Corsa-A.de

Das Forum rund um Opels Kleinsten.
Aktuelle Zeit: 18. Dez 2017, 13:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Endstufe schaltet ab!
BeitragVerfasst: 15. Aug 2012, 16:09 
Offline

Registriert: 23. Jun 2012, 15:04
Beiträge: 4
Moin
Ich hab folgendes Problem mit meinem Verstärker:
Wenn ich die Zündung angeschaltet hab läuft die Musik ganz normal (am Verstärker kommen rund 12V an) aber sobald ich den Motor starte schaltet die Endstufe (Hifonics) in Protect, rote lampe leuchtet - Musik geht nicht (am Verstärker eine Spannung von 16,5V). Wenn ich dann so 10 Minuten fahre geht die Musik plötzlich an ohne das ich was verändere. Is recht nervig und ich hab keine ahnung wo das Problem liegt. Deswegen frag ich jetzt einfach mal hier nach Rat und hoffe das mir jemand sagen kann was da falsch läuft ;)
Ist zwar nicht in einem Corsa, aber spielt ja eigentlich keine Rolle

Gruß Hofer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Endstufe schaltet ab!
BeitragVerfasst: 15. Aug 2012, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Dez 2006, 16:01
Beiträge: 155
Wohnort: 03099
Überprüfe mal die Ladespannung der Lichtmaschine.
Wenn diese über 14,4Volt liefert ist glaube ich der Gleichrichter defekt.

_________________
c20ne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Endstufe schaltet ab!
BeitragVerfasst: 15. Aug 2012, 21:45 
Offline

Registriert: 23. Jun 2012, 15:04
Beiträge: 4
Werd ich morgen auf der Arbeit mal erledigen,danke :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Endstufe schaltet ab!
BeitragVerfasst: 16. Aug 2012, 12:00 
Offline

Registriert: 23. Jun 2012, 15:04
Beiträge: 4
Ja,wie erwartet, Lichtmaschine lädt mit 17V.
Nun meine Frage: Endstufe komplett vom Netz nehmen? Weil sie sich ja nach 'ner Zeit wieder von selbst einschaltet?!

Gruß Hofer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Endstufe schaltet ab!
BeitragVerfasst: 16. Aug 2012, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Mai 2011, 00:57
Beiträge: 898
Wohnort: 88444
Ich würd mal sagen Lichtmaschine tauschen?! Es leidet ja nicht nur die Endstufe darunter. Da wird die komplette Elektronik/Elektrik überlastet.

Zitat:
Lädt die Lichtmaschine korrekt, so muss die Ladekontrollleuchte nach dem Motorstart erlöschen und eine Ladespannung von 13,8V - 14,6V an der Batterie anliegen. Die Spannung sollte in beiden o.g. Messzyklen gewährleistet sein, andernfalls ist die Lichtmaschine defekt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Endstufe schaltet ab!
BeitragVerfasst: 16. Aug 2012, 19:51 
Offline

Registriert: 23. Jun 2012, 15:04
Beiträge: 4
Hab ab 26.8 en neues Auto, hab die Anlage jetzt komplett rausgeschmissen und fahr nurnoch das nötigste. Ist nur eine Frage der Zeit bis die Batterie auskocht.

Edit: Danke für die schnelle Hilfe, kann geschlossen werden.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Modified by Beany
Wer klaut, stirbt!