Digi Tacho Problem
Digi Tacho Problem
Hi Leutz,
hab beim Kumpel seinem C14NZ Facelift ein Digi eingebaut, wenn ich nur die Zündung starte, kommt erst 125 und dann die 288, und dann auf 0...
woran liegt das?
UNd er zählt zu langsam und weniger... hab den gleichen IMpulsgeber genommen, oder soll ich doch den AA nehmen?
Gruss
DaLLe
hab beim Kumpel seinem C14NZ Facelift ein Digi eingebaut, wenn ich nur die Zündung starte, kommt erst 125 und dann die 288, und dann auf 0...
woran liegt das?
UNd er zählt zu langsam und weniger... hab den gleichen IMpulsgeber genommen, oder soll ich doch den AA nehmen?
Gruss
DaLLe
Ganz normal!
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Auf der Rückseite des Tachos ist auf der Platine ein kleiner Schiebeschalter, schiebe den einfach auf die andere Seite dann passt die Geschwindigkeitsanzeige.
Der Schalter dient zur Anpassung an die verschiedenen Impulsgeber im Getriebe (es gibt da zwei unterschiedliche ich glaube 6 und 16 Impulse oder so).
Gruß Chris
Auf der Rückseite des Tachos ist auf der Platine ein kleiner Schiebeschalter, schiebe den einfach auf die andere Seite dann passt die Geschwindigkeitsanzeige.
Der Schalter dient zur Anpassung an die verschiedenen Impulsgeber im Getriebe (es gibt da zwei unterschiedliche ich glaube 6 und 16 Impulse oder so).
Gruß Chris
Corsa A 45-Monster PS als Spaßmobil
Astra F Kombi als Alltagsfahrzeug.
http://www.gerck16.de
http://www.beepworld.de/members96/gerck16
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re:
meinst du den roten oben?
hab den gleichen impulsgeber genommen der schon drin war vom c14nz bj. 92... aber es kommt mir vor als würde er langsamer zählen, auch der km zähler, zählt irgendwie zu langsam... (
hab den gleichen impulsgeber genommen der schon drin war vom c14nz bj. 92... aber es kommt mir vor als würde er langsamer zählen, auch der km zähler, zählt irgendwie zu langsam... (
re:
was für einen corsa hast du?`bj und motor?`
gruss
dalle
gruss
dalle
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- Moderator
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- Wohnort: ...hinter den sieben Bergen
Wenn das über den Schiebeschalter nicht besser wird kann man noch andere Impulsgeber am Getriebe verwenden. Kleinere Räder -> kleine Imp-Zahl, Große Räder -> Große Imp-Zahl
In der Regel bekommt man sowas immer angepasst.
In der Regel bekommt man sowas immer angepasst.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Die Anpassung ist nur für die Getriebegeber!
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Hat nichts mit den Reifen zu tun!
Nur zur Anpassung an 6 bzw. 16 Impulsgeber.
Hatte auch das Problem angezeigte 70 und gefühlte 140 km/h, schnell mal umgestellt und gut war!
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