TFT im corsa, neue idee...

Fragen zu allem was krach macht...
Benutzeravatar
CorsaChriz
Beiträge: 81
Registriert: 18. Dez 2005, 19:28

TFT im corsa, neue idee...

Beitrag von CorsaChriz »

Moin zusammen. Das thema TFT hatten wir zwar schon ein paar mal, aber ich habe mich jetzt denke ich entschieden wie ich es machen werde. Die kompletten Armaturen des Mittelteils werden mit Blech überzogen, die mittlere Lüftung wird zugespachtelt (oder vielleicht neben das tft umgelenkt?!) und dann kommt das tft in die mitte und das radio wird grade reingebaut. Die Lüfterschalter werden durch neue Chromknöpfe etc.
ersetzt und nach ganz untern versetzt. das Problem ist, ich würde gerne das TFT verstecken. Hat jemand ne idee? ich dachte an eine fake-lüftung und dahinter ist dann das tft, allerdings will ich diese fake lüftung nicht abnehmen, sie soll quasi irgendwo verschwinden. Dann kahm mir die idee mit dem drehbaren display. D.h. die eine Seite ist Display die andere die Fake-Lüftung. Habt ihr noch ideen? naja so solls aussehen... (10 Minuten bastelkram mit photoshop, sieht scheisse aus, klingt komisch is aber so...)
Bild
Benutzeravatar
Jojo81
Moderator
Beiträge: 516
Registriert: 11. Jan 2005, 21:54

Beitrag von Jojo81 »

sieht gut aus. ist mir persönlich aber zuviel metall. da kann ich mich nicht drin wohlfühlen.
Benutzeravatar
Fischauge
Beiträge: 383
Registriert: 1. Apr 2005, 00:54
Wohnort: breckersmountain (hagen)

Beitrag von Fischauge »

Es gibt doch in so machen autos, mir fällt gerad kein passenedes ein, da gibt es so abdeckungen fürs radio die man so haoch schieben kann und dann verschwinden die oberhalb des radios!! wäre zumindest mal ein tip!!
Benutzeravatar
CorsaChriz
Beiträge: 81
Registriert: 18. Dez 2005, 19:28

Beitrag von CorsaChriz »

so ähnlich wirds auch werden, bin grade mittendrin, armaturen sind schon schwarz, bin grad dabei das lenkrad zu polieren, die mittelkonsole wir do um 3 uhr angepasst... hoffentlich klappt das alles bis montag...
www.erft-events.de - der Eventguide für Erftkreis und Umgebung! :)
Benutzeravatar
Fischauge
Beiträge: 383
Registriert: 1. Apr 2005, 00:54
Wohnort: breckersmountain (hagen)

Beitrag von Fischauge »

machst es jetzt schwarz und doch lkein blech mehr drauf? naja bis montag sind noch ein paar tage wo man basteln kann!!
Benutzeravatar
CorsaChriz
Beiträge: 81
Registriert: 18. Dez 2005, 19:28

Beitrag von CorsaChriz »

Doch, das Brett wird komplett schwarz und dann halt das Blech in der Mitte, hab grade noch das Lenkrad poliert und bin grad am Tacho dran...
www.erft-events.de - der Eventguide für Erftkreis und Umgebung! :)
Benutzeravatar
Fischauge
Beiträge: 383
Registriert: 1. Apr 2005, 00:54
Wohnort: breckersmountain (hagen)

Beitrag von Fischauge »

na dann. bin mal gespannt wie es aussieht wenn es fertig ist. mach dann mal ein foto bitte!!
Benutzeravatar
Fischauge
Beiträge: 383
Registriert: 1. Apr 2005, 00:54
Wohnort: breckersmountain (hagen)

Beitrag von Fischauge »

Hey Chriz, hast das schon fertig oder noch nich ganz! würd gern mal sehn wie es aussieht! hoffe es ist so geworden wie du es dir vorgestellt hast! ;)
Corsa Bj. ´90 // 60 PS // 165/65 R14 auf 6x14" // Koni gelb 60/40 // und Musik ist in Arbeit!!! :):)
Benutzeravatar
CorsaChriz
Beiträge: 81
Registriert: 18. Dez 2005, 19:28

Beitrag von CorsaChriz »

nein, gibt einige planänderungen, habe jetzt das brett schwarz gemacht und das 8 zoll tft kommt dahin wo die mittlere lüftung ist, bis das ding drin ist, dauert noch ein bisschen, da ich erst ne alarmanlage drin haben muss...
www.erft-events.de - der Eventguide für Erftkreis und Umgebung! :)
Benutzeravatar
Jojo81
Moderator
Beiträge: 516
Registriert: 11. Jan 2005, 21:54

Beitrag von Jojo81 »

CorsaChriz hat geschrieben: da ich erst ne alarmanlage drin haben muss...
geht doch auch schnell ;)
Benutzeravatar
CorsaChriz
Beiträge: 81
Registriert: 18. Dez 2005, 19:28

Beitrag von CorsaChriz »

Das Problem ist nicht das bauen, sondern wie immer das Geld....
www.erft-events.de - der Eventguide für Erftkreis und Umgebung! :)
Benutzeravatar
CorsaChriz
Beiträge: 81
Registriert: 18. Dez 2005, 19:28

Beitrag von CorsaChriz »

So, nach längerer Zeit habe ich es heute fertig gestellt... 8)


Is bisher aber nur DVD dran und kein Car-PC, das kommt noch...


Bild
www.erft-events.de - der Eventguide für Erftkreis und Umgebung! :)
Benutzeravatar
Fischauge
Beiträge: 383
Registriert: 1. Apr 2005, 00:54
Wohnort: breckersmountain (hagen)

Beitrag von Fischauge »

is ja schon nich schlecht, aber sieht echt klobig aus!!! aber gut gelungen!!
Corsa Bj. ´90 // 60 PS // 165/65 R14 auf 6x14" // Koni gelb 60/40 // und Musik ist in Arbeit!!! :):)
Benutzeravatar
psychoopel
Moderator
Beiträge: 618
Registriert: 15. Jan 2006, 13:25
Wohnort: 37671
Kontaktdaten:

Beitrag von psychoopel »

sieht gut aus!

MfG P
Meine Sammlung:
Land Rover Defender 110 Tdi
Land Rover Defender 130 Tdi
Land Rover Defender 130 SW (Projekt im Aufbau)
Land Rover Serie 2a 88 (Projekt in Restauration)
Corsa A C20XE ( Projekt in Restauration)
Peugeot 206cc
Benutzeravatar
ros-corsa
Beiträge: 309
Registriert: 26. Aug 2007, 22:33
Wohnort: Rostock

Beitrag von ros-corsa »

den tft kann man auch an die stelle setzen wo der aschenbecher sitzt hab ich jedenfals bei meinem gemacht wirkt dezenter
Geht nicht, gibts nicht!!!
Antworten