Wsf auf funktion prüfen? Digitacho

Platz für alles rund um die Elektronik im Corsa-A.
Antworten
Benutzeravatar
P3mZ
Beiträge: 263
Registriert: 30. Mär 2010, 20:42
Wohnort: Berlin

Wsf auf funktion prüfen? Digitacho

Beitrag von P3mZ »

Hallihallo,

meine kmh anzeige funktioniert nicht mehr.
Seit längeren besitze ich schon einen digitacho, welcher bisher auch tadellos lief.

Den wsf hab ich allerdings erst vor kurzen gewechselt, worauf auch alles lief.
Masse sowie zündungsplus liegt an, ich habe bereits ein extra kabel zum tacho gelegt in der vermutung auf nen kabelbruch, vergebens.
Was könnte es noch sein?
Benutzeravatar
da_bleistift
Beiträge: 1001
Registriert: 26. Jul 2007, 16:49
Wohnort: Berlin

Re: Wsf auf funktion prüfen? Digitacho

Beitrag von da_bleistift »

verbaut ist ein c20ne mit f16 falls von interesse...

habe bei mir das gleiche problem am c20xe mit f16..digi zeigt keine km/h anzeige mehr seit dem motorumbau
verbaut ist der originale wegstreckenimpulsgeber vom f10 getriebe...aber trotzdem müsste man doch eine km/h anzeige vom digi erhalten auch wenn es eine falsche wäre oder??
Bild
Benutzeravatar
P3mZ
Beiträge: 263
Registriert: 30. Mär 2010, 20:42
Wohnort: Berlin

Re: Wsf auf funktion prüfen? Digitacho

Beitrag von P3mZ »

Ja müsste man, bei mir ging es ja in genau der selben kombi auch schon.
Wie vorhin erwähnt, ich teste morgen mal einen anderen wsf und melde mich dann nochmal zu wort.;)
Benutzeravatar
phex77
Beiträge: 155
Registriert: 13. Dez 2006, 16:01
Wohnort: 03099

Re: Wsf auf funktion prüfen? Digitacho

Beitrag von phex77 »

am Wfs oder wie man das ding nennt sind 3 pole.
masse, zündungsplus und signal.

prüfe doch mal ob masse und 15 sauber am geber ankommen.
wenn der kein saft bekommt, gibts auch kein signal zurück.
c20ne
Benutzeravatar
P3mZ
Beiträge: 263
Registriert: 30. Mär 2010, 20:42
Wohnort: Berlin

Re: Wsf auf funktion prüfen? Digitacho

Beitrag von P3mZ »

Das habe ich bereits getan, sobald ich nen anderen wsf auftreiben konnte werd ich mich nochmal melden.
Benutzeravatar
P3mZ
Beiträge: 263
Registriert: 30. Mär 2010, 20:42
Wohnort: Berlin

Re: Wsf auf funktion prüfen? Digitacho

Beitrag von P3mZ »

Ich konnte nun heute noch einen auftreiben und hab ihn soebend verbaut, nun funktioniert wieder alles so wie es sollte.
War nun schon der 2te defekte wsf innerhalb vom halben jahr, unheil sitzt mir im nacken.... :twisted:
Antworten