Kopfstützenklemmen am Sitz

Alles rum um Sitze, Lenkräder, Rückbänke und so weiter...
Antworten
Benutzeravatar
Chili
Beiträge: 914
Registriert: 23. Mai 2011, 01:57
Wohnort: 88444

Kopfstützenklemmen am Sitz

Beitrag von Chili »

Wie ich heute gesehen hab sind an meinem Beifahrersitz die Klemmen für die Kopfstützen komplett weg gebrochen.
Jetzt mal die Frage an die Corsa-Nerds. Gibts da ne Möglichkeit das zu reparieren oder ist ein neuer Sitz fällig. Wird wahrscheinlich TÜV-Relevant sein?!
cors486.JPG
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Kopfstützenklemmen am Sitz

Beitrag von ZebRockSki »

Das sind doch im Endeffekt "nur" lange eingesteckte Hülsen.
Hab ich schon ein paar mal inner Bucht einzelnt gesehn.
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Kopfstützenklemmen am Sitz

Beitrag von ZebRockSki »

Das sind doch im Endeffekt "nur" lange eingesteckte Hülsen.
Hab ich schon ein paar mal inner Bucht einzelnt gesehn.
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Benutzeravatar
Chili
Beiträge: 914
Registriert: 23. Mai 2011, 01:57
Wohnort: 88444

Re: Kopfstützenklemmen am Sitz

Beitrag von Chili »

Das heißt, ich kann die einfach so rausziehen? Probier ich morgen mal. Dann könnte ich mit auch evtl. Ersatz vom Schrotti besorgen. Sollten ja in anderen Opels nicht viel anders sein.
Benutzeravatar
redcorsa
Beiträge: 1498
Registriert: 31. Mär 2011, 09:36
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Kopfstützenklemmen am Sitz

Beitrag von redcorsa »

"Einfach" rausziehen wird nicht gehen, da muss du mit ner Zange schon kräftig ziehen :lol:
Ich denke daher, dass du die nicht einfach beim Schrotti ausbauen kannst, ohne sie zu zerstören.
Ich würde die beim Händler neu bestellen
Bild

http://www.opel-corsa-a.com

Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch?

Erst wenn der letzte Schrott bei ebay gekauft, das letzte FK Teil verbaut und der letzte Corsa verbastelt ist, werdet ihr merken, dass Billig-Tuning keinen Sinn macht
Benutzeravatar
Corsa1993
Beiträge: 1885
Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Kopfstützenklemmen am Sitz

Beitrag von Corsa1993 »

Ja kauf die am besten neu, hab noch keins heil rausbekommen.

Grüße
(ノ゚▽゚)ノ
Benutzeravatar
Chili
Beiträge: 914
Registriert: 23. Mai 2011, 01:57
Wohnort: 88444

Re: Kopfstützenklemmen am Sitz

Beitrag von Chili »

Alles leichter als gesagt.

Hab jetzt ein bisserl recherchiert. Die Dinger heißen ABSCHLUSSFÜHRUNGSHÜLSE. Jetzt hab ich (farblich) nix passendes gefunden. Bzw. nur einzelne in unterschiedlicher Farbe.
Passen auch welche von anderen Modellen?
Wie groß sind die Chancen dass es die noch beim FOH gibt, will nicht umsonst dort vorbei :wink: .
Benutzeravatar
LMS69
Beiträge: 746
Registriert: 24. Feb 2012, 08:45
Wohnort: görlitz

Re: Kopfstützenklemmen am Sitz

Beitrag von LMS69 »

Hab welche da wenn du die noch brauchst :wink:
Bekommst du nur vernünftig raus wenn du den Bezug von der Lehne abziehst.
Benutzeravatar
M1ghtyWolf
Beiträge: 145
Registriert: 4. Mai 2011, 21:56

Re: Kopfstützenklemmen am Sitz

Beitrag von M1ghtyWolf »

Also Astra F passt definitiv nicht die "Kopfstützenzapfen" (Metallbügel) sind anders.

Vom Durchmesser her gleich aber die haben ne Führung.
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Re: Kopfstützenklemmen am Sitz

Beitrag von Black13i »

Mit nem langen dünnen Schraibendreher rein fahren und sich an die Rastnase anpirschen.
Dann Rastnase drücken und ziehen.
Braucht etwas Geduld, geht aber.
Kadett E/Astra F Standardhöcker sowie der Corsa B sollten die gleichen haben.
Bild Bild Bild
Antworten