Welche Sitze passen ohne großen Alarm in Corsa A

Alles rum um Sitze, Lenkräder, Rückbänke und so weiter...
Antworten
metaboo
Beiträge: 196
Registriert: 28. Sep 2013, 22:28

Welche Sitze passen ohne großen Alarm in Corsa A

Beitrag von metaboo »

Mein Fahrersitz ist schon ziehmlich vertig, würde gerne einen anderen einbauen, hier liest man Astra F passt Kadett ect.
Wer kann mir Tips dazu geben?

Die Optik sollte original sein, so das ich den Sitzbezug nur tausche.
AlexS
Beiträge: 13
Registriert: 22. Sep 2013, 08:22
Wohnort: Erding

Re: Welche Sitze passen ohne großen Alarm in Corsa A

Beitrag von AlexS »

Welche Sitze passen weiß ich nicht.
Findest du keinen Corsa Sitz?

Ich weiß nicht wo du herkommst, hab aber gerade das gefunden:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search

Grüße
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Re: Welche Sitze passen ohne großen Alarm in Corsa A

Beitrag von Black13i »

1:1 passen nur Corsa-A Sitze.
Alles Andere artet in den Alarm aus, den du nicht machen willst :wink:
Bild Bild Bild
metaboo
Beiträge: 196
Registriert: 28. Sep 2013, 22:28

Re: Welche Sitze passen ohne großen Alarm in Corsa A

Beitrag von metaboo »

Danke für die Antworten. Evt. sind generell auch gebrauchte Sitze schon runtergeritten. Gibt es neue Polster für Sitz und Lehne fürn A Corsn ?

Mfg Jo
metaboo
Beiträge: 196
Registriert: 28. Sep 2013, 22:28

Re: Welche Sitze passen ohne großen Alarm in Corsa A

Beitrag von metaboo »

Danke AlexS, komme aus Berlin, Nierdersachsen ist dan doch zu weit. Was müßte man den ändern um einen anderen Sitz in den A Corsa zu bekommen?

Mfg Jo
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Re: Welche Sitze passen ohne großen Alarm in Corsa A

Beitrag von Black13i »

Gibt 3 Methoden:
1: Corsa A Sitze 1:1 einbauen
2: die Bastelwastelmethode bei der das Sitzunterteil die Wangenhalterung der Sportsitze angebraten wird und dann entsprechend umgepolstert...
3: Konsolen und Laufschienen von Recaro oder Wiechers und dort dann entsprechende Sitze verbauen.

Man kann auch Sitzpolster und Lehne vom Astra F auf die Sportsitzunterteile des A GSI stecken, falls nur runtergerittene Exemplare zu finden sind.
Allerdings ist das Astrapolster ca. 2-3 cm höher, womit man da drauf hockt wie auf nem Elefanten und sich dann auch noch permanent die Rüber anrammelt.
Änderung beim Sattler ca. 150€
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Corsa1993
Beiträge: 1885
Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Welche Sitze passen ohne großen Alarm in Corsa A

Beitrag von Corsa1993 »

2 ist sehr Überschaubar, hab mir Corsa A GSI Sitze auf Standartkonsole angepasst. Der Aufwand bei Kadett E, Vectra A, Calibra und Astra F Sitzen ist der gleiche.
Kadettsitze hatte ich auch schon drin, originale Halbschalen, habe keinen Höhenunterschied bemerken können.
http://forum.corsa-a.de/viewtopic.php?f ... ze#p179169

Grüße.
(ノ゚▽゚)ノ
Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Beiträge: 2610
Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Wohnort: MG in NRW
Kontaktdaten:

Re: Welche Sitze passen ohne großen Alarm in Corsa A

Beitrag von JuppesSchmiede »

Für kadett E Sitze um zu bauen, gibt es hier im Forum ja eine Umbauanleitung.... :wink:
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Re: Welche Sitze passen ohne großen Alarm in Corsa A

Beitrag von Black13i »

Kadettsitz ist flacher als der Astrasitz.
Von daher könnte das schon passen.

Hatte das mit dem Cabrio-Ledergestühl auf GSI Unterbau und da wars zu hoch.
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Beiträge: 2610
Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Wohnort: MG in NRW
Kontaktdaten:

Re: Welche Sitze passen ohne großen Alarm in Corsa A

Beitrag von JuppesSchmiede »

Ich hab die Kadett E Sitze drin, das passt super.
Antworten