Hilfe!!! Verteilerkappe gereinigt. Jetzt geht nichts mehr.

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squeller
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Hilfe!!! Verteilerkappe gereinigt. Jetzt geht nichts mehr.

Beitrag von squeller »

Notfall! Ich habe wg. http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=2339 (Corsa kommt nicht ausm Quark) mir gedacht, mal einfach die Verteilerkappe nachzusehen. Vielleicht ist ja Feuchtigkeit drin...

Abgenommen, die Metallkontakte geschliffen, wieder eingesetzt. Kabel wieder angesteckt. Es gibt eine geringfügige Verschlechterung, denn jetzt springt der Wagen nicht mehr an. Er orgelt nur, sonst nix.

Ich bin doch nicht blöd?! Habe mir die Verteilung der Stecker gemerkt:

Zündkerzen von links nach Rechts:

1. von Links: oben links Verteilerkappe
2. v.L.: oben rechts
3. v.L.: unten links
4. v.L.: unten rechts.

Ist doch richtig, oder?

Wenn ein Zündkabel los ist, müsste er doch trotzdem laufen? Dann kanns ja nur das dicke in der Mitte sein? Habe schon ein paar mal ab- und drangemacht...

Ich raff hier nichts mehr.
squeller
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Beitrag von squeller »

Zündreihenfolge habe ich jetzt, wenn man auf die Verteilerkappe schaut, ist es

34
12

1 ist der Zylinder nahe des Verteilers, 4 der entfernteste.

Allerdings läuft er nun nur auf 3 Pötten. 2. Zyl. von Rechts macht nichts. Wenn ich das Zündkabel abziehe und laufen lasse, kommen da auch keine Funken raus. Andererseits leitet das Kabel aber bis in die Verteilerkappe durch. Etwa 6 kOhm.

Ich weiß jetzt auch nicht, was ich brauche. Entweder neue Verteilerkappe oder neue Zündkabel oder beides.

So ein sch****, jetzt muss es bis Montag warten.
Corsa_A_GSi
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Beitrag von Corsa_A_GSi »

squeller hat geschrieben: 1 ist der Zylinder nahe des Verteilers, 4 der entfernteste.
.
Falsch! :wink:

Zylinder 1 befindet sich auf der Zahnriemenseite und 4 demzufolge auf der Verteilerseite

Zündreihenfolge ist 1-3-4-2

Kontrollier am besten nochmal in welcher Reihenfolge deine Kabel nun stecken...
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Gruß Marcus
squeller
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Beitrag von squeller »

Corsa_A_GSi hat geschrieben:Zündreihenfolge ist 1-3-4-2

Kontrollier am besten nochmal in welcher Reihenfolge deine Kabel nun stecken...
Wenn ich von außen auf die Verteilerkappe schaue (also auf die gesteckten Kabel), läuft das dann im oder gegen Uhrzeigersinn?

Und an welcher Stelle fange ich mit 1 an?

Denn nach Deiner Beschreibung habe ich, wenn man auf die Verteilerkappe schaut, so gesteckt:

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43

1-3-4-2 habe ich dann, gegen den Uhrzeigersinn.
Corsa_A_GSi
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Beitrag von Corsa_A_GSi »

Hmm.... weiss jetzt nicht, in welcher Richtung das dreht...

aber stell doch mal Zylinder 1 auf OT, und dann guckst du mal unter die Kappe wo dann der Finger steht... dann müsste man ja sehn, wo das Kabel dann für Zylinder 1 abgehn muss

Zündreihenfolge ist aber definitiv 1-3-4-2. D.h., in dieser Reihenfolge werden die Zylinder mit Zündimpulsen versorgt...

Wenn du Zylinder 1 dann hast, und weisst, wierum er dreht, ergibt sich ja der Rest...

aber da müssen andere Experten mal Antworten, wegen der Drehrichtung :oops:
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squeller
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Beitrag von squeller »

squeller hat geschrieben:
Corsa_A_GSi hat geschrieben:Zündreihenfolge ist 1-3-4-2

Kontrollier am besten nochmal in welcher Reihenfolge deine Kabel nun stecken...
Wenn ich von außen auf die Verteilerkappe schaue (also auf die gesteckten Kabel), läuft das dann im oder gegen Uhrzeigersinn?

Und an welcher Stelle fange ich mit 1 an?

Denn nach Deiner Beschreibung habe ich, wenn man auf die Verteilerkappe schaut, so gesteckt:

21
43

1-3-4-2 habe ich dann, gegen den Uhrzeigersinn.
AUA! IM Uhrzeigersinn.
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Black13i
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Beitrag von Black13i »

Dreht sich im Urzeigersinn! ;)

Genau wegen sowas schreib ich die Nummern immer auf die Kappe ;)
Bild Bild Bild
Corsa_A_GSi
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Beitrag von Corsa_A_GSi »

oder nen 2 liter fahren, da stehn die drauf

*duckundwech* :wink:
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D@niel
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Beitrag von D@niel »

Ach deshlab haste auf 16v umgebaut, hast die Kabel net mehr drann gekriegt wa :lol:
Corsa_A_GSi
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Beitrag von Corsa_A_GSi »

genau

jedesmal wenn ich net mehr weiß, wo die Kabel hinkommen, kommt nen 2-Liter rein :lol:

.
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... jetzt aber Schluß damit, sonst glaubt das noch jemand :D
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Gruß Marcus
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corsaplayer
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Beitrag von corsaplayer »

Das stimmt so wie du es gesteckt hast hatte das Problem namlich vor kurzem an nem Kadett und habe dann zum vergleich meinen Corsa nebendran und so gesteckt dann ging es wieder nach Zündungseinstellung da ich den Zündverteiler gewechselt habe, also wenn du davor stehst
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squeller
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Beitrag von squeller »

corsaplayer hat geschrieben:Das stimmt so wie du es gesteckt hast [...]also wenn du davor stehst
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Danke.

Jetzt läuft er auch. Aber auf 3 Zylindern. Aus dem dritten Kabel kommen keine Funken. Das, obwohl es mit 6kOhm mit der Verteilerkappe innen verbunden ist.

Jetzt gehts gleich weiter. Neue Verteilerkappe, Kontaktspray, mal sehen...
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