sind die kabelbäume gleich

Platz für alles rund um die Elektronik im Corsa-A.
Antworten
Corsa Scheune
Beiträge: 32
Registriert: 31. Jan 2013, 20:04
Wohnort: Ausleben

sind die kabelbäume gleich

Beitrag von Corsa Scheune »

hallo leute,

weiß denn jemand ob der vorfacelift kabelbaum der gleich ist wie der vom facelift?
mir geht es besonders um dem bereich unterm amaturenbrett, wie blinker, lichtschalter, lüfter usw.

gruß
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: sind die kabelbäume gleich

Beitrag von Mr. Smith »

Du meinst wahrscheinlich den Innen-KBB?
Da die Schalter usw an anderen Stellen sitzen, fängts da schon mit den Unterschieden an. Ich meine auch das die Tachostecker unterschiedlich sind. Im Detail könnte ich mir da durchaus noch mehr Abweichungen vorstellen.
Klar man kann anhand der Schaltpläne bestimmt alles umstricken, aber ob man sich das antun will steht auf nem anderen Blatt Papier.
MfG
Mr. Smith
Corsa Scheune
Beiträge: 32
Registriert: 31. Jan 2013, 20:04
Wohnort: Ausleben

Re: sind die kabelbäume gleich

Beitrag von Corsa Scheune »

ich hab ein vergaser! und möchte umbauen auf c16sei. ich hab gelesen das man bei vergaser lieber den kabelbaum vom einspitzer nehmen sollte. kann von einem 1.4 facelift den lichtkabelbaum bekommen, ist das sinnvoll
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: sind die kabelbäume gleich

Beitrag von Mr. Smith »

Welche Kabel hat den ein Einspritz-Innen-KBB gegenüber dem Vergaser-Innen-KBB?

Für einen C16SEI-Umbau brauchst du ja eh noch den Motor-KBB vom SEI, das dürfte aber denke ich klar sein.
MfG
Mr. Smith
Benutzeravatar
nova
Beiträge: 2393
Registriert: 20. Mär 2006, 16:30
Kontaktdaten:

Re: sind die kabelbäume gleich

Beitrag von nova »

Der Vergaser Kabelbaum ist komplett anders.

Das ist sauviel arbeit den umzuarbeiten. Da kannste besser 50€ für nen gebrauchten gsi oder normalen einspritzerkabelbaum ausgeben.

zwischen vorface und facelift gibts auch unterschiede. also gleich den passenden kaufen ;)
Corsa Scheune
Beiträge: 32
Registriert: 31. Jan 2013, 20:04
Wohnort: Ausleben

Re: sind die kabelbäume gleich

Beitrag von Corsa Scheune »

ok dann muß ich denn vom vorfacelift nehmen!
mal sehen wo ich sowas her bekomme
Benutzeravatar
Paule
Beiträge: 436
Registriert: 12. Feb 2009, 18:32
Wohnort: Berlin

Re: sind die kabelbäume gleich

Beitrag von Paule »

Den Vorface Kabelbaum erkennst du am 12 poligen Tachostecker.
Corsa Scheune
Beiträge: 32
Registriert: 31. Jan 2013, 20:04
Wohnort: Ausleben

Re: sind die kabelbäume gleich

Beitrag von Corsa Scheune »

also, hab mir einen 1,2 facelift kabelbaum besorgt und mal verglichen.
es ist fast alles gleich bis auf warnblinker und nebelschlussleuchte, da müssen die stecker umgesteckt werden(kabel sind die gleiche). höhenverstellung hat ja der voface nicht kann also wegfallen. der sicherungskasten ist auch der gleiche. am tachostecker, der ja beim vorface 12 polig ist, sind zwei kabel tot gelegt! dürfte eigentlich auch kein problem sein den umzustecken.

gruß
Antworten