Probleme Mit dem Zündschlosskabel fürs Radio

Platz für alles rund um die Elektronik im Corsa-A.
Antworten
Hampel
Beiträge: 15
Registriert: 9. Feb 2006, 21:08

Probleme Mit dem Zündschlosskabel fürs Radio

Beitrag von Hampel »

Was soll ich machen ich habe ein riesen PROBLEM !!! Ich habe mir in nen Corsa A Facelift modell Nen Radio und mit Endstufe eingebaut aber ich habe im Radioschacht kein Zündkabel liegen also geht meine Endstufe nicht an und ich habe keinen Ton. Also hab ich mich auf die suche nach nem Kabel gemacht was nur strom hat wenn die Zündung an is dabei war leider die Lüftung an (die lüftung tuts nich weiß aber nich warum deshalb hört man das nich (Auto is im wiederaufbau)) und ich habe das Kabel von der Lüftung erwischt dabei is das Problem das erst alles funktioniert hat aber seit heute nicht mehr leider brennt nu immer die Sicherung durch!!!

Könnt ihr mir vielleicht sagen wo ich Strom hernehmen kann ??? Ich wollte eigentlich an die Handschuhfachbeleuchtung gehen aber da ist dummerweise auch keine Lampe drin :x genauso wie ich irgendwie keine Uhr habe :x ???? Was soll ich machen wo bekomme ich Strom weg der nur bei Zündung an da ist denn sonst macht meine Batterie schlapp wenn meine endstufe dauer an ist !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hoffe jemand kann mir schnell helfen :oops: :oops: wäre sehr nett !!!!!!!!! Mfg Hampel
Benutzeravatar
Porky
Beiträge: 2122
Registriert: 5. Aug 2005, 14:15
Wohnort: Berlin

Beitrag von Porky »

klemme das doch an die beleuchtung von der uhr
Wenn Der Bulle Sagt "Papiere" ... Und Ich Sage "Schere" ... Hab Ich Dann Gewonnen...?
Hampel
Beiträge: 15
Registriert: 9. Feb 2006, 21:08

Beitrag von Hampel »

wie ich oben geschrieben hab ich habe KEINE UHR!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Fischauge
Beiträge: 383
Registriert: 1. Apr 2005, 00:54
Wohnort: breckersmountain (hagen)

Beitrag von Fischauge »

warum schliesst du die endstufde nich einfach an den remote ( antenne ) vom radio an? dann kannst du die endstufe einschalten wenn du das radio anmachst!!! ;)
Corsa Bj. ´90 // 60 PS // 165/65 R14 auf 6x14" // Koni gelb 60/40 // und Musik ist in Arbeit!!! :):)
Hampel
Beiträge: 15
Registriert: 9. Feb 2006, 21:08

Beitrag von Hampel »

welcher draht is das denn weißt du das zufällig ich hab da leider nich so die ahnung von Ne Farbe wäre nicht schlecht oder ne Beschreibung wie ich den richtigen finde :oops: :oops: ode rmeinst du einfach an diesen schwarzen antennenstecker da mit zwischenklemmen ??
Benutzeravatar
Fischauge
Beiträge: 383
Registriert: 1. Apr 2005, 00:54
Wohnort: breckersmountain (hagen)

Beitrag von Fischauge »

hm... du musst mal auf deinem radio gucken nach den anschlüssen und da muss was von elktrischer antenne stehen!! den anschluss musst du nehmen und daran das kabel für die endstufe machen, das remote kabel!!!
was für ein radio hast du denn??
Corsa Bj. ´90 // 60 PS // 165/65 R14 auf 6x14" // Koni gelb 60/40 // und Musik ist in Arbeit!!! :):)
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Bild

Guckst du diese ;)
Viel Spass! :)
Bild Bild Bild
Hampel
Beiträge: 15
Registriert: 9. Feb 2006, 21:08

Beitrag von Hampel »

jo besten dank ich werde das mal ausprobieren ich habe ein medion md 4366 weil wir das hier zu Hause noch liegen hatten aber das Radio ist nichts so das ware also ich würde es nicht weiterempfehlen und wegen dem anschließen da schaue ich morgen gleich mal wenn ich die Zeit habe. Hoffe es klappt dann dann muss nur noch der Motor wieder laufen und feddig isser ^^
Benutzeravatar
Bolle
Beiträge: 184
Registriert: 12. Jan 2005, 13:05

Beitrag von Bolle »

ich krieg angst... :shock:
GTI...für Jungs, die damals schon Memmen waren


www.blitzschmiede.com
Benutzeravatar
Porky
Beiträge: 2122
Registriert: 5. Aug 2005, 14:15
Wohnort: Berlin

Beitrag von Porky »

wieso ??????

ahne es aber schon
Wenn Der Bulle Sagt "Papiere" ... Und Ich Sage "Schere" ... Hab Ich Dann Gewonnen...?
Antworten