R.e.d.Devils Projekt A Corsa *endlich neue Fotos *

Hier ist Platz für eure Facelift-Modelle
Benutzeravatar
R.e.d.Devil
Beiträge: 511
Registriert: 16. Jan 2008, 22:00
Wohnort: Vettweiß
Kontaktdaten:

Re: R.e.d.Devils Projekt A Corsa**Bügel unter lack**

Beitrag von R.e.d.Devil »

ZebRockSki hat geschrieben:Sorry, aber da zeigt sich der Unterschied.Schade!

der unterschied? wozu?
ich sag mal so, ich bin kein lackierer und dafür ists lacktechnisch echt super geworden. ich hab einfach kreppband genommen und gehofft das das hinhaut -hats aber nicht, jetzt bin ich um ne erfahrung reicher. werd mir jetzt konturenband bestellen da man damit eine anständig scharfe kannte hinbekommen soll. dann werd ich die eine felge nochmal neu machen. hab mich ja erstmal an eine felge rangetastet, dumm wärs gewesen wenn ich jetzt alle 4 felgen gegen die wand gefahren hätte.

@steff85
nene, der lack war schon anständig getrocknet. das problem ist das das kreppband nicht glatt war und somit auch nicht überall 100%ig aufliegt und somit der lack etwas unter das band kriechen konnte.

problem erkannt - 2ter versuch kann kommen würd ich sagen
Wir sind die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: R.e.d.Devils Projekt A Corsa**Probefelge lackiert**

Beitrag von ZebRockSki »

War auf das Klebeband bezogen! :wink:
Hab damit auch schon meine Erfahrung gemacht,
dass der Lack das Klebeband unterwandert! :wink:
Mit teurem Band hat es super funktioniert und
es gab auch keine Lackkante, wie beim Konturband.
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Benutzeravatar
R.e.d.Devil
Beiträge: 511
Registriert: 16. Jan 2008, 22:00
Wohnort: Vettweiß
Kontaktdaten:

Re: R.e.d.Devils Projekt A Corsa**Probefelge lackiert**

Beitrag von R.e.d.Devil »

hab auch grad konturenband bestellt :top:
Wir sind die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest
Benutzeravatar
R.e.d.Devil
Beiträge: 511
Registriert: 16. Jan 2008, 22:00
Wohnort: Vettweiß
Kontaktdaten:

Re: R.e.d.Devils Projekt A Corsa**Probefelge lackiert**

Beitrag von R.e.d.Devil »

ich werd mich heute nochmal an die felgen setzen, hab ja jetzt das passende klebeband, bin mal gespannt wie das diesmal wird, hab gestern die anderen beiden felgen aus der halle geholt wo bereits reifen aufgezogen sind, das soll aber kein hindernis sein

Bild

gruss dirk
Wir sind die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest
Benutzeravatar
R.e.d.Devil
Beiträge: 511
Registriert: 16. Jan 2008, 22:00
Wohnort: Vettweiß
Kontaktdaten:

Re: R.e.d.Devils Projekt A Corsa**Probefelge lackiert**

Beitrag von R.e.d.Devil »

okay, resumee von heute: eine gute und eine weniger gut nachricht von der felgenfront

die gute ist definitiv die aktion mit dem konturenband, meine frau war so nett und hatt die eine felge für mich abgeklebt, die hat für so fisselsarbeiten mehr ruhe als ich .
als die felge dann fertig verpackt war kam mattschwarz auf den stern und heute abend hab ich dann die felge auch voller spannung aufs ergebniss wieder ausgepackt und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden mit den ergebniss

Bild

Bild


desweiteren gabs dann für die anderen beiden felgen wo die reifen montiert waren weisse betten und ne dicke schicht klarlack

Bild

Bild



weniger erfreulich war dann der zeitpunkt wo ich mir die erste felge die ich letzte woche lackiert hatte angeguckt hab

Bild


der lack ist, warum auch immer eingerissen, dachte erst das seien kratzer aber das kann nicht sein...gut war am überlegen ob ich die felge nicht eh neu mache weil das ja die war wo ich zum abkleben das krepp genommen hatte was dann den unsauberen lackrand hinterlassen hat, nur ich frag mich echt wo komen die risse her??? von der wärme? kann ich mir fast nicht vorstellen
Wir sind die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest
Steff85
Beiträge: 142
Registriert: 4. Dez 2011, 11:47

Re: R.e.d.Devils Projekt A Corsa**Probefelge lackiert**

Beitrag von Steff85 »

sieht top aus 8)
bleiben die matt oder glänzend?
die 1te felge mit dem lackriss kenne ich zu gut :mrgreen:
ich habe das dach gelackt und tag später auch das gleiche :shock:
ka temperatur müsste jetzt ok sein.
ich glaub das liegt am lack?!
vill haben wir den gleiche lack verwendet :lol:
Benutzeravatar
R.e.d.Devil
Beiträge: 511
Registriert: 16. Jan 2008, 22:00
Wohnort: Vettweiß
Kontaktdaten:

Re: R.e.d.Devils Projekt A Corsa**Probefelge lackiert**

Beitrag von R.e.d.Devil »

also mit dem lack hab ich schon einige teile lackiert, wenn dann liegts evtl an der grundierung oder irgendwie so ne unverträglichkeit.

die felgenbetten sind weiss glänzend ( aus reinigungstechnischen gründen KEIN mattweiss) und der stern ist mattschwarz

gruss dirk
Wir sind die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest
2l16v
Beiträge: 22
Registriert: 13. Mai 2013, 21:12
Wohnort: Sulzbach/Saar

Re: R.e.d.Devils Projekt A Corsa**Probefelge lackiert**

Beitrag von 2l16v »

ist das ein Überrollbügel von Wiechers ?
ich könnte noch ein Gutachten gebrauchen :D
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln !
Ein Auto braucht Liebe !
Benutzeravatar
R.e.d.Devil
Beiträge: 511
Registriert: 16. Jan 2008, 22:00
Wohnort: Vettweiß
Kontaktdaten:

Re: R.e.d.Devils Projekt A Corsa**Weiter gehts**

Beitrag von R.e.d.Devil »

Nach langer, langer Zeit geht es hier endlich mal weiter. Wie der ein oder andere evtl gelesen hat war ich in letzter zeit eher im "Fragen zur Motorumbauten" Thread unterwegs
Bild

DAS ZIEL: Das Ding soll 2014 fertig werden :top: :D
Erstmal gehts an den Motor, erstmal alles soweit verkabeln, leider war der erste Startversuch recht ernüchternd...Nach Ursachenforschung und vielen hilfreichen Beiträgen hier im Forum waren "nur" die Stecker der Drosselklappe und der des OT Gebers vertauscht :roll: daher hatten wir keinen Zündfunken.
Für den nächsten Versuch gab es dann eine neue 3 Bar Innentankpumpe, 10 Liter firschen sprit und Starthilfespray...und siehe da, der Motor springt an. ( hier mal ein kurzes Video https://www.youtube.com/watch?v=IYUxays ... ata_player )
Da wirklich nur das nötigste verbaut war konnte der Motor nur kurz angelassen werden. Wenn dann der neu bestellte Kühler angeschlossen ist und der rest im Motorraum wird dann mal ordentlich warmlaufen gelassen :top: :top:

Post war da:
Bild

Sonntag bestellt, Dienstag morgen schon da, so lob ich mir das. Bestellt habe ich einen grossen Kühler, eine neue zündspule da die alte schon recht bescheiden aussah, ein neuer Benzinfilter, wenn ich schon mal am Kühlsystem dran bin gibts direkt ein neue Thermosta, ansonsten hab ich noch neue Bremsbeläge für die Hinterachse mitbestellt
Bild

Ich brauch mit sicherheit noch ein paar Teile aber alles zu seiner Zeit ;-)

Komentare erwünscht
Wir sind die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest
max-nl
Beiträge: 1770
Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Wohnort: Saarland - HOM
Kontaktdaten:

Re: R.e.d.Devils Projekt A Corsa**Endlich gehts weiter**

Beitrag von max-nl »

Weiter machen !!!!! :top:
Bin gespannt auf mehr.
Benutzeravatar
omit
Beiträge: 589
Registriert: 2. Mär 2007, 21:14
Wohnort: Herne

Re: R.e.d.Devils Projekt A Corsa**Endlich gehts weiter**

Beitrag von omit »

video geht nicht .
wann hast dir denn ein ziel gesetzt fertig zu sein ?
fliege nie schneller als dein schutzengel fliegen kann !!!?!?!?!
Benutzeravatar
R.e.d.Devil
Beiträge: 511
Registriert: 16. Jan 2008, 22:00
Wohnort: Vettweiß
Kontaktdaten:

Re: R.e.d.Devils Projekt A Corsa**Endlich gehts weiter**

Beitrag von R.e.d.Devil »

Naja, eigentlich dachte ich vor 6 Jahren das das ganze schon längst fertigsein soll :-), aber es kam leider so einiges dazwischen. Jetzt wo der Motor läuft hoffe ich das der corsa auch dieses Jahr fertig wird. Ich schrauben am corsa immer so wie Zeit da ist, aber ich bin wie gesagt recht optimistisch das der 2014 angemeldet werden kann
Wir sind die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest
Benutzeravatar
R.e.d.Devil
Beiträge: 511
Registriert: 16. Jan 2008, 22:00
Wohnort: Vettweiß
Kontaktdaten:

Re: R.e.d.Devils Projekt A Corsa**Endlich gehts weiter**

Beitrag von R.e.d.Devil »

Wir sind die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest
Benutzeravatar
R.e.d.Devil
Beiträge: 511
Registriert: 16. Jan 2008, 22:00
Wohnort: Vettweiß
Kontaktdaten:

Re: R.e.d.Devils Projekt A Corsa**Endlich gehts weiter**

Beitrag von R.e.d.Devil »

Nachdem ich heute morgen um 7 von der nachtschicht gekommen bin und nach 4 1/2 std wieder aufgestanden bin gings wieder in die Halle zum Corsa :-)

Wieder recht viel geschafft:
Neuer, grosser GSI Kühler verbaut und den Rest des Kühlsystems zusammengebaut, die neue Zündspule, Antriebswellen eingebaut, Frisches Kühlwasser und Getriebeöl, GSI Bremsanlage montiert, neue Stehbolzen und Abgaskrümmer drangeschraubt....

...und dann Motorstart und ordentlich warmlaufen lassen. Und was soll ich sagen? Astrein läuft der C16SEi, schön ruhig ohne irgendwelche aussetzer o.ä.

Da ich aber erst Mittags mit dem Schrauben anfangen konnte war die Zeit etwas bemessen, hätten gerne noch mehr gemacht.

Aber ich bin die ersten Meter mit dem Corsa gefahren, zwar nur aus der Halle über den Hof, aaaber ich bin gefahren :-) das erste ma das wir nicht schieben mussten :-D

Bild
Wir sind die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest
Benutzeravatar
R.e.d.Devil
Beiträge: 511
Registriert: 16. Jan 2008, 22:00
Wohnort: Vettweiß
Kontaktdaten:

Re: R.e.d.Devils Projekt A Corsa**Motor läuft, sauber und ru

Beitrag von R.e.d.Devil »

Es geht immer weiter...Gestern nach feierabend (Spätchicht 22 uhr) haben wir uns auf eine Spontan Schrauber Nacht getroffen. Um Mitternacht hatten wir dann den Corsa auf der Bühne und haben uns erstmal dem Tacho gewidmet da wir eine Wassertemperaturüberwachung zum Warmlaufen haben wollten. Eigentlich wollte ich erstmal den Standart Tacho einbauen, letztendlich haben wur direkt den LCD Tacho angeklemmt. Jetzt fehlt nur noch das Geschwindigkeitssignal.

Dann kam auch mal endlich frisches Öl Plus Filter und die Bremsanlage bekam frische Flüssigkeit, dabei mussten wir leider feststellen das die Bremssättel etwas hängen. Die werden wir also beim nächsen mal nochmal ausgebaut und Instandgesetzt.

Die GSI Stabbis haben auch jetzt endlich Ihren Platz eingenommen...langsam wirds was :-) Da beim Motoreinbau "damals" ein Motorlager gefehlt hat haben wir einen Platzhalter eingebaut. Das Lager hatte ich schon längst Bestellt aber bisher nicht verbaut, das haben wir diese Nacht auch eingebaut...also Motortechnisch ist der Corsa so langsam im grünen Bereich das demnächst der Innenraum angefangen werden kann

Bild

Bild

Bild

Bild
Wir sind die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest
Antworten