stg tauschen ne

Platz für alles rund um die Elektronik im Corsa-A.
Antworten
Benutzeravatar
Hulkster
Beiträge: 256
Registriert: 25. Jul 2012, 15:40

stg tauschen ne

Beitrag von Hulkster »

kann ich bei einem c20ne ein 3 reihiges stg gegen ein 3 reihiges stg mit anderer bosch nummer tuaschen ? beide haben keine wfs
geht nicht, gibts nicht!
Bild
Benutzeravatar
kompressormichel
Beiträge: 581
Registriert: 10. Feb 2009, 17:05
Wohnort: Aachen

Re: stg tauschen ne

Beitrag von kompressormichel »

Sollte problemlos gehen.
Hab auch schon diverse Stg hin und her getauscht.
Meistens um gesteckte Eproms zu haben :wink:
Hab noch keine Unterschiede festgestellt.

Gruß Michael
Update 2014
Wer mal ne runde mitfahren will,einfach
https://www.youtube.com/watch?v=5HQowHT ... YWUAOeO1DQ
eingeben
Benutzeravatar
Hulkster
Beiträge: 256
Registriert: 25. Jul 2012, 15:40

Re: stg tauschen ne

Beitrag von Hulkster »

es geht darum ich hab ein gechiptes c20ne stg bekommen und das wollte ich an meinem motor verwenden. es kommt weder eine MKL noch springt der Motor an bzw leiert. wieso? beide keine wfs. kann ich den chip denn problemlos in mein stg einbauen oder is der auf das eine abgestimmt?
lg
geht nicht, gibts nicht!
Bild
Benutzeravatar
kompressormichel
Beiträge: 581
Registriert: 10. Feb 2009, 17:05
Wohnort: Aachen

Re: stg tauschen ne

Beitrag von kompressormichel »

Wenn die MKL nicht angeht gibts entweder kein Zündungsplus, oder das BPR hat keinen Strom .
Wenn es mit deinem Stg, geht habe ich bisher wohl immer Glück gehabt :roll: .
Welche Endnummern haben die beiden Stg.?

Gruß Michael
Update 2014
Wer mal ne runde mitfahren will,einfach
https://www.youtube.com/watch?v=5HQowHT ... YWUAOeO1DQ
eingeben
Benutzeravatar
Hulkster
Beiträge: 256
Registriert: 25. Jul 2012, 15:40

Re: stg tauschen ne

Beitrag von Hulkster »

hat sich erledigt, hab den chip umgebaut in mein stg und funzt auch nich...so, bei ebay gibts ein tuner der chips für den ne anfertigt, mein chip weitestgehend angepasst auf mein motor soll 75 euro kosten... kennt den tuner jemand ?erfahrungen? oder doch lieber EDS?
geht nicht, gibts nicht!
Bild
Benutzeravatar
myname
Beiträge: 111
Registriert: 14. Feb 2013, 12:27
Wohnort: Osterhofen

Re: stg tauschen ne

Beitrag von myname »

...was hast denn an deinen NE alles geändert?
MfG
Stefan
Benutzeravatar
Hulkster
Beiträge: 256
Registriert: 25. Jul 2012, 15:40

Re: stg tauschen ne

Beitrag von Hulkster »

also Kopf geplant, kanäle bearbeitet, Ansaugbrücke kanäle bearbeitet, Drosselklappe bearbeitet poliert, 2 strahlige Einspritzdüsen, 3 bar regler, Nockenwelle mantzel 296 grad verstärkte schlepphebel
geht nicht, gibts nicht!
Bild
Benutzeravatar
myname
Beiträge: 111
Registriert: 14. Feb 2013, 12:27
Wohnort: Osterhofen

Re: stg tauschen ne

Beitrag von myname »

Hmm... schwierig.
Gehört meiner Meinung nach eigentlich raus gefahren. Aber halt aufwendig und teuer.
Mit den erweiterten Kanälen ist das auch immer so ne Sache.
Hatte zu meinen XE Zeiten auch ein ganzes Arsenal an "billig-Eprom" Chips.
Obwohl im Nachhinein gesehen, ne einmalige vernünftige Abstimmung vielleicht besser gewesen wäre;)
MfG
Stefan
Benutzeravatar
Hulkster
Beiträge: 256
Registriert: 25. Jul 2012, 15:40

Re: stg tauschen ne

Beitrag von Hulkster »

Ja das dachte ich mir schon...also is es latte ob ich mir bei eds ein ferndiagnose chip von eds oder von zb dem eBay Menschen für 75 hohle?!zum abstimmen auf rolle hab ich meines Wissens nach in den nächsten Kilometern niemand...
geht nicht, gibts nicht!
Bild
Antworten