weg.
Benutzeravatar
AsciFan
Beiträge: 444
Registriert: 1. Sep 2009, 19:15

Re: Was kann man aus nem c16nz rausholen (PS)

Beitrag von AsciFan »

Normal sollte man mit einer Leistungsmessung dies auch eingetragen bekommen, wenn der Onkel in blau mit spielt.
Also fragen :) weil es kann auch sein das er ein Abgasgutachten haben willl.. was nicht ganz billig ist, manche geben sich aber auch damit zufrieden wenn die AU (vor ort) gepackt wird.
Natürlich müßen die anderen Komponenten auch drauf ausgelegt sein (Fahrwerk/ Bremse), da kann man sich ja am Umrüstkatalog richten.

Wer also auf nummer sicher gehen will.

gruß Jens
Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...

https://www.youtube.com/channel/UC8nTs8 ... 1RkCRFdt4Q
Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Beiträge: 2610
Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Wohnort: MG in NRW
Kontaktdaten:

Re: Was kann man aus nem c16nz rausholen (PS)

Beitrag von JuppesSchmiede »

Das liegt immer dran gelegen welche Umbauten man macht, wenn es z.Bs. keine Unterlagen zu Umbauten wie beim 13S Umbau beim C14NZ z.Bs., dann trägt es keiner ein.
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Re: Was kann man aus nem c16nz rausholen (PS)

Beitrag von Black13i »

Solche "Basteleien" sind natürlich immer eine Grauzone.
Man könnte den Kopf mit Nocke vom C16SE, Saugrohr vom C16LZ nehmen, noch einen C16SE oder C16SEI Krümmer dran bauen.
Optional wenn erhältlich die C14SE oder 14NV Nocke verwenden.
Ja nach Liebe zum Dauerdefekten Verteiler vom C16NZ wäre auch ein Umrüsten auf X16SZR Elektronik mit ruhender Zündung (Achtung! Wegfahrsperre bzw. AGR) denkbar.
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Blue16
Beiträge: 31
Registriert: 25. Dez 2007, 19:51

Re: Was kann man aus nem c16nz rausholen (PS)

Beitrag von Blue16 »

Apropo, man findet keine Corsa A GSI Motoren

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search

Ich hätte auch noch einen abzugeben.....http://www.corsafan.de/forum/thread.php ... tuser=1965
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Re: Was kann man aus nem c16nz rausholen (PS)

Beitrag von Black13i »

JuppesSchmiede hat geschrieben:Das liegt immer dran gelegen welche Umbauten man macht, wenn es z.Bs. keine Unterlagen zu Umbauten wie beim 13S Umbau beim C14NZ z.Bs., dann trägt es keiner ein.
Das trägt eh keiner ein. Da muss man sich im Ernstfall auf sein Glück verlassen :wink:
Wenn man die Brocken eh schon in der Hand hat solte man auf jeden Fall jegliche Spur einer Teilenummer vernichten :mrgreen:
Es kann ja niemand sagen wie sich eine andere Drosselklappe aufs Fahrgeräusch/Emissionen auswirkt....zumindest ohne AGG.
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Beiträge: 2610
Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Wohnort: MG in NRW
Kontaktdaten:

Re: Was kann man aus nem c16nz rausholen (PS)

Beitrag von JuppesSchmiede »

Deswegen hab ich immer nur Zylinder vom 1,3er genommen, wo das 1.3 nicht drauf stand, es gab da ja unterschiedliche.
Renncorsa1
Beiträge: 835
Registriert: 10. Jan 2009, 18:17
Wohnort: Bochum Nrw

Re: Was kann man aus nem c16nz rausholen (PS)

Beitrag von Renncorsa1 »

Hätte so ein seltenes C16LZ Ansaugrohr abzugeben ;-)
Antworten