Alternative zu Bilstein B14 PSS

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Antworten
Benutzeravatar
Chili
Beiträge: 914
Registriert: 23. Mai 2011, 01:57
Wohnort: 88444

Alternative zu Bilstein B14 PSS

Beitrag von Chili »

Meine nächste Zwangspause steht schon in den Startlöchern.

Ich hab jetzt von Zwei Händlern schon eine Absage bzgl. des oben genannten Fahrwerks erhalten. Die sollen erst mitte Juli wieder lieferbar sein.

Was wäre denn alternativ noch ein gutes Fahrwerk? Nicht zu hart, aber mit guter Straßenlage. Was mir wichtig ist, ist eben die geringe Tieferlegung(Tieferlegung vorne/hinten in mm: 30-50/20-40). Möchte die Originaloptik nicht stark verändern aber die Performance von einem Sportfahrwerk hätte ich schon gern.

Oder wahlweise einen Händler der das Ding garantiert auf Lager hat aber zu nem moderaten Preis, versteht sich.
Benutzeravatar
XpLoSiV
Beiträge: 34
Registriert: 19. Mai 2013, 01:07
Wohnort: Homberg(Efze)

Re: Alternative zu Bilstein B14 PSS

Beitrag von XpLoSiV »

Schonmal in der Bucht geschaut? Da gibts selbst die B14 en masse...
MfG James aka. XpLoSiV
Benutzeravatar
Chili
Beiträge: 914
Registriert: 23. Mai 2011, 01:57
Wohnort: 88444

Re: Alternative zu Bilstein B14 PSS

Beitrag von Chili »

Ja, laut Angebote. Dann bestellste die Dinger und einen Tag später kommt ne Mail, von wegen "letzte grad verkauft", oder "Fehler im Lagerbestand" blabla. Weiß doch jeder, dass die Onlinehändler meist gar keine Lagerhaltung mehr haben, sondern "ab Werk" verkaufen. Anders sind die Preisa ja auch nicht machbar.
Wie dem auch sei, bevor ich jetzt ewig den ganzen Händlern hinter hertelefoniert/-gemailt habe, frag ich doch lieber hier nach ner Alternative.
Benutzeravatar
XpLoSiV
Beiträge: 34
Registriert: 19. Mai 2013, 01:07
Wohnort: Homberg(Efze)

Re: Alternative zu Bilstein B14 PSS

Beitrag von XpLoSiV »

Gut zu wissen. Aber als Alternative fallen mir noch ein H&R und KW oder halt Konidämpfer mit passenden Federn ein. Jedenfalls was Qualität und die von dir gewünschte Performance angeht. Preislich liegt das alles nah beieinander.
MfG James aka. XpLoSiV
Benutzeravatar
Chili
Beiträge: 914
Registriert: 23. Mai 2011, 01:57
Wohnort: 88444

Re: Alternative zu Bilstein B14 PSS

Beitrag von Chili »

Hab mich noch ein bisschen Umgeschaut. Der Witz ist, die besagten Händler haben die nicht verfügbaren FW immernoch in ebay drinn, die Hunde :evil: .

Also zur Wahl stehen jetzt:

Weitec GT
Vogtland
FK Silverline

Alle einen Einstellbereich von 30-50mm

Was meint ihr, welches davon ist am Straßentauglichsten?
Benutzeravatar
XpLoSiV
Beiträge: 34
Registriert: 19. Mai 2013, 01:07
Wohnort: Homberg(Efze)

Re: Alternative zu Bilstein B14 PSS

Beitrag von XpLoSiV »

Was darf das FW denn kosten bzw. was bist du bereit auszugeben?
Benutzeravatar
Corsa1993
Beiträge: 1885
Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Alternative zu Bilstein B14 PSS

Beitrag von Corsa1993 »

Soweit ich weiß ist Weitec eine "Billigmarke" von KW?
Von FK kann ich nur abraten, davon hab ich immer nur schlechtes gehört.

Gruß Frank
(ノ゚▽゚)ノ
Benutzeravatar
Chili
Beiträge: 914
Registriert: 23. Mai 2011, 01:57
Wohnort: 88444

Re: Alternative zu Bilstein B14 PSS

Beitrag von Chili »

Budget ist bis 600,-
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Alternative zu Bilstein B14 PSS

Beitrag von ZebRockSki »

Finger weg von Vogtland!!!
Schlimmster Billigmüll!!!!!

Für 600,-€ lässt sich doch locker was vernünftiges kaufen!!!
Nix bei KW bzw H&R gefunden?

Hatte im TR Koni Dämpfer mit Weitec Federn.
War schon ganz ok.
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Benutzeravatar
stickflo
Beiträge: 124
Registriert: 6. Jun 2011, 21:30
Wohnort: Georgsmarienhütte

Re: Alternative zu Bilstein B14 PSS

Beitrag von stickflo »

Ich selber fahre das H&R Cup Kit Comfort mit 30/30 tieferlegung! Also er liegt sehr gut auf der Strasse ! Also ich finde das Fahrwerk Top ! Verarbeitung alles Top ;)
Benutzeravatar
Chili
Beiträge: 914
Registriert: 23. Mai 2011, 01:57
Wohnort: 88444

Re: Alternative zu Bilstein B14 PSS

Beitrag von Chili »

Das H&R hatte ich ganz zu Anfang auch im Auge. Dann hab ich doch viel gutes über das Bilstein gelesen, weswegen ich das dann doch gerne gehabt hätte.
Jetzt bin ich schon am überlegen, ob es sich nicht doch lohnen würde jetzt einfach den Monat zu warten.
Aber da ich weder das Eine noch das Andere kenne oder jemals gefahren wäre bin ich natürlich hier auf Euch und Eure Erfahrung angewiesen.
Das Einzige was ich jemals hatte, waren 35mm H&R Tieferlegungsfedern mit original Stoßdämpfern an meinem Vectra GT damals. War zwar gut, hätte aber gut straffer sein können.
Benutzeravatar
Chili
Beiträge: 914
Registriert: 23. Mai 2011, 01:57
Wohnort: 88444

Re: Alternative zu Bilstein B14 PSS

Beitrag von Chili »

Also danke für Eure Vorschläge. Ich hab mich jetzt doch entschlossen geduldig zu bleiben und auf Das Bilsein zu warten. Sofern eh grad immer wieder was neues dazwischen kommt, brauch ich eh nicht hetzen.

Aber eine Frage hätte ich noch:
Wie ist das mit den Domlagern? Da brauch ich doch auch noch ein paar, wenn ich das recht verstehe. Die originalen sind auf jeden Fall nicht mehr vorhanden. Und wenn ja gibts da ne Empfehlung oder is es schnuppe? Hört sich vielleicht bisserl blöd an, aber braucht man die Hinten auch?
Corsa_jojo
Beiträge: 14
Registriert: 24. Jan 2013, 19:07

Re: Alternative zu Bilstein B14 PSS

Beitrag von Corsa_jojo »

Tach, ich würde das Thema gerne nochmal aufgreifen. Für mich stellt sich grade die Frage welches Fahrwerk ich mir zulegen soll. Ich war die ganze Zeit überzeugt ein H&R zu nehmen. Genau wie oben schon beschrieben, werden die Fahrwerke angeboten aber sind dann nicht verfügbar. Ich brauche ein Gewindefahrwerk meinen a corsa mit 2l 16v Umbau. Es soll eher alltagstauglich sein als Brett hart. Das Budget liegt bei 500-700€ über ein paar Vorschläge und Erfahrungswerte wäre ich total dankbar. MfG Jojo
Benutzeravatar
Bengt L.
Beiträge: 99
Registriert: 26. Mär 2018, 12:23

Re: Alternative zu Bilstein B14 PSS

Beitrag von Bengt L. »

Nabend, habe das verzinkte St-Gewindefahrwerk verbaut! Sehr harmonisch, und nicht zu hart. Meine Empfehlung! Gruß Bengt
Antworten