Mein Kadett E :-)

Alles was nicht Corsa-A ist.
Benutzeravatar
Lackos_1985
Beiträge: 1177
Registriert: 19. Feb 2011, 23:41

Mein Kadett E :-)

Beitrag von Lackos_1985 »

So, in meinem Thread hatte ich es schon mal angesprochen, hier ist er, der gute Wagen!
Heute durfte er erst mal eine ordentliche Politur genießen, danach dann noch Hohlraum konserviert und U-Schutz aufgetragen.
Ist ein C16NZ mit 75 PS.
Bis auf die hinteren Radläufe ist er fast gammelfrei, die werden nächstes Jahr gemacht, wenn er mich über den Winter gebracht hat.
Ölwechsel mit Spülung bekommt er noch und evtl. ne Corsa B Bremse, weil die jetzige ist so ne alte, wie sie standartmäßig auch am A Corsa verbaut ist.
Ab und an kommt die MKL, muss ich mal auslesen.
Ansonsten erhalten und pflegen.
Glaube, das wird eine innige Freundschaft zwischen dem Wagen und mir. :D
Dateianhänge
20141024_163911 (750x563).jpg
20141024_163911 (750x563).jpg (249.66 KiB) 20201 mal betrachtet
20141024_190235 (750x563).jpg
20141024_190235 (750x563).jpg (233.91 KiB) 20201 mal betrachtet
20141024_190218 (750x563).jpg
20141024_190218 (750x563).jpg (248.04 KiB) 20201 mal betrachtet
OPEL...der Zuverlässige
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 1387
Registriert: 25. Okt 2012, 20:47
Wohnort: München

Re: Mein Kadett E :-)

Beitrag von Balu »

:top:
Gruß Patrik
Benutzeravatar
Herby
Beiträge: 489
Registriert: 11. Jan 2005, 21:19
Wohnort: Allgäu :D

Re: Mein Kadett E :-)

Beitrag von Herby »

Schicker Kadett gibt es auch kaum noch auf unseren Strassen , aber ich hätte erst geschweißt und dann Hohlräume versiegelt :arrow: lasst sich einfach besser schweißen wenn der Innenraum nicht dabei abbrennt :lol: :lol: :lol:

was hat der gelaufen ? der Lack sieht ja ganz fit aus :o E549 ???
Benutzeravatar
Lackos_1985
Beiträge: 1177
Registriert: 19. Feb 2011, 23:41

Re: Mein Kadett E :-)

Beitrag von Lackos_1985 »

Naja, ich brauch den jetzt zum fahren und wollte erstmal irgendwie den Rost stoppen...
Sobald nächstes Jahr im April der Corsa wieder läuft, mach ich den Kadett schick, eher gehts leider nicht, da fehlt mir einfach die Zeit. Am liebsten hätte ich natürlich sofort angefangen mit den Radläufen...
Aber bekannterweise bleibt es ja nicht dabei, wird ja immer mehr als man sich vornimmt... :D
Keine Ahnung was das für ein Farbcode ist, hab noch nicht geschaut.

Den Lack hab ich auch ordentlich bearbeitet aber der Zahn der Zeit hat auch an diesem genagt, anscheinend stande der des öfteren unter einem Baum, die Klarlackschicht ist absolut fertig durch Baumharz, etc. Geht schon so für ein 23 Jahre altes Auto. Der Polierschaum war jedenfalls tiefschwarz nach dem Prozedere. :D

Laut Tacho hat der ca. 50.000 runter, können aber auch 150.000 km sein.
Zustand ist auf jeden Fall sehr gepflegt und schön original. Bis auf das Fahrwerk, da ist ein TA Technix verbaut. Schätze 40/40. Sieht zumindest so aus.
OPEL...der Zuverlässige
Benutzeravatar
Corsa1993
Beiträge: 1885
Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Mein Kadett E :-)

Beitrag von Corsa1993 »

Ach Lacko, das wird ein Fass ohne Boden sein, vermute ich. Ich spreche aus Erfahrung :mrgreen:
Die vorderen Längsträger sind immer ganz schlimm, selbst wenn man von außen noch nichts sieht sind die innen meist komplett gebräunt. :cry:
Hab ja das Paradebeispiel hier :wink: http://kadett-forum.de/board4-userfahrz ... b-spezial/

Viel Glück mit dem Kadett :top:

Grüße
(ノ゚▽゚)ノ
Benutzeravatar
Lackos_1985
Beiträge: 1177
Registriert: 19. Feb 2011, 23:41

Re: Mein Kadett E :-)

Beitrag von Lackos_1985 »

Also gestern sah es unter dem Kadett ziemlich gut aus, bis auf die hinteren Radläufe und die vorderen Schwellerspitzen war da absolut nichts zu sehen.
Der war auch bisher nicht behandelt mit Unterbodenschutz, also keine versteckten Gammelnester wie bei meinem Corsa den ich gerade mache.
Auch beim fahren, kein poltern, nichts. Astrein. Bin heut mal ne größere Strecke gefahren, lässt sich wirklich super fahren.
Hab ihn gestern ordentlich geflutet mit Hohlraumkonservierung.
Alle Dopplungen, etc.
Im Frühjahr kommen die Koti´s eh runter, um zu sehen wie es um die Schwellerspitzen bestellt ist. Wenn sich da was großes, rostiges, unschönes offenbaren sollte, fahr ich den Tüv ab und gut oder verklingel ihn wieder.
Selbst der Motorraum ist komplett rostfrei...

Ausserdem, schlimmer als an einem Corsa A, kann es wohl kaum noch kommen. :lol:
Welches Blechteil ist da nicht vom Rost befallen?
Dateianhänge
20141024_103123 (750x563).jpg
20141024_103123 (750x563).jpg (357.71 KiB) 20146 mal betrachtet
OPEL...der Zuverlässige
Benutzeravatar
Lackos_1985
Beiträge: 1177
Registriert: 19. Feb 2011, 23:41

Re: Mein Kadett E :-)

Beitrag von Lackos_1985 »

Glaube, ich hab mich bisschen in den Kadett verliebt...so ein schöner Autowagen!
Heute hab ich mir erstmal die ganzen Dinge für einen Ölwechsel besorgt, werd ich Samstag machen, ausserdem noch 3 Dosen Hohlraumkonservierung. Der muss tropfen! Werde vor allem den Vorderbau und die Türen richtig konservieren.
Hoffentlich klappt das nächstes Jahr alles so wie ich mir das vorstelle, frisch gelackt sieht der Lack sicher richtig heiß aus. :top:
OPEL...der Zuverlässige
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Mein Kadett E :-)

Beitrag von ZebRockSki »

Mein erster Wagen war auch ein E-Kadett. :mrgreen:
Wollte eigentlich auf jetzt einen haben. :mrgreen:
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Benutzeravatar
Lackos_1985
Beiträge: 1177
Registriert: 19. Feb 2011, 23:41

Re: Mein Kadett E :-)

Beitrag von Lackos_1985 »

Und woran hat es gehapert?
Gibt ja doch recht viele im Netz, auch zu guten Kursen.
Außer uns infizierten will die halt anscheinend keiner haben.
Bei mir war es halt einfach Glück. Wollte ja eigentlich meinen mattschwarzen wieder rauskramen, aber da ist jede Minute und jeder Euro eig. zu schade.
Vor allem, ist der Kofferraum ziemlich groß bei umgelegter Rücksitzbank und das Amaturenbrett ist auch der Hit. Man fühlt sich einfach richtig wohl in dem Hobel! :top:
OPEL...der Zuverlässige
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Mein Kadett E :-)

Beitrag von ZebRockSki »

War nichts in meiner Nähe, was mir gefallen hätte...
Sollte recht schön und Orig sein.
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Benutzeravatar
Lackos_1985
Beiträge: 1177
Registriert: 19. Feb 2011, 23:41

Re: Mein Kadett E :-)

Beitrag von Lackos_1985 »

Das stimmt, so eine verbastelte Wanne ist das letzte...
Kadett Sportstahlfelgen würden mir noch gefallen, mal sehen ob ich noch welche aufgabeln kann.
Das würde die Optik noch abrunden...
OPEL...der Zuverlässige
Rufus81
Beiträge: 329
Registriert: 1. Jul 2013, 22:37
Wohnort: Lkr. TS, Oberbayern

Re: Mein Kadett E :-)

Beitrag von Rufus81 »

Ach komm, der ist doch viel zu schade für den Winter. :lol:

Bei uns hier in Oberbayern siehst auch den E-Kadett praktisch gar nicht mehr. Jede Menge Salz im Winter machts möglich....

Grüße
Mathias
Benutzeravatar
Lackos_1985
Beiträge: 1177
Registriert: 19. Feb 2011, 23:41

Re: Mein Kadett E :-)

Beitrag von Lackos_1985 »

Das schlimme ist...den Gedankengang hatte ich schon mehrmals.
Aber nein, irgendwann muss Schluss sein mit dem Quatsch, sonst ende ich noch als Automessi. Man kann nicht alles für die Ewigkeit erhalten wollen, erst recht keinen Opel! :lol:
Das gute ist, das ich nur ca. 4 km auf Arbeit fahre, so bekommt er nicht ganz soviel Salz ab.
Wenn der Winter wieder so lau wird wie der letzte, dann gibt es eh nichts zu befürchten.
Bei uns fahren auch nur noch wenige rum. 3 bis 4 die man immer mal in der Stadt sieht.
OPEL...der Zuverlässige
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 1387
Registriert: 25. Okt 2012, 20:47
Wohnort: München

Re: Mein Kadett E :-)

Beitrag von Balu »

Hey ich kenn einen der fährt mit nem VW T1 im Winter in die Arbeit.
Komplett mit Mike Sanders konserviert :wink:
Gruß Patrik
Benutzeravatar
Lackos_1985
Beiträge: 1177
Registriert: 19. Feb 2011, 23:41

Re: Mein Kadett E :-)

Beitrag von Lackos_1985 »

Bringt das Zeug wirklich soviel wie alle sagen?
Halt auch ganz schön teuer im Gegensatz zu anderen Wachs Produkten.
OPEL...der Zuverlässige
Antworten