Mein kleiner Fuhrpark

Alles was nicht Corsa-A ist.
Antworten
Afrimaster
Beiträge: 72
Registriert: 31. Jul 2011, 21:53

Mein kleiner Fuhrpark

Beitrag von Afrimaster »

Dann mal zu meinen anderen "Projekten"

Allem Vorran mal mein Prachtstück. Mein BMW E39 540i mit 6 Gang Handschaltung.

4,4i mit 286PS und 440Nm Drehmoment. Eine wahre Freude den zu fahren! So verspricht es BMW ja zum Glück auch.

Die Autos sind ganz schwer mit Handschaltung als Facelift zu finden da es typische Autobahnautos sind die gern mit Automatik gefahren wurden.
Nach über einem Jahr Suche im Internet hab ich ihn dann aber endlich gefunden.
Das Rot fand ich Anfangs eher als Kompromiss aber mittlerweile gefällt es mir wirklich gut.

Hier das erste Bild was ich nach dem Kauf gemacht hab.

Bild

Nachdem ich ihn dann Angemeldet hatte:

Bild

Man beachte das Kennzeichen!
Die Felgen sind Originale E39 M5 Felgen in 18Zoll.
Stehe bei BMW voll auf OEM.

Leider gab es den Touring nie offiziell als M5 doch da soll die Reise Optisch sowie Technisch hin gehen heißt: 5,0 V8 mit Einzeldrosselanlage und Doppel Vanos was zu wunderbaren 400PS führt und damit sollte der Hobel doch vernünftige Fahrleistungen auf die Straße bringen.

Innen ist er bis auf Leder und eben den M5 Tacho weitestgehend fertig.

Bild

Hier sieht man schön das Große Navi welches leider auch recht selten ist. Hoffe es geht nie Kaputt!

Bin den 5er ein Jahr als Alltagsauto gefahren. Bei verbräuchen von 13-15 Litern Super Plus eine doch recht kostpielige Angelegenheit. Da ich aber nur 3km zur Arbeit hab tut das dem Motor nicht gut wenn er nur Kurzstrecke bewegt wird und ich fahre bei gutem Wetter lieber mit dem Rad. Tut auch der Figur gut.

------------------------------------------------------------------------------------------

Kommen wir jetzt mal zu meinem anderen Alltagsauto. Hauptsächlich fährt meine Freundin das gute Stück.

Bild

Ausgeliefert wurde er als 318i trägt aber jetzt die Technik vom 325i. ALLES EINGETRAGEN!!
Hab mir das Auto eigentlich nur gekauft weil ich zum einen totaler E30 Fan bin und zum anderen hat ein Kumpel von mir das Auto veräußert und ich wusste genau was ich da kaufe und in welchem Zustand er ist.

Angedacht ist ein 3l V8 umbau aus dem 7er BMW. Die Leistungsentfaltung wird nicht besser sein als beim jetzigen Motor aber es mir um den knackigen V8 Sound wenn ich mit meiner Freundin an der Mosel entlang Gondele oder durch die Eifel Cruise.
Is halt nix zum rasen so ein Cabrio.
Leider ist das Verdeck recht mitgenommen sodass ich da bald ein neues drauf packen muss.

Innen sieht er eigentlich noch recht gut aus. Mit etwas Kosmetik sollte er wie neu da stehen.

Bild

Meine Freundin hätte gerne Ledersitze und sobald ich in der Bucht mal welche ergattern kann kommt das auch noch aber sonst bleibt er so wie er ist.

------------------------------------------------------------------------------

Als wenn drei Autos nicht schon genug wären.
Der gehört zwar nicht in diese Kategorie hier aber da ich an dem Auto momentan nicht schraube und in nächster Zeit auch nix geplant ist pack ich ihn trotzdem hier hin.

Bild

Wie man sieht ist es ein Facelift Corsa mit der brachialen 1,2i Maschine und 5 Gang.
Hatte den Wagen in meiner Ausbildung und er war immer Treu zu Diensten.
Derzeit steht er im Hof unseres verlassenen Bauerngehöftes und wartet darauf das ich mich ihm zuwende.
Da ich aber momentan genug Projekte am laufen habe muss er sich noch etwas gedulden.
Angedacht ist mal einen Tigra mit 1,6er Maschine zu schlachten und die Technik dann komplett zu übernehmen. Optisch soll er dann so bleiben wie er jetzt ist.

------------------------------------------------------------------------------------

Dann hab ich da noch zwei Simsons S51

eine sieht so aus:

Bild

Die hab ich mir im 1ten Lehrjahr vor vielen Jahren mal gekauft und auch haufenweise Teile neu gemacht tja und dann kamen die Autos und das Haus und der Zeitaufwendige Job sodass ich zwar hier und da wieder etwas kaufe aber leider kaum Zeit hab das gute Stück wieder zusammen zu bauen.

Von meiner Zweiten Simson habe ich glücklicherweise keine Bilder.
Die hab ich mir vor einer Woche gekauft als ich mit einem Kumpel und meinem Transporter für ihn eine schlacht Ninja abgeholt hab.
Der Verkäufer hatte die S51 lieblos in der Garage stehen und ich fragte mehr so aus quatsch was er haben will.
Tja eigentlich wolle er sie nicht verkaufen aber nach kurzem überlegen könne ich sie fürn Hunderter mit nehmen.
Er ging wohl davon aus das ich eh absage aber da sie lief und noch Kartonweise Ersatzteile dabei waren musste ich dann doch zuschlagen.

---------------------------------------------------------------------

Tja und eines Tages Stand ein Mann in meiner Halle und fragte mich ob ich zwei Motorräde haben will.

Alte Fahrschulmotorräder

GSX400E

Bild

Und eine GS500E

Bild

Laufen tun die beide haben aber keinen Tüv mehr.
Was ich damit vor habe weiß ich ehrlich gesagt noch nicht.
Denke aber mal ich werd sie Tüv fertig machen und wieder verkaufen.

-----------------------------------------------

Ja und jetzt ein ganz toller Kracher

Fiat Panda 1000

Bild

Man wollte ihn mir für 350€ verkaufen. Und gekauft hab ich ihn letzten Endes für 75€. Der hat sogar noch bis April Tüv
Reifen "Fahrwerk" und Bremsen sind in Ordnung. Rost hat er keinen. Nur der Warnblinker geht nicht und das Fenster auf der Fahrerseite geht schief hoch.
Also wirklich überschaubare Arbeiten.
Auch hier werde ich den Tüv machen und dann entweder als Alltags/Winterauto Misbrauchen oder doch wieder verkaufen.
Mal sehen.

Ich hab irgendwie das Gefühl ein Auto vergessen zu haben...
Antworten