corsa a mit 54 ps

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Antworten
87erc20xe
Beiträge: 73
Registriert: 4. Jan 2013, 15:29
Wohnort: 37589 kalefeld

corsa a mit 54 ps

Beitrag von 87erc20xe »

Hallo ich habe mir gestern ein corsa a gekauft der corsa hat einen 1 Liter 54 ps ohv Motor wird sowas wohl gefragt oder eher nicht bzw was könnte ich nehmen? Er hat 147 tausend runter ist trocken und mit 4 Gang Getriebe mfg patrick
1.4Rennzwerg
Beiträge: 502
Registriert: 18. Feb 2008, 17:23
Wohnort: Nienburg

Re: corsa a mit 54 ps

Beitrag von 1.4Rennzwerg »

Der Motor hat ja keinen Kat oder nur einen U-Kat. Daher sind die Steuern sehr hoch. 4 Gang ist alles andere als der Stand der Dinge. In meinen Augen ist so ein Corsa nix mehr Wert.

Ausser zum Umbau auf nen ordentlichen Motor samt G-Kat (was aber wegen des Auspufftunnels nicht so einfach ist).
max-nl
Beiträge: 1755
Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Wohnort: Saarland - HOM
Kontaktdaten:

Re: corsa a mit 54 ps

Beitrag von max-nl »

Das ist alles eine Frage des Baujahr des Auto.

Ein Corsa mit H-kennzeichen ist es egal ob es ein G-kat hat oder nicht. Steuern sind pauschal und damit immer gleich.

Aber willst du nur Motor und Getriebe verkaufen?
Benutzeravatar
Tomy
Beiträge: 3384
Registriert: 5. Feb 2005, 16:30
Wohnort: Niederrhein

Re: corsa a mit 54 ps

Beitrag von Tomy »

Einen 1.0 Liter mit 54 PS gab es nie. Der 1.0 und 1.2 Liter OHV hatten 45 PS. Es gab aber einen 1.2 OHC (12ST) mit 54PS. Alle diese drei Motoren sind aber Vergaser ohne G-Kat.

Steuern hin oder her. Wer sowas sucht und auch fahren will ist bereit, die Steuern dafür zuzahlen. Welches Baujahr und was für eine Ausstattung hat der Wagen?

In meinen Augen ist so ein Corsa nix mehr Wert.
In deinen Augen ist er vielleicht nichts mehr Wert, aber wenn alle so denken würden und solch Autos nur schlachten oder umbauen würden, gäbe es jetzt wohl auch kaum noch andere Oldtimer.


Gruß Thomas
87erc20xe
Beiträge: 73
Registriert: 4. Jan 2013, 15:29
Wohnort: 37589 kalefeld

Re: corsa a mit 54 ps

Beitrag von 87erc20xe »

Ok laut Papiere hat es 54 ps dann wird das der Motor sein ich weiß noch nicht was ich mache er hat nur 2 roststellen sonst Top und zum schlachten zu schade ich brauche nur die schwarze gsi ausstattung aus dem Wagen Gruß
87erc20xe
Beiträge: 73
Registriert: 4. Jan 2013, 15:29
Wohnort: 37589 kalefeld

Re: corsa a mit 54 ps

Beitrag von 87erc20xe »

Habe eben nochmal in die Papiere geguckt steht drin 1,0s mit 54 ps was mich aber wundert steht ein Vermerk von einem nachrüst kat drin und der ist bj 91 Gruß
Benutzeravatar
Tomy
Beiträge: 3384
Registriert: 5. Feb 2005, 16:30
Wohnort: Niederrhein

Re: corsa a mit 54 ps

Beitrag von Tomy »

Guck mal nach der Motornummer. Fotos wären auch hilfreich.
87erc20xe
Beiträge: 73
Registriert: 4. Jan 2013, 15:29
Wohnort: 37589 kalefeld

Re: corsa a mit 54 ps

Beitrag von 87erc20xe »

Ok mache ich wo finde ich bei den alten Motoren den Motorcode ist der Motor mit der zündung vorne nicht an der Seite mfg
Benutzeravatar
Tomy
Beiträge: 3384
Registriert: 5. Feb 2005, 16:30
Wohnort: Niederrhein

Re: corsa a mit 54 ps

Beitrag von Tomy »

Achso. Dann ist es ein OHV. Und mit dem Baujahr sollte es ein 10S sein.

Die Motornummer findest du vorne am Block.

54PS wird in deinem Brief stehen, weil sie sich beim STVA wohl vertan haben. Kommt schonmal vor.
Antworten