MKL im Schiebebetrieb und Flackernde Ölanzeige

Platz für alles rund um die Elektronik im Corsa-A.
Antworten
Benutzeravatar
Nanoq
Beiträge: 255
Registriert: 23. Nov 2009, 18:23
Wohnort: Weilburg 35781
Kontaktdaten:

MKL im Schiebebetrieb und Flackernde Ölanzeige

Beitrag von Nanoq »

Hallo
Habe folgende Probleme:
Wenn ich Bergab rolle mit eingelegtem Gang, dann geht nach einiger Zeit die MKL an.
Wenn ich dann jedoch im Leerlauf Bergab rolle, geht sie wieder aus.
Iiegt das an der Lambda Sonde??
Das nächste ist, habe neulich meine Ölanzeige angeklemmt (Blau/grünes Kabel).
In Rechtskurven flackert immer die Öllampe.
Kann es sein das der Schalter einen weg hat? Komme jetzt nicht auf den Namen.
Vielen Dank schonmal
Benutzeravatar
Corsa1993
Beiträge: 1885
Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: MKL im Schiebebetrieb und Flackernde Ölanzeige

Beitrag von Corsa1993 »

Fehlerspeicher auslesen ^^
Bei meinem alten Corsa stand immer der Fehler "Tacho ohne Signal" drin, stimmte aber nicht, haste auch nicht wegbekommen. :?

Und das mit der Ölleuchte kenn ich eigentlich nur, wenn zu wenig Öl im Motor ist.

Grüße.
(ノ゚▽゚)ノ
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: MKL im Schiebebetrieb und Flackernde Ölanzeige

Beitrag von Schneefuchs »

Den Öldruckschalter würde ich mal wechseln. Dieses Flackern hatte ich auch schon zweimal, war jedes Mal der Öldruckschalter, der ja nur ein oder aus kennt wenn er i.O. ist.
Antworten