Ausstellfenster

Alles rum um Sitze, Lenkräder, Rückbänke und so weiter...
Antworten
burtonclash
Beiträge: 19
Registriert: 16. Aug 2013, 23:43

Ausstellfenster

Beitrag von burtonclash »

Hey hallo und moin,
lese schon seit einiger zeit sehr gerne im Forum mit und habe nun nach benutzen der suche mal eine frage...Ich würde in meinem 91er Corsa auch gerne Ausstellfenster verbauen,was ist dazu alles nötig??
Ist es erforderlich den Dekor/Gsi Rahmen zu verbauen??

1.Beide Ausstellfenster
2.Beide Betätigungshebel zum Austellen der Fenster
3.Dichtband und eine andere Dichtung??
4.Dekorrahmen

Korrigiert mich gerne und wäre toll wenn es irgendwelche Tips zum Einbau und vervollständigen der Liste gibt.Gibt es noch irgendwelche Geheimtips wo wann sachen dafür bekommen kann...??Vielen dank schonmal im vorraus
Benutzeravatar
LMS69
Beiträge: 746
Registriert: 24. Feb 2012, 08:45
Wohnort: görlitz

Re: Ausstellfenster

Beitrag von LMS69 »

Schau erstmal nach ob auch die öffnungen in der B Säule bei deiner Karosse vorhanden sind :wink:
burtonclash
Beiträge: 19
Registriert: 16. Aug 2013, 23:43

Re: Ausstellfenster

Beitrag von burtonclash »

Dazu die Scheibe ausbauen???ich meine das dort welche waren...Kann man die auch nachträglich noch reinmachen???
Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 837
Registriert: 29. Dez 2008, 09:14
Wohnort: Piesport
Kontaktdaten:

Re: Ausstellfenster

Beitrag von Michi »

Ich denke, dass die Löcher nicht da sind, da es die Ausstellfenster nur bis Mj. 87 gab. Meine 92er Karosse hat die nicht.

Du brauchst keinen Dekorrahmen, "nur" andere Fensterdichtungen, die Kunststoffeinsätze für die Schwenkarme, die Scheiben selbst und die Hebel (Löcher in der C-Säule bohren).

Neu gibt es davon überhaupt nichts mehr. Du musst also jemanden finden, der das alles komplett verkauft - relativ schwierig, schätze ich.
Michi

Bild
Bekennender Erstserien-Fan!
Benutzeravatar
SaaD
Beiträge: 598
Registriert: 6. Sep 2009, 22:04
Wohnort: Saarbrücken

Re: Ausstellfenster

Beitrag von SaaD »

Alttagsauto: Isuzu D'MAX 2.5Tdi EZ 2013
Sommer: FL Corsa C20XE
burtonclash
Beiträge: 19
Registriert: 16. Aug 2013, 23:43

Re: Ausstellfenster

Beitrag von burtonclash »

habe gesehen das noch die fenster selber neu gibt...angeblich soll man von anderen opel ausstellfenstern ja den mechanismus übernehmen können...ich werd mal versuchen die teile auf irgend einem weg zu besorgen...bei der ebaykleinanzeigenseite fehlen ja auch dichtung und mechanismus,dafür ist der preis viel zu hoch :?
Benutzeravatar
Corsa1993
Beiträge: 1885
Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Ausstellfenster

Beitrag von Corsa1993 »

"Das einzige was FEHLT um die Fenster zu montieren sind die AUFSTELLHEBEL !!!", steht doch drin...
Auch mal die Artikelbeschreibung lesen... :P
(ノ゚▽゚)ノ
Benutzeravatar
Downbeat
Beiträge: 519
Registriert: 13. Feb 2005, 16:44

Re: Ausstellfenster

Beitrag von Downbeat »

Äh...
Die Dichtung bekommt man bei PS-Autoteile als Meterware !!!!
also für mich ist die dann auch nicht dabei.
___________________________________
Corsa A - Freude am Fahren
___________________________________
I like Facelift
Der Graue - aktuell im Neuaufbau
Der Rote - im Alltagsbetrieb
Benutzeravatar
Corsa1993
Beiträge: 1885
Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Ausstellfenster

Beitrag von Corsa1993 »

OK, ich habe "Gummis" als Scheibendichtungen verstanden, aber das sind ja nur diese kleinen Teile.
Sorry :mrgreen:
(ノ゚▽゚)ノ
burtonclash
Beiträge: 19
Registriert: 16. Aug 2013, 23:43

Re: Ausstellfenster

Beitrag von burtonclash »

hab ich doch geschrieben das es da fehlt,es so aus der artikelbeschreibung entnommen :D nur die scheiben kosten zusammen 90 euro und den kleinkram den er dabei hat ca 20...deswegen find ich die anzeige zu teuer....abwarten und tee trinken bleibt mir da wohl nur über :lol: mfg
Antworten