Wo muß das Steuergerät für die ZV im Corsa A sitzen?

Alles rum um Sitze, Lenkräder, Rückbänke und so weiter...
oc91
Beiträge: 151
Registriert: 12. Apr 2009, 21:36

Re: Wo muß das Steuergerät für die ZV im Corsa A sitzen?

Beitrag von oc91 »

Super Bilder, echt, endlich seh ich das mal im Original. Vielen Dank dafür!!!
Die Idee mit dem Kabeldurchgang mit so einer Gummitülle ist aber gut,
bei den Corsa B Heckklappen gibts da ja so ein Teil, ich messe mal aus,
obs mit den ca. 25mm Durchmesser hinkommt, aber das ist dann sicher besser
geschützt als der originale Kabelbaum nur mit Isolierband umwickelt.
Muß man halt nur gucken, ob der Kabelbaum beim zumachen der Tür nicht irgendwo
ständig geknickt ist, wegen Kabelbruch und Kurzschluß. Das wird sicher noch knifflig.
:-)
David_TR
Beiträge: 10
Registriert: 25. Jun 2013, 10:20
Wohnort: manebach

Re: Wo muß das Steuergerät für die ZV im Corsa A sitzen?

Beitrag von David_TR »

moin.
hab da auch mal ne frage. die Sache mit dem steuerteil ist ja schön erklärt. demnach haben ja auch viele die ZV verbaut.... kann mir vielleicht mal jemand nen Bild schicken wo man sieht an welcher stelle genau die stellmotoren in den vorderen Türen befestigt werden... bei meinem TR sind die Türen leider schon sehr durchlöchert vom Vorbesitzer. aber egal welche Kombination der Löcher ich nehme die stellmotoren wollen einfach nicht passen... bräuchte bitte Hilfe. Ach so ist nen 5 Türer TR


danke schon mal für antworten
c20xe TR im Aufbau

Bitzschmiede Ilmenau
Benutzeravatar
Corsa1993
Beiträge: 1885
Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Wo muß das Steuergerät für die ZV im Corsa A sitzen?

Beitrag von Corsa1993 »

Hinten unten. Am Stellmotor ist glaub ich ein Winkel dran, (oder sogar 2?), wenn der fehlt gehts natürlich nicht so wie es soll.

Grüße
(ノ゚▽゚)ノ
oc91
Beiträge: 151
Registriert: 12. Apr 2009, 21:36

Re: Wo muß das Steuergerät für die ZV im Corsa A sitzen?

Beitrag von oc91 »

Ja, die Stellmotoren haben einen Winkel angeschraubt, der wiederum ans Türblech angenietet wird.
Die Motoren sitzen bei der Fahrertür etwa (von innen gesehen) links unten, mit zwei Nieten fest.
Die Löcher sollten aber normalerweise schon im Blech drin sein. Die Motoren sitzen praktisch auf der Seite unterhalb
des Schlosses. Werden mit einer Stange betätigt, die oben im Motor eingehakt wird, sozusagen als Mitnehmer.
David_TR
Beiträge: 10
Registriert: 25. Jun 2013, 10:20
Wohnort: manebach

Re: Wo muß das Steuergerät für die ZV im Corsa A sitzen?

Beitrag von David_TR »

Hat da jemand ein bild davon. Die stellmotoren mit Gestänge habe ich. An den Winkeln scheitert es leider. Hat da jemand paar Maße für die winkel oder vielleicht sogar noch welche übrig?

Naja Löcher sind da viele... sieht bissel aus wie Schweizer Käse. .. will die Löcher die sinnlos sind dann alle mal zu machen. ..
c20xe TR im Aufbau

Bitzschmiede Ilmenau
Benutzeravatar
FReaK
Beiträge: 75
Registriert: 31. Aug 2011, 17:49
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: Wo muß das Steuergerät für die ZV im Corsa A sitzen?

Beitrag von FReaK »

so, habe hier mal die Halterungen/Anbringung der ZV beim 4-Türigen vorn wie hinten fotografiert (habe die Bilder auch original noch in größer da, falls Bedarf besteht), hoffe es hilft ein wenig:

Die oberen Bilder sind von der vorderen Tür, die unteren von der Hinteren. Bei der vorderen Tür ist der Winkel mit Blindnieten angebracht.

Bild Bild Bild Bild
Bild
Bild Bild
4x Corsa A - Corsa A 12ST Vorface, Corsa A C13N Vorface, Corsa A TR 12NV Vorface und Corsa A Facelift Breitbau Karosse im Aufbau auf C20NE mit F13 und anderen Extras :D

Bild
oc91
Beiträge: 151
Registriert: 12. Apr 2009, 21:36

Re: Wo muß das Steuergerät für die ZV im Corsa A sitzen?

Beitrag von oc91 »

Klasse Bilder, echt. Hast du noch ein Bild evtl. von der Befestigung der ZV-Stange oben? Unten kann man ja gut sehen,
die sitzt in der Öse vom ZV-Motor drin, einfach eingehangen. Wo geht die Stange oben dann hin, hatte -glaub ich- irgendwo mal
gesehen, dass da so ein kleines Plastikteil als Verbindung zum Schloß dient. Wenn ja, ist das schon serienmäßig da, oder muß
man das auch nachrüsten?? Gruß, oc91
Benutzeravatar
Chili
Beiträge: 914
Registriert: 23. Mai 2011, 01:57
Wohnort: 88444

Re: Wo muß das Steuergerät für die ZV im Corsa A sitzen?

Beitrag von Chili »

Also wenn ichs recht in Erinnerung hab müsste das vorgerüstet sein. Zumindest mein ich dass an meinen Schlössern drei Clipse dran sind.
Benutzeravatar
FReaK
Beiträge: 75
Registriert: 31. Aug 2011, 17:49
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: Wo muß das Steuergerät für die ZV im Corsa A sitzen?

Beitrag von FReaK »

@oc91

nee, leider nicht, habe die Türen da mittlerweile schon verkauft gehabt, daher kann/konnte ich keine Bilder mehr davon machen.
4x Corsa A - Corsa A 12ST Vorface, Corsa A C13N Vorface, Corsa A TR 12NV Vorface und Corsa A Facelift Breitbau Karosse im Aufbau auf C20NE mit F13 und anderen Extras :D

Bild
Antworten