Probleme nach Umbau auf C14SE aus Corsa B

Passt der 16V nicht so richtig in den Corsa-A? Hier wird Dir geholfen.
Benutzeravatar
nova
Beiträge: 2393
Registriert: 20. Mär 2006, 16:30
Kontaktdaten:

Re: Probleme nach Umbau auf C14SE aus Corsa B

Beitrag von nova »

Gab es den C14SE eignetlich im Corsa a mit DIS? Meine der hätte da einen Verteiler gehabt?!

Aber wie ich schonmal sagte, pack ne KMS dran und fertig ;) Damit kannste dann alles wunderbar einstellen und läuft auch gut mit nem DIS.
Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 837
Registriert: 29. Dez 2008, 09:14
Wohnort: Piesport
Kontaktdaten:

Re: Probleme nach Umbau auf C14SE aus Corsa B

Beitrag von Michi »

Schön, dass die Information noch kommt, dass der Motor komplett umgebaut ist, das macht das raten nach dem Problem sicher einfacher. :roll:

Da das Ding abgastechnsich eh schon im Niemandsland ist, ist der KMS-Vorschlag sicher ne gute Idee. Kostet halt noch paar Mark extra ;)
Aber bitte dann auch ohne Abgasschlüssel eintragen lassen, den Motor.
Michi

Bild
Bekennender Erstserien-Fan!
Benutzeravatar
Psycho-Tuning
Beiträge: 470
Registriert: 11. Aug 2010, 22:56
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Probleme nach Umbau auf C14SE aus Corsa B

Beitrag von Psycho-Tuning »

nova hat geschrieben:Gab es den C14SE eignetlich im Corsa a mit DIS? Meine der hätte da einen Verteiler gehabt?!

Aber wie ich schonmal sagte, pack ne KMS dran und fertig ;) Damit kannste dann alles wunderbar einstellen und läuft auch gut mit nem DIS.
Also im A gab es den C14Se nur mit Bosch Verteiler.
Und im corsa B gab es den nur Mit Dis Zündanlage.
Den habe ich auch bei mir eingebaut auf Euro2 mit Dis Zündanlage.
Benutzeravatar
nova
Beiträge: 2393
Registriert: 20. Mär 2006, 16:30
Kontaktdaten:

Re: Probleme nach Umbau auf C14SE aus Corsa B

Beitrag von nova »

Hm, Marco, dann prüf erstmal, ob du überhaupt die DIS Zündung fahren darfst im F Reglement. Ich glaube nämlich nicht.
Denn der LMM darf ja auch nicht weg gelassen werden, wenn einer vorhanden ist usw.
ttmarco
Beiträge: 446
Registriert: 13. Apr 2005, 17:28
Wohnort: Langenfeld

Re: Probleme nach Umbau auf C14SE aus Corsa B

Beitrag von ttmarco »

LMM hat ein C14SE nicht. Passiert alles über einen MAP-Sensor...
Vorfacelift!
Benutzeravatar
Psycho-Tuning
Beiträge: 470
Registriert: 11. Aug 2010, 22:56
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Probleme nach Umbau auf C14SE aus Corsa B

Beitrag von Psycho-Tuning »

Dann ist der motor auch nicht aus einem corsa b
Benutzeravatar
MonkeyWrench
Beiträge: 634
Registriert: 4. Apr 2011, 21:06
Wohnort: Marpingen
Kontaktdaten:

Re: Probleme nach Umbau auf C14SE aus Corsa B

Beitrag von MonkeyWrench »

Die Multec kann mit nem LMM doch gar nix anfangen?! :?:
Rock 'n Roll saved my Soul

'14er Zafira Tourer Innovation A20DTH Automatik Chip-Tuned
'88er Corsa A CC noch E12GV >> C20SER
Honda Monkey ^^
Benutzeravatar
nova
Beiträge: 2393
Registriert: 20. Mär 2006, 16:30
Kontaktdaten:

Re: Probleme nach Umbau auf C14SE aus Corsa B

Beitrag von nova »

ttmarco hat geschrieben:LMM hat ein C14SE nicht. Passiert alles über einen MAP-Sensor...
War nur als Beispiel gedacht, da ich ja nur Erfahrung mit dem E16SE in der F habe. Und da ist ja nen LMM dran, den musste ich auch nach dem Umbau weiter fahren.
Renncorsa1
Beiträge: 835
Registriert: 10. Jan 2009, 18:17
Wohnort: Bochum Nrw

Re: Probleme nach Umbau auf C14SE aus Corsa B

Beitrag von Renncorsa1 »

Oder mal mein Steuergerät testen , da hat Herr Klasen ja einiges dran geändert !
Antworten