LCD Digital Umbau Probleme

Platz für alles rund um die Elektronik im Corsa-A.
Antworten
patrickscorsaa
Beiträge: 11
Registriert: 13. Mär 2012, 15:21

LCD Digital Umbau Probleme

Beitrag von patrickscorsaa »

Hallo ich hoffe ich kann hier von euch Informationen kriegen mein Kumpel hat ein Problem bei seinem b corsa da haben wir von einem kadett e den DigitalTacho eingebaut und alles soweit super dann die Lampen für Blinker etc in eine blend die über den Tacho Sitzt. Das Problem liegt daswenn man mit einer prüflampe direkt an die Kontakte vom Stecker geht vom corsa b passiert nicht und die erst wenn man die Folge auf den Stecker legt und direkt dahin geht wo die Birne gesessen hat funktiniert es es sind aber keine wiederstände ohne ähnliches da auf der Folie würde mich sehr über Infos freuen am besten wenn ich mit wem telefonieren könnte oder eine gute Beschreibung kriegen könnte OschersLeben ist bald bis dahin wollen wir es fertig bekommen der jenige mit guten Infos kriegt Bier in OschersLeben mfg patrick
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: LCD Digital Umbau Probleme

Beitrag von Schneefuchs »

Erstens wären Satzzeichen wie Punkte ganz hilfreich, das gliedert die Aussage nämlich in Sinneinheiten. Zweitens kannst du mit deiner Beschreibung sicherlich was anfangen, aber du kennst ja auch den Sachverhalt, wir dagegen nicht. Du hättest ja gern Hilfe, die du hier auch sicherlich bekommst, aber wenn du nicht genau beschreibst welchen Stecker, Birne und so weiter du meinst kann hier kaum jemand was verstehen. Sorry...
patrickscorsaa
Beiträge: 11
Registriert: 13. Mär 2012, 15:21

Re: LCD Digital Umbau Probleme

Beitrag von patrickscorsaa »

Hallo. Ja ich werde es nochmal versuchen. Also das Haupt Problem liegt bei MotorKontrollLampe und Airbag. Wenn ich Jetz mit einem Kabel wo ich eine Birne angelötet habe, auf die PinBelegung (corsa b original Stecker)gehe leuchtet die Lampe für Airbag Dauerhaft. Normal sollte die Airbag nach 5 Sekunden wider ausgehen. Wenn ich nun aber die orginale LeiterFolie vom b Tacho auf die Pins (des orginalen TachoStecker vom b)halte und von den steckPlätzen wo die Lampen: Airbag und MotorKontroll ,gesessen haben funktioniert es die Airbag geht nach 5 Sekunden aus und die MotorKontroll leuchtet (beim zündung anmachen) so wie es sein sollte. Wie kriege ich das hin das es auch ohne Folie funktioniert, es sitzen keine wiederständ oder ähnliches auf der Folie ich hab es verfolgt auf der platte und es ist im Grunde so als ob ich die Kabel an die Pin halten würde.aber so funktioniert es nicht. Ich hoffe mir kann Jetz geholfen werden. Sorry hatte das gestern nachdem wir die schnauze voll hatten und nicht weiter wussten schnell gepostet. Danke Gruß patrick
Antworten