Robert´s Fliwatüt

Hier ist Platz für eure Facelift-Modelle
Benutzeravatar
Kurbelwelle
Beiträge: 3412
Registriert: 4. Jan 2007, 19:18
Wohnort: oben bei Mutti

Re: Robert´s Fliwatüt

Beitrag von Kurbelwelle »

der fächer sieht recht kurz aus hast recht. Das mit dem gebogenen Rohr gefällt mir gut . Sieht besser aus wie bei mir . Habe mit HJS Rohrbögen gearbeitet.
Die Kurbelwelle dreht durch !
Benutzeravatar
dezenti
Beiträge: 665
Registriert: 8. Jul 2007, 15:16
Wohnort: 47829 krefeld
Kontaktdaten:

Re: Robert´s Fliwatüt

Beitrag von dezenti »

ja war ein stück arbeit mit dem rohr leider konnte ich das ganze noch nicht probehören weil bisher kein motor mehr drin war

wenn du mit rohrbögen gearbeitet hast musstest du aber ganz schön stückeln oder?
Wer im Glashaus sitzt fällt selbst hinein !
Benutzeravatar
Kurbelwelle
Beiträge: 3412
Registriert: 4. Jan 2007, 19:18
Wohnort: oben bei Mutti

Re: Robert´s Fliwatüt

Beitrag von Kurbelwelle »

ja aber es ging sieht halt nicht so toll aus
Die Kurbelwelle dreht durch !
Benutzeravatar
dezenti
Beiträge: 665
Registriert: 8. Jul 2007, 15:16
Wohnort: 47829 krefeld
Kontaktdaten:

Re: Robert´s Fliwatüt

Beitrag von dezenti »

so nach viel überlegen und einigen tests habe ich mich entschieden meinen total versifften, lackierten, verdichteten(verschmierte dichtmassen überall) motorblock sand zu strahlen

da ich das schonmal gemacht habe und ich sand überall hatte ... habe ich mir überlegt das man ihn vorher noch besser abdichten sollte

dazu konnte ich direkt mal mein neues spielzeug testen das ich mir letztens zugelegt habe

mit hilfe einer zylinderkopf dichtung und einer ölwanne (ich hätte auch die alte dran machen können wenn ich sie noch hätte....) habe ich mir mit meinem plasmaschneider zwei passende bleche geschnitten
leider war das nicht so wirklich von erfolg gekrönt
da war wohl die leistung etwas zu hoch und das alu hat sich schneller aus dem staub (oder eher zu staub) gemacht als ich wollte

Bild

Bild

mhh da muss ich dann wohl doch nochmal mit der flex drüber ...

aber funktioniert wie ein schweiß gerät man muss es einfach so lang einstellen bis man es raus hat der letzte schnitt sah sogar passabel aus

so da heute sonntag ist und ich noch zu viel blech rumliegen hatte habe ich begonnen mir einen catch tank zu bauen

jetzt sehen die geschnittenen kanten schon sehr viel besser aus

Bild

vom schneiden selber konnte ich leider keine bilder machen :-(

Bild

und nun zusammen tüddeln ....

Bild

Bild

Bild

hier ein pünktchen da ein pünktchen und tada schon ist der kasten fertig

Bild

so mit dem verschluss bin ich mir noch nicht sicher wie ich es löse daher auch noch nicht ausgeschnitten und bitte nicht über meine schweißnähte meckern wenn ihr mir morgen die daumen drückt bekomm ich zum 1.8. ne ausbildungsstelle und dann lern ich es besser versprochen *g*

bis demnächst
Wer im Glashaus sitzt fällt selbst hinein !
Benutzeravatar
dezenti
Beiträge: 665
Registriert: 8. Jul 2007, 15:16
Wohnort: 47829 krefeld
Kontaktdaten:

Re: Robert´s Fliwatüt

Beitrag von dezenti »

Bei mir gibts mal wieder was neues da ich nun bei einer blech manufaktur arbeite war mein chef so nett und ich durfte im vorhergehenden praktikum etwas bauen
ich habe mich dann dazu entschlossen einen unterfahrschutz zu bauen
Berlina84 war so net und hat mir einen Heigo Unterfahrschutz zum maßnehmen zur verfügung gestellt

Bild

Bild

Bild

da ich in meinem praktikum die möglichkeit hatte das material für meinen nachbau frei zu wählen habe ich mich bei der grundplatte wie beim original für 6mm alu entscheiden
die aufnahmepunkte und schauben sind komplett aus VA
Leider ist der Unterfahrschutz noch nicht fertig aber ich möchte euch die herstellung nicht vorenthalten

Bild

Bild

Bild

weitere bilder folgen ich hoffe das ich deise woche dazu komme alles zu verschrauben beim schweißen konnte ich leider keine fotos machen

dann habe ich meine hinterachse lackiert und Probehalber mal montiert bleibt nurnoch das warten auf das große geld um radlager, bremsscheiben und beläge zu kaufen

Bild

Bild

Bild

Bild

soweit so gut jetzt wo alles montiert ist muss ich noch die bremsleitungen, bremsminderer und das handbremsseil befestigen

gestern konnte ich außerdem die zeit finden meine b corsa schaltumlenkung zu modifizieren und so meinen schaltweg zu verkürzen

bis zum nächsten mal bye
Wer im Glashaus sitzt fällt selbst hinein !
Benutzeravatar
dezenti
Beiträge: 665
Registriert: 8. Jul 2007, 15:16
Wohnort: 47829 krefeld
Kontaktdaten:

Re: Robert´s Fliwatüt

Beitrag von dezenti »

oh haua ha

so lang ist der letzte eintrag schon her ....

das einzige was passiert ist ....das der motor zusammen ist und das auch noch ohne anbauteile
nach jobwechsel und neuer lehre erstmal keine zeitz für den kleinen gehabt :-(

am letzten wochenende hab ich mal wieder nach langem stehen eine bestandsaufnahme gemacht

so musste ich leider sehen das eine endspitze ein rostproblem hat - wirklich sehr traurig da ich von blecharbeiten am auto noch nicht viel ahnung habe also das muss sich ändern !

dann habe ich die sünden meiner jugend entfernt (ein schlauer mann hat mal zu mir gesagt :" mit 18 bohrt man löcher in sein auto die man mit 25 wieder zuschweißt!")

so krass war es dann nicht aber es war eine heiden arbeit und eine absolut idiotische idee die gsi schweller mit sikaflex angeklebt zu haben das hat mich stunden meines lebens gekostet und das nur weil man nicht nachgedacht hat grrrrr

hoffe das hier bald wieder mehr passiert bin aber auch guter dinge das es so sein wird

bis denn
Wer im Glashaus sitzt fällt selbst hinein !
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Robert´s Fliwatüt

Beitrag von ZebRockSki »

Solang Du nicht wieder so einen Lärm machst! :lol: :lol: :lol:
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Benutzeravatar
dezenti
Beiträge: 665
Registriert: 8. Jul 2007, 15:16
Wohnort: 47829 krefeld
Kontaktdaten:

Re: Robert´s Fliwatüt

Beitrag von dezenti »

hallo zusammen

in letzter zeit ist der corsa leider etwas gealtert ohne das ich etwas gemacht habe

durch das forumstreffen was genau den gewünschten effekt bei mir erzielt hat habe ich nun wieder vollen elan um nun auf die zielgerade einzubiegen
nun was ist passiert alles in allem steht er immernoch ohne motor in der halle und wartet auf sein herz was daneben steht
die mittelkonsole ist mittlerweile zugeschweißt und gespachtelt also alles vorberreitet für die kadett/ corsa b schaltung

auf der arbeit konnte ich immer wieder teile fertigen die ich im auto verbauen werde

so sthet nun erstmal die fertigstellung der mittelkonsole (lackieren etc ) an parallel dazu erweitere ich den vorhandenen überollbügel von diagonalstrebe auf ein kreuz
die halterungen fertigte mir hierzu ein klassenkamerad vielen dank an dieser stelle

bevor der motor nun fertig gemacht wird möchte ich gerne den motorraum säubern und sünden der jugend wieder flicken

so hier mal ein paar bilder von teilen und aktuellem stand

erstmal der umzug in die neue halle

Bild

Bild

und nun der aktuelle stand

Bild

Bild

Bild

Bild

Und nun noch der Motor

Bild

Bild


bis demnächst bye
Wer im Glashaus sitzt fällt selbst hinein !
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: Robert´s Fliwatüt

Beitrag von Mr. Smith »

Supi wenns wieder Motivation gibt :top:
MfG
Mr. Smith
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Robert´s Fliwatüt

Beitrag von ZebRockSki »

Mein PVC-Boden sieht schon gut aus bei euch in der Halle.
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Benutzeravatar
dezenti
Beiträge: 665
Registriert: 8. Jul 2007, 15:16
Wohnort: 47829 krefeld
Kontaktdaten:

Re: Robert´s Fliwatüt

Beitrag von dezenti »

also deiner ist es jetzt nicht aber ich war so frei mir auch etwas schachbrett boden zu kaufen ;-)
Wer im Glashaus sitzt fällt selbst hinein !
Benutzeravatar
yellowdragon
Beiträge: 270
Registriert: 1. Aug 2006, 16:20
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Robert´s Fliwatüt

Beitrag von yellowdragon »

Ich wusste garnicht das Dein Motor so Sexy aussieht!

Solltest mal langsam in die Gänge kommen!!! :P

Am We gibt´s Neuigkeiten!
E39 Touring Voll
Corsa A CC im Aufbau
Benutzeravatar
dezenti
Beiträge: 665
Registriert: 8. Jul 2007, 15:16
Wohnort: 47829 krefeld
Kontaktdaten:

Re: Robert´s Fliwatüt

Beitrag von dezenti »

@yellowdragon

ja das ist leichter gesagt als getan meine halle ist total zugestellt mit pröll und mein mitmieter mecker immer mach dies mach das wir brauchen licht , wir brauchen musik, wir brauchen luftz usw

du kennst das ja sicher un bekommt dann nichtmal ein paar dübel in die wand *g*

also nun zu meinem corsa

habe es endlich geschaft nach ungefär 10.000x schleifen die mittelkonsole in annehmbaren zustand zu bekommen


Bild


dann habe ich mich an die erweiterung des überollbügels gemacht und schonmal die halteplatten festgepunktet

Bild


Bild


Bild

Bild

interessant wird es aber erst wenn die neue auf die alte diagonalstrebe trifft
diese arbeit habe ich mir aber für einen anderen tag aufgehoben

aus einer laune heraus habe ich dann kurzfristig beschlossen meine neue hinterachse einzubauen


Bild

Bild

Bild

Bild

ganz schön leer hinten

und die alte achse hat erstmal ausgedient

Bild

und jetzt die neue rein

Bild

Bild

Bild

Bild


die momentan montierten scheiben und radzapfen werden natürlich ersetzt die dienen momentan nur zu einstellungs zwecken

die bremsleitungen und das handbremsseil muss auch noch gemacht werden weitere bilder folgen

nun zum motor

hatte leider nur wenig zeit aber beim montieren der zahnriemenabdeckung habe ich einen unschönen fund gemacht

Bild

Bild

Bild

2 der befestigungs schrauben haben nicht gepasst
bei einer war kein gewinde in der nähe und bei der anderen war nur eine bohrung d.h. gewinde schneiden

auf dem einen foto sieht man die seite wo ich kein gegenstück habe ist das normal ?

bis dann

-robert
Wer im Glashaus sitzt fällt selbst hinein !
Antworten