geteilte rücksitzbank

Alles rum um Sitze, Lenkräder, Rückbänke und so weiter...
Antworten
Corsa Scheune
Beiträge: 32
Registriert: 31. Jan 2013, 20:04
Wohnort: Ausleben

geteilte rücksitzbank

Beitrag von Corsa Scheune »

hallo leute,

hab heute ne geteilte rücksitzbank von nem kumpel bekommen. hab ich noch nie gesehen!
wurde die in nem corsa oft verbaut? oder ist die eher selten?
hab dazu sogar zwei zusätzliche halterungen, die an der karosse verschweißt werden müssen.
da meine ausstattung schon fertig bezogen ist, kann ich die eigentlich nicht gebrauchen, aber kann man ja mal liegen haben! :D

gruß
Benutzeravatar
LMS69
Beiträge: 746
Registriert: 24. Feb 2012, 08:45
Wohnort: görlitz

Re: geteilte rücksitzbank

Beitrag von LMS69 »

Ist nix besonderes :wink: bei den Corsa die ich alle hatte waren überwiegend geteilte verbaut...
Benutzeravatar
Downbeat
Beiträge: 519
Registriert: 13. Feb 2005, 16:44

Re: geteilte rücksitzbank

Beitrag von Downbeat »

Sag das nicht nicht. Nur etwas ein Viertel der Corsaren mit denen ich zu tun hatte, hatten eine geteilte Rückbank.
___________________________________
Corsa A - Freude am Fahren
___________________________________
I like Facelift
Der Graue - aktuell im Neuaufbau
Der Rote - im Alltagsbetrieb
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Re: geteilte rücksitzbank

Beitrag von Black13i »

War doch im Facelift Standard meine ich...vom VFL is das eher selten....
Fand die geteilte damals toll, weil man da easy Kopfstützen nachrüsten konnte.....bis mich die Kopfstützen genervt haben... :mrgreen:
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Downbeat
Beiträge: 519
Registriert: 13. Feb 2005, 16:44

Re: geteilte rücksitzbank

Beitrag von Downbeat »

War im FL auch kein Standart, selbst hab ich sogar noch keinen einzigen besessen, der 'ne geteilte Rücksitzbank hatte. Davon war ein Vorface und 3 FL.
___________________________________
Corsa A - Freude am Fahren
___________________________________
I like Facelift
Der Graue - aktuell im Neuaufbau
Der Rote - im Alltagsbetrieb
CorsaDaniel
Beiträge: 222
Registriert: 18. Feb 2011, 13:33
Wohnort: 63755 Alzenau

Re: geteilte rücksitzbank

Beitrag von CorsaDaniel »

In meinen 3 Facelifts waren auch nur die ganze Drin ;)

MFG Daniel
Corsa Scheune
Beiträge: 32
Registriert: 31. Jan 2013, 20:04
Wohnort: Ausleben

Re: geteilte rücksitzbank

Beitrag von Corsa Scheune »

hm! :?
weg oder aufbewahren?
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: geteilte rücksitzbank

Beitrag von Schneefuchs »

Das musst du doch wissen, ob du sie gebrauchen kannst oder nicht. Etwas ausgesprochen Seltenes scheint sie ja nicht zu sein.
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Re: geteilte rücksitzbank

Beitrag von Black13i »

Die geteilte Bank SICHER in einen Corsa einzubauen, der serienmäßig keine hat ist richtig Action...würde mir das drei mal überlegen.
Die mittleren Halter müssen eingschweisst werden, die liegen aber ziemlich nah über dem (gerne inkontinenten) Tank, also muss der dafür auch raus.....
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Corsa1993
Beiträge: 1885
Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: geteilte rücksitzbank

Beitrag von Corsa1993 »

Hey, wenn man schweißen kann ist das kein Ding, hab meine Halter auch nachträglich von oben reingepunktet.
Den für die Lehne kann man sogar nur Schrauben wenn man nix schweißen will, das langt.

Gruß Frank
(ノ゚▽゚)ノ
Antworten