Ring-Action Corsa A GSI

Für die Freunde des Kreiselfahrens...
Benutzeravatar
CorsaA GSI C20XE
Beiträge: 182
Registriert: 7. Jun 2010, 01:03
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Ring-Action Corsa A GSI

Beitrag von CorsaA GSI C20XE »

Nene komm ich krieg die Krise wie geil ist denn das... :shock: :shock: :shock: :lol: :lol: :P :P :D :D :D :D :evil: :evil: :twisted: :mrgreen: 8) 8) :) :) :wink: :wink: :roll: :roll: :roll:

Ne wirklich das ist ja der absolute Hammer, so geil hab noch nie sowas gesehen... :P :P :P

Das einzige was mein Problem ist das ich nich den Geldscheisser habe...... :( :( :( 8000 Euro ist ziemlich heftig... :shock: :shock: :shock:

Ne aber wirklich gut zu wissen wenn man mal wirklich was gutes braucht gibts also doch was... man muss einfach ein Vermögen investieren was aber in zukunft absolut nicht drin liegt, da ist das Angebot von corsa-8V doch einiges Billiger... also einigermassen Bezahlbar... aber was denkt ihr wie sollte die Verstärkung im Radkasten dann aussehen???

Hab im moment einfach ein Stabi eingebaut bzw. hab eine Verbindungs-Strebe selber gemacht...von links nach rechts aber das wird nicht annähernd ausreichen ... denk ich mal... :?

Ne so geil wirklich hätte ich zuviel Kohle am Arsch ich würd mir die schönen Roten Teile gleich reinziehen... :P :P :P

Ganz herzlichen Dank für eure Infos das mit dem Stabi werd ich mal ausprobiern wenns dann mal fährt... :wink: auch das mit helper weglassen werd ich mal ausprobier, anschauen wie auch immer hab mir das gemerkt gar keine so schlechte idee... :idea: ich idiot hab die unteren Gewinde-Teller Ausgedreht weil ich gedacht hab die müssten ganz auf der Achse aufliegen..ich noob... jetzt kippt mir bei voll ausgefedertem zustand der Teller ab weil die Feder schräg drückt... hab mich ja gar nich aufgeregt wäre besser eins saufen gegangnen an dem Abend... :twisted:

Mein Kumpel hat das Federpaket(Haupt und Zusatzfeder) von vorne, hinten verbaut und die Teller wie ich ausgedreht oder denn Verstärkungsring auf der Achse entfernt... eins von beiden, hat aber viel zu hohe Einstellung jetzt ist er am pröbeln was er machen kann mal sehen was dabei rauskommt... :| hoffentlich was gutes... :P

Herzlichen Dank für eure Anteilnahme und herzliche Grüsse aus Zürich

Daniel

Ps: Ich lad mal noch ein paar aktuelle Bilder hoch auf (projekte)... :wink:
Benutzeravatar
T98C
Beiträge: 480
Registriert: 8. Mär 2006, 13:51
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Ring-Action Corsa A GSI

Beitrag von T98C »

So, wer den Corsa wieder in Action sehen will, hat am Samstag die Chance dazu.
Am Sa. findet der nächste Lauf zur RCN Rundstrecken Challenge auf der Nordschleife statt:

Zeitplan:

Freitag, 25.06.2010

18:00 – 20:00 Uhr: Papier- und Technische Abnahme

Samstag, 26.06.2010

09:30 – 12:00 Uhr: Papier- und Technische Abnahme
12:30 Uhr: Fahrerbesprechung
13:15 Uhr: Start des ersten Fahrzeuges
16:30 Uhr: Zielankunft des ersten Fahrzeuges
17:30 Uhr: Aushang der Ergebnisse (Bistrozelt Fahrerlager 1)
18:30 Uhr: Siegerehrung (Bistrozelt Fahrerlager 1)
Corsa A Vertreter in der RCN ;-)
Corsa A GSI (Gruppe H)
Infos zum Corsa unter: http://www.ring-action.com
Benutzeravatar
torki
Beiträge: 925
Registriert: 1. Dez 2008, 13:16
Wohnort: Neukirchen - Lautertal

Re: Ring-Action Corsa A GSI

Beitrag von torki »

Na dann wünsch ich doch mal viel Spass und viel Glück! :D

MfG.
Martin
Wenn etwas gemacht werden muss - mach es!
Benutzeravatar
T98C
Beiträge: 480
Registriert: 8. Mär 2006, 13:51
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Ring-Action Corsa A GSI

Beitrag von T98C »

So, mal ein kleines Feedback wie der Lauf war.

Nach dem Crash im Rahmen des 24h Rennen, wurden ja die HA Dämpfer von H&R auf einstellbar umgerüstet.
Um dies direkt zu nutzen habe ich die HA mal etwas weicher abgestimmt als sonst.
Der Lauf fand dann gestern bei schönsten Wetter statt....was für eine Wohltat in dem "Strampler" inkl langer U-Wäsche rumzulaufen *schwitz* Ich denke mal wir hatten irgendwas um die 30°C...im Auto waren es dann nach den ersten Metern ein "paar" Grad mehr.
Aber wieder zum Lauf.
Das leicht geänderte Setup fühlt sich besser an und ich konnte, trotz vieler Gebphasen, meine Bestzeit aus dem 1.Lauf bestätigen. Dies ließ mich auf eine gute Platzierung hoffen. Nach 6 von 15 Runden hatte man noch keine Probleme mit der Fitness...und das wo ich soooo viel Sport machen 8) .... also ging es auf in Runde 7.
Tja, aber meinen Antriebswellen, bzw den Manschetten war es wohl zu warm und so gab min das Kreuzgelenk v.l. den Geist auf. Ich konnte mich zwar noch in die Box retten aber dort haben wir dann beschlossen den Lauf zu beenden, da ich die Zeit nie wieder gut machen kann.

Naja, immer hin lief sonst der Corsa ohne Probleme und das Reifenbild der VA & HA ziegte uns, das wir ein gutes Setup hatten.

Hier mal ein Foto vom Lauf:
Bild

Videos folgen morgen
Corsa A Vertreter in der RCN ;-)
Corsa A GSI (Gruppe H)
Infos zum Corsa unter: http://www.ring-action.com
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Ring-Action Corsa A GSI

Beitrag von ZebRockSki »

Sehr schön und
das Bild ist absolut geil!!!
Hast Du mal ein Cleanex für mich? :wink: :lol:
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
corsasprinter
Beiträge: 91
Registriert: 3. Jun 2010, 19:17
Wohnort: Schweich

Re: Ring-Action Corsa A GSI

Beitrag von corsasprinter »

sau geil :D so muss das aussehen :)
Benutzeravatar
T98C
Beiträge: 480
Registriert: 8. Mär 2006, 13:51
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Ring-Action Corsa A GSI

Beitrag von T98C »

mir ergeht es bei dem Bild ähnlich...ich wusste/ bemerke es ja das der kleine etwas hüppt...aber so...einfach goil :D
Corsa A Vertreter in der RCN ;-)
Corsa A GSI (Gruppe H)
Infos zum Corsa unter: http://www.ring-action.com
Benutzeravatar
T98C
Beiträge: 480
Registriert: 8. Mär 2006, 13:51
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Ring-Action Corsa A GSI

Beitrag von T98C »

so, hier mal zwei Videos
einmal ein Mix

Zum Originalvideo


und die letzte Sprintrunde:

Zum Originalvideo
Corsa A Vertreter in der RCN ;-)
Corsa A GSI (Gruppe H)
Infos zum Corsa unter: http://www.ring-action.com
Benutzeravatar
torki
Beiträge: 925
Registriert: 1. Dez 2008, 13:16
Wohnort: Neukirchen - Lautertal

Re: Ring-Action Corsa A GSI

Beitrag von torki »

Nicht schlecht! :D

Sag mal was sind denn das für Papierstreifchen oben rechts im Bild?

MfG.
Martin
Wenn etwas gemacht werden muss - mach es!
Benutzeravatar
T98C
Beiträge: 480
Registriert: 8. Mär 2006, 13:51
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Ring-Action Corsa A GSI

Beitrag von T98C »

der RCN ist eine Leistungsprüfung, daher sind die bestimmt "Aufgaben" zu erfüllen.
1. Einführungsrunde 2x die Rundenzeit der Einführungsrunde bestätigen (+-10sec) 2 Runden zum Tankstop, 9 Sprint (Vollgasgeben) und eine Auslaufrunfe
Und damit ich weiß welche Runde ansteht, habe ich die Abreißzettel. Wobei als Sicherung nutzen wir noch die Boxentafel und Funk per Handy.
Corsa A Vertreter in der RCN ;-)
Corsa A GSI (Gruppe H)
Infos zum Corsa unter: http://www.ring-action.com
Benutzeravatar
Kurbelwelle
Beiträge: 3412
Registriert: 4. Jan 2007, 19:18
Wohnort: oben bei Mutti

Re: Ring-Action Corsa A GSI

Beitrag von Kurbelwelle »

das bild ist gut muß man auch erst mal hinbekommen
Die Kurbelwelle dreht durch !
Benutzeravatar
torki
Beiträge: 925
Registriert: 1. Dez 2008, 13:16
Wohnort: Neukirchen - Lautertal

Re: Ring-Action Corsa A GSI

Beitrag von torki »

Ah ja das macht sinn, danke für die Info! :D

MfG.
Martin
Wenn etwas gemacht werden muss - mach es!
Benutzeravatar
T98C
Beiträge: 480
Registriert: 8. Mär 2006, 13:51
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Ring-Action Corsa A GSI

Beitrag von T98C »

So, nachdem es ja lange ruhig um den Corsa war und ich auch aus beruflichen Gründen eine Pause gemacht habe, soll es 2012 wieder an den Start gehen.

Dieses Jahr gab es als Einsatz nur einen Test-Tag in Spa, um zu checken ob ein paar Änderungen am Fahrwerk fruchten.
Das FW war i.O. aber die Hydros wollten irgendwie nicht mehr so ganz. Trotzdem war man mit dem Test-Tag zufrieden.

Zum Originalvideo

Nach diesem Tag wurde dann der Motor zerlegt, um das Problem mit den Hydros zu finden aber da fand sich nix.
Und passend vor dem Zusammenbau gab es eine Regeländerung im RCN, weshalb sich das Motor zerlegen "gelohnt" hat.

Ab 2012 gibt es eine neue Hubraumklasse in der RCN. Die Gruppe H bis 2000ccm wurde aufgesplittet, das diese Gruppe mit 40 Startern zu groß war. Daher gibt es nun eine Klasse bis 1850ccm und dann bis 2000ccm. Man erwartet das sich diese beiden Gruppen mit gut 15 Fahrzeugen füllen.
Tja, und da die Gruppe H bis 1600ccm eh so gut wie Tod war, nur noch 3-4 Starter, habe ich den Entschluss gefasst in die H1850ccm zu wechseln.
Das heißt zwar 85kg auflasten, auf 825kg aber das versucht man durch etwas Leistung und Wahnsinn weg zu machen :twisted:

Nun hat der Motor seine 79er Kolben verloren und wurde mit 80,5er Kolben versehen, damit ergibt sich ein Hubraum von 1649ccm. Damit bin ich zwar noch 200ccm vom Max Wert weg aber dies ging ertsmal am schnellsten. Für den Sommer ist dann ein neuer Block mit einer X18XE1 Kurbelwelle und den 80,5er Kolben gedacht, so ist man dann bei 1798ccm. Und natürlich weiterhin 8V

Und damit die Hydros nicht erneut Probleme machen, wurde nun ein Satz mechanischer Stößel bei Irmler geordert. Auch die Befüllung der Motors wird weiter optimiert, so folgen nun 45er KMS Klappenteile. Ich denke so wird auf jeden Fall etwas mehr Leitung vorhanden sein, was für die ersten Einsätze ausreichen muss.

Da ich mich schon länger mit Datalogging Systemen beschäftigt habe, habe ich mir nun einen Ruck gegeben und auch ein DL inkl Dash für den Corsa bestellt.
http://www.race-technology.com/dl1_dash ... 22820.html

Also Langeweile wird man sicher im Winter nicht haben :D
Corsa A Vertreter in der RCN ;-)
Corsa A GSI (Gruppe H)
Infos zum Corsa unter: http://www.ring-action.com
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Ring-Action Corsa A GSI

Beitrag von ZebRockSki »

Klasse Ansage! :top:
Können ja dann synchron den Motor bauen! :lol:
Schönes Video (wie immer!)!
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Benutzeravatar
nova
Beiträge: 2393
Registriert: 20. Mär 2006, 16:30
Kontaktdaten:

Re: Ring-Action Corsa A GSI

Beitrag von nova »

hehe, nun wieder einer, der das dash drin hat ;)

Übrigends der corsa d opc gruppe a und n hat dieses auch verbaut :D

Muss noch mein Config-File raussuchen und sobald du dich entschieden hast wegen kolben und pleuel sag bescheid ;)
Antworten