Ravel`s Corsa A GSI BJ 1992

Hier ist Platz für eure Facelift-Modelle
Antworten
Benutzeravatar
ravel1er
Beiträge: 436
Registriert: 25. Jan 2010, 20:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ravel`s Corsa A GSI BJ 1992

Beitrag von ravel1er »

Mahlzeit wollt euch hier mal mein 2tes projekt vorstellen.
Aber erst mal eins zwei worte über mich.
Komme aus Berlin (Hellersdorf) bin zurzeit;) 21 jahre jung.
Mach ne Ausbildung als Karosseriebauer und Fahrzeugmeschaniker.
Hab davor ne Berufsvorbereitung als Metalbauer Einzelteile Anfertiger genossen.

Und nun hier mein Auto von Komplett orginal bis zum heutigen stand;)
1Bild
So habe ich ihn gekauft in Gelsenkirchen Essen in einer nacht und nebel aktion mit Corsacult;)
Es war ein 1,4er Baujahr 1992 mit ner Joy Ausstattung

Dann kamm der rost als erstes Linker schweller war absolut fertig hab ich schnell mal nen neuen reingezimmert
2Bild
nicht das ihr denk das ich nur das stück da neu gemacht habe nein von koti bis nach hinten neuer schweller ;)

3Bild
Andere seite war bzw ist der schweller top ;)

aber nach ein bissl suchen habe ich noch die radläufe enddeckt ;)
4Bild
naja kein problem auch alles ordendlich geschweiß und jut is beide seiten das gleiche;)
5Bild

hab och so bissl schweißen müssen aber nix erwähnenwertes

da ich im auto sitze und nicht die karosserie sehe beim fahren war mir erstmal nen ordenlicher innenraum wichtig
alles fing an mit mein LED A Säulen und nen Momo d28 Lenkrad (jetz is ein raid hp 30er drinne)
5Bild
dann hab ich mir JOM zusatzinstrumente eingebau, die heizung bediehn ich jetz IM handschuhfach und mit nen klein draht unterm Lenkrad;) (not macht erfinderich)
aso Hifonics lautspecher hat der kleine auch noch bekommen natürlich auch mit LED bestückt
der an udn aus schalter für a säulen und die hifonics ist übern heckscheiben wischer da ich ey kein scheibenwischer habe
6Bild

da mir das nicht gefallen hat mit den roten Türverkleidungen habe ich mir welche selbergebaut aus leder
und die lautsprecher haben gleich ein kleines GFK gehäuse bekommen
7Bild
8Bild

und bei nacht strahlt mein corsa nun so;)
9Bild

Nun fand ich den koffer raum echt schrecklich also kamm mir ne idee habe mir eine platte angefertigt die genau bis zu den rücksitzbank geht. Fand aber echt blöd das nun die reserverad mulde dicht war also hab ich da ne klappe eingebaut;)
10Bild][/url]
11Bild
hab ich den natürlich mit nen schwarzen teppich abgedeckt (bild kommt noch)

soo platte gut und schön aber ne rücksitzbank im a corsa???? schwachsinn raus damit und rein mit GFK;)
erstmal nen gestell gebaut mit genauen maßen von corsa usw
12Bild
so nun kamm die GFK matten
13Bild
von hinten in die aussparung war die endstufe Axton c602 5 kanal;)
so nun alle fugen abgedichtet geschliffen, gespachtelt, geschliffen und gespachtelt aso geschliffen hehe und lack;)
erst gift grün dann dünne schicht schwarz glänzend war nen hammer sah geil aus
14Bild
im ausbau war den Audiobahn subwoofer glücklich

da durch das umbauen des innenraums das auto schwerer wurde hat mir leistung gefehlt;)
also hat der 1,4er motor nen bissl teile spendiert bekommen
- c16sei nocke, c16nz ansaugbrücke, 13s zylinderkopf, 1,8er Drosselklappe plus 1,8er düse c16sei luftfilderkasten ....
aso natürlich motorteile erstmal richtig saubergemacht und gelackt;)
15Bild
und nun alles verbaut
16Bild
grob geschätzt war der motor nun von 60ps auf 80 ps man hats auf alle fälle gemerkt

dann ging los mit außen umbauten ne GSI domstrebe nen nagelneues fahrwerk 60/40 mit KONI Rot Dämpfern
und ne 236/12mm ATE powerdisk Bremse nebenbei alle andern teile auch neu wie traggelenke, spurstangen köpfe, bremse hinten buchsen manschetten usw alles was neu geht neu ;) hoch lebe sicherheit sag ich immer
17Bild

dann nen Zender heckansatz, Fifft Rückleuschten und ne selbst gecleante Heckklappe
18Bild

aso nen heckspoiler hat der jute och noch bekommen;) und alus RH Cup 195/50 R15
19Bild

Durch die reifen hat wieder leistung gefehlt Also bekamm er nen C16SEI Motor
20Bild
21Bild

Und gleich ab nach Jüter bog auf die 1/8 meile
22Bild

Da ich mehr auf sound von Lautsprechern stehe beim autofahren und ich viel fahre hab ich mein Remus auspuff erstmal aufgetrennt und Voll gemacht mit Mineral wolle es geht und verbrennt nicht;) und nun war der remus relative leise
23Bild

so neuer Motor heizt natürlich neue Bremse also 256/24mm Ate Bremssätel und wieder mit ate Powerdisk Bremsscheiben
hatte bissl langeweile und habe die Scheiben AUCH Lackiert (auch das hält) noch nix weggebrannt.
und sieht einfach nur geil aus guckt selber;)
24Bild

nun hab ich mir auch auf die autobahn getraut (bissl schneller natürlich) und gleich digitacho getestet
25Bild

Da ich echt auf lampen und leds stehe hab ich meiner Front nen neues gesicht gezaubert
26Bild

End Race Groß Dölln
27Bild

so da der alte GFk ausbau zu langweilig wurde kamm was neues rein nun seht ich auch die platte mit klappe und teppich usw
28Bild
Audiosytem Radion 195 Subwofer betrieben von einer axton 2kanal endstufe und 35qm stormkabel
29Bild
die andern beiden eaxton endstufen sind für die audiobahn laustrecher im amaturenbrett und die hifonics lautsprecher in den türen;)

hier noch mal im großen was außen passiert ist
dietrich frontstößfänger, Kamei blenden, tiefer, Gsi emblem aso und standlicht in den BLINKERN
30Bild

meine winterfußmatten ;)
31Bild

und nun issa winterfertig hatte zwar schon nen winter corsa aber fahre doch den juten im winter;)
aso um die winterfelgen überhaupt fahren zu können musste ich 15mm spurplatten anbauen und jetzte sind zwischen sattel und felge ca 4mm platz
31Bild
32Bild

so das war erstmal halte euch ab jetz aufden laufenden ich weiß sind janz schön viele infos auf einschlag und hab auch noch eins zwei dinge vergessen aber fotos erzählen mehr als tausend worte ;)

aso ne Arlamanlage und ZV hat der kleine auch und Orginale Elektische Fensterheber.
schieben ahbe ich auch selber getönt;)

wen ihr fragen habt her damit bin sehr hilfsbereit.
tips und tricks nehm ich auch gerne an ;) und nun haut in die tasten und schreibt mir eure meinung;)
Benutzeravatar
dennisdkadett
Beiträge: 1031
Registriert: 19. Nov 2008, 21:40
Wohnort: Oranienburg b. Berlin

Re: Ravel`s Corsa A GSI BJ 1992

Beitrag von dennisdkadett »

Welche Zusatzinstrumente hast du denn verbaut
Wie sie sehen, sehen sie nichts. Und warum sie nichts sehen, sehen sie gleich.
Benutzeravatar
ravel1er
Beiträge: 436
Registriert: 25. Jan 2010, 20:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ravel`s Corsa A GSI BJ 1992

Beitrag von ravel1er »

Janz einefache von JOM is nur Wassertemp. Volt anzeige und Öltemp also eigendlich alles was mein digitacho och anzeigt da hatte ich aber noch den normalen tacho drin wo ich das gemacht habe ;)
Benutzeravatar
ravel1er
Beiträge: 436
Registriert: 25. Jan 2010, 20:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ravel`s Corsa A GSI BJ 1992

Beitrag von ravel1er »

fals noch jemand von irgendwas genauere fotos haben möchte einfach bescheid sagen das hier is nur nen grober überblick;)
Benutzeravatar
da_bleistift
Beiträge: 1001
Registriert: 26. Jul 2007, 16:49
Wohnort: Berlin

Re: Ravel`s Corsa A GSI BJ 1992

Beitrag von da_bleistift »

haste eigentlich noch was am motor vor?
Bild
Benutzeravatar
ravel1er
Beiträge: 436
Registriert: 25. Jan 2010, 20:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ravel`s Corsa A GSI BJ 1992

Beitrag von ravel1er »

joar naja wen den nur anderes getriebe hab ja das lange f13 drinne und weißt ja mein dritter gang is auf de meile echt ... sonnst würde nur nen c20xe in frage kommen aber so nocke oder so eigendlich nicht zurzeit bin ich voll und ganz zufrieden;)
deropellaner
Beiträge: 97
Registriert: 30. Jul 2006, 22:20

Re: Ravel`s Corsa A GSI BJ 1992

Beitrag von deropellaner »

der einzige den ich kenne, der in meiner Nähe sauber und gut baut bis zum Ende!!! Weiter so ***+ und immer dran denken "du darfst ruhig pfuschen...nur nicht erwischen lassen :lol: "

100% Bild
Benutzeravatar
ravel1er
Beiträge: 436
Registriert: 25. Jan 2010, 20:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ravel`s Corsa A GSI BJ 1992

Beitrag von ravel1er »

danke für die großen worte weiß ich zu schätzen aber kann dir mit guten gewissen das gleiche bei dein projekt dazu schreiben ;) :!:
Benutzeravatar
DLang12520
Beiträge: 48
Registriert: 16. Okt 2009, 20:50
Wohnort: Berlin

Re: Ravel`s Corsa A GSI BJ 1992

Beitrag von DLang12520 »

fährst du die 256 mit den gsi bkv und 20er hbz oder hast du ein größeres drinne :?:
Benutzeravatar
ravel1er
Beiträge: 436
Registriert: 25. Jan 2010, 20:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ravel`s Corsa A GSI BJ 1992

Beitrag von ravel1er »

ne mit den gsi bkv reicht völlig aus
also spontan mal richtig bremse durchtretten is sinnlos packt einfach zu man muss sachte bremsen die verzögerung an der 256/24 mit ate sätteln is einfach nur genial ;) und den halt power disk scheiben;)
Benutzeravatar
Roberto
Beiträge: 1662
Registriert: 31. Jul 2006, 21:23
Wohnort: Wackersdorf/Oberpfalz

Re: Ravel`s Corsa A GSI BJ 1992

Beitrag von Roberto »

Hi schöner corsa weiter.

P.S. Bist bis jetzt der einzige den ich kenn wo nen Remus leiser macht :D :D
Destroy the Silence
Bild
corsa Album: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2697336
Benutzeravatar
ravel1er
Beiträge: 436
Registriert: 25. Jan 2010, 20:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ravel`s Corsa A GSI BJ 1992

Beitrag von ravel1er »

hehe kenn so oder so kein einzigen der nen esd vollgemacht hat;)
fahre aber viel autobahn und es war einfach zu laut;)
aber keine sorge er dröhnt trozdem noch;)
aber halt im stand schön leise und den beim gas geben auaaaa
Benutzeravatar
ravel1er
Beiträge: 436
Registriert: 25. Jan 2010, 20:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ravel`s Corsa A GSI BJ 1992

Beitrag von ravel1er »

endlich hab ich mir schwarze gsi vorface sitze leisten könn und hab noch bei ebay von astra f (schwarze) kopfstützen gekauft, endlich sind die roten joy sitze raus.
Benutzeravatar
ravel1er
Beiträge: 436
Registriert: 25. Jan 2010, 20:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ravel`s Corsa A GSI BJ 1992

Beitrag von ravel1er »

hab mir vor zwei monaten nen astra f gekauft und mir nen c20xe reingehangen, mein gsi corsa wurde mir zu klein und zu langsam
Benutzeravatar
ravel1er
Beiträge: 436
Registriert: 25. Jan 2010, 20:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ravel`s Corsa A GSI BJ 1992

Beitrag von ravel1er »

sooo ich lebe wieder ;) hab eine neue projekt vorstellung aufgemacht;)

Ravel1er c20xe breitbau namens Breiti
Antworten