Wiechers Bügel

Alles rum um Sitze, Lenkräder, Rückbänke und so weiter...
Benutzeravatar
Nanoq
Beiträge: 255
Registriert: 23. Nov 2009, 18:23
Wohnort: Weilburg 35781
Kontaktdaten:

Wiechers Bügel

Beitrag von Nanoq »

Hallo
Habe einen gebrauchten Wiechers Bügel gekauft.
Mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher ob er für einen Corsa A ist.
Also reinpassen tut er einwandfrei.
Jedoch hängt es an der Befestigung.
Seht selbst.
Wo genau soll der Fuß befestigt werden?
Muss ich die Halterung der Rückbank weg flexen?
Dateianhänge
DSC_0681.JPG
Benutzeravatar
Nanoq
Beiträge: 255
Registriert: 23. Nov 2009, 18:23
Wohnort: Weilburg 35781
Kontaktdaten:

Re: Wiechers Bügel

Beitrag von Nanoq »

Wiechers hat mir 6 Platten geschickt.
vier mit 3 Schraubenlöchern in einer Reihe und zwei größere Bleche.
Das stimmt doch auch nicht...
Dreh hier durch.
Und wie sollen die Verstärkungsbleche unter die hinteren Radläufe kommen?
Die Bleche müssen ja unters Auto.
Bin für jeden Hinweiss sehr dankbar.
Dateianhänge
DSC_0684.JPG
Benutzeravatar
redcorsa
Beiträge: 1498
Registriert: 31. Mär 2011, 09:36
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Wiechers Bügel

Beitrag von redcorsa »

Sind die hinteren Bügel fest am Hauptbügel und kannst du die verdrehen?
Weil so passt das nie
Bild

http://www.opel-corsa-a.com

Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch?

Erst wenn der letzte Schrott bei ebay gekauft, das letzte FK Teil verbaut und der letzte Corsa verbastelt ist, werdet ihr merken, dass Billig-Tuning keinen Sinn macht
Benutzeravatar
Corsa1993
Beiträge: 1885
Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Wiechers Bügel

Beitrag von Corsa1993 »

2 Streben auf das Bodenblech, dicke Platten innen, müssen noch gebohrt werden nachdem angepasst wurde, dünne Platten untendrunter/außen.
2 Streben auf die Dome hinten, müssen auch durchbohrt werden und die dünnen Platten in die Radkästen.
(ノ゚▽゚)ノ
Benutzeravatar
Nanoq
Beiträge: 255
Registriert: 23. Nov 2009, 18:23
Wohnort: Weilburg 35781
Kontaktdaten:

Re: Wiechers Bügel

Beitrag von Nanoq »

Aso mit drehen ist da nicht mehr viel weil ja Oben die Löcher übereinander liegen müssen, damit ich die Komponenten miteinander verschrauben kann.
Gibt es Beispiel Bilder an denen ich sehen kann wo genau der Bügel auf die Dome kommt?
Benutzeravatar
Corsa1993
Beiträge: 1885
Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Wiechers Bügel

Beitrag von Corsa1993 »

Wenn er auf dem Bild in "Einbauposition" ist, um 180° drehen. Wobei er glaube ich original so draufkommen sollte wie er auf dem Bild steht. Aber da scheint ein großer Spalt zu sein?
(ノ゚▽゚)ノ
Benutzeravatar
Nanoq
Beiträge: 255
Registriert: 23. Nov 2009, 18:23
Wohnort: Weilburg 35781
Kontaktdaten:

Re: Wiechers Bügel

Beitrag von Nanoq »

Ja, da ist ein Spalt.
Soll er noch ein wenig nach links um komplett auf dem Innenradlauf aufzuliegen??
Benutzeravatar
dennisdkadett
Beiträge: 1031
Registriert: 19. Nov 2008, 21:40
Wohnort: Oranienburg b. Berlin

Re: Wiechers Bügel

Beitrag von dennisdkadett »

Hm, sieht i-wie komisch aus.
Also bei mir sehen die hinteren Füße ganz anders aus. Ist zwar kein Bügel, aber auch von Wiechers
http://www.forum.corsa-a.de/download/file.php?id=10364
Wie sie sehen, sehen sie nichts. Und warum sie nichts sehen, sehen sie gleich.
Benutzeravatar
Corsa1993
Beiträge: 1885
Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Wiechers Bügel

Beitrag von Corsa1993 »

Ups! Jetzt wo dus sagst.
Die Löcher müssen eigentlch in einer Reihe sein bei Wiechers, hab ich noch nicht anders gesehen und ist bei den Platten ja auch "für in einer Reihe" vorgesehen.
Zeig doch mal ein Bild von dem gesamten Bügel, bitte.
(ノ゚▽゚)ノ
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Wiechers Bügel

Beitrag von ZebRockSki »

Hatte damals auch nen Wiechers komplett neu geholt.
Mit den Platten ist es schon richtig.
Und leider passen die Teile sehr schlecht.
Sonst schau mal, ob die es irgendwie richtigen kannst,
ansonsten anpassen.
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Cento
Beiträge: 174
Registriert: 15. Aug 2014, 21:25

Re: Wiechers Bügel

Beitrag von Cento »

Ist das einer von matter?
Matter hat nämlich auch die Löcher so!
Bild

Mach eine Seite fest,die andere musst du dann rüberziehen,die Halter für die Rückbank
Sind uninteressant er muss weiter nach unten.

Mach mal ein Foto vom ganzen Bügel! Wie er im Auto sitzt.Greetz
Benutzeravatar
Psycho-Tuning
Beiträge: 470
Registriert: 11. Aug 2010, 22:56
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Wiechers Bügel

Beitrag von Psycho-Tuning »

Ich bin Cento seiner Meinung ein ganzes Bild vom Bügel.
Ich tippe darauf falsch eingebaut oder kein wiechers Bügel.
Benutzeravatar
omit
Beiträge: 589
Registriert: 2. Mär 2007, 21:14
Wohnort: Herne

Re: Wiechers Bügel

Beitrag von omit »

hallo .
wichers ist der größte dreck vorm herrn . musst meinen bügel mit einem spanngurt einbauen . so ein scheiß fertigung . und denn du da hast das ist kein wichers .
fliege nie schneller als dein schutzengel fliegen kann !!!?!?!?!
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Wiechers Bügel

Beitrag von ZebRockSki »

Bräuchte auch den spanngurt für rein und
Zweimannkraft für in die Position bringen.
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Re: Wiechers Bügel

Beitrag von Black13i »

omit hat geschrieben:hallo .
wichers ist der größte dreck vorm herrn . musst meinen bügel mit einem spanngurt einbauen . so ein scheiß fertigung . und denn du da hast das ist kein wichers .
So siehts aus!
Bin von deren Zeug mittlerweile auch abgekommen...die Domstrebe für den A ist ja noch ok, aber sonst war leider bisher alles Murks. Wenn ich nur daran denke dass ich fast ne Domstrebe für meinen Omega B gekauft hätte, wo dann die Haube nicht mehr zu geht :shock:
Bild Bild Bild
Antworten