c14se springt nicht an - einspritzung

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Antworten
morini
Beiträge: 21
Registriert: 27. Sep 2009, 19:49

c14se springt nicht an - einspritzung

Beitrag von morini »

zallo zusammen

wollte gestern nach 3tagen wieder mein corsa starten (c14se, MULTEC-M einspritzung). doch er sprang nicht an...
vorher ist der wagen immer schnell angelaufen - wie es sein sollte. hatte noch keinerlei probleme mit ihm!!!

zündung ist ok, gibt schöne funken
benzin kommt bis an den Druckregler...

also baute ich den Druckregler mal aus, und dann spritzte benzin, mit schönem Druck, von dem Verteilerrohr zurück...
saugte dann also ein bischen am Druckregler rum --> Membrane sind Dicht...

und jetzt weiss ich nicht mehr weiter!
- kann ich den Druckregler einfach wieder einbauen und gut ist, oder muss ich an dem Pressluftnippel auf dem Verteilerrohr luft reinlassen? (wieviel bar??)
- was kann es sonst noch sein? (unwarscheindlich dass gleich alle 4düsen verstopft sind, oder nicht?!


wäre seeehr dankbar um rasche hilfe!!!
gruss aus der schweiz

morini
Benutzeravatar
Tomy
Beiträge: 3385
Registriert: 5. Feb 2005, 16:30
Wohnort: Niederrhein

Re: c14se springt nicht an - einspritzung

Beitrag von Tomy »

Hi,
den Benzindruckregler kannst du einfach so wieder einbauen. Hast du mal den Kraftstoffdruck gemessen?
Wie sehen die Zündverteilerkappe und der Verteilerfinger aus?
Mal nach der Riemenscheibe und dem OT-Geber geschaut?
Hattet ihr in der vergangenen Tagen eine hohe Luftfeuchtigkeit? Schaue dir mal sämtliche Steckverbindungen an, inklusive die des OT-Gebers.


Gruß Thomas
morini
Beiträge: 21
Registriert: 27. Sep 2009, 19:49

Re: c14se springt nicht an - einspritzung

Beitrag von morini »

hallöle
problem hat sich i-wie von alleine erledigt. baute den druckregler wieder ein, vergewisserte mich das alle stecker richtig sitzen (taten sie auch...),und betätigte nochmals den anlasser. erst stotterte er kurz, gieng wieder aus. dann lief er nur auf 3zylindern, ein bisschen angasen, et voila, ER LEBT!
werde aber trotzdem mal alle kontakte mit kontaktfett behandeln, sicher ist sicher!

danke dir für die rasche antwort!!

gruss aus der schweiz
morini
Antworten