Beim 2l Umbau normale Trommelbremsen???

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
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Wuppi
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Beim 2l Umbau normale Trommelbremsen???

Beitrag von Wuppi »

Hallo Leute
Sicherlich werden mich wieder Leute auf die Sufu hinweisen schonmal Danke im voraus=) aber ich habe zum dem Thema nichts gefunden.Ich beschäftige mich auch schon seit langen mit dem Thema Corsa A und Motorumbauten.Hauptsächlich interessiere ich mich für die 2l8v Maschinen.Nun habe ich gestern einen Theard gefunden von einen User der einen c20xe in seinen Corsa gepflanzt hat.Ein sehr ausführlich beschriebener Therad aber trotzdem wurf sich mir eine Frage auf.Irgendwo mitten drin kam das Thema Bremsanlage.Das die Vorderbreme umgebaut werden muss ist klar aber dann schrieb sowas ähnliches wie viele denken man benötigt hinten auch eine Scheibenbremse das ist aber falsch.Er schrieb auch weiter das das erst bei Turboumbauten nötig bzw Pflicht wäre.Stimmt das????ist das bei c20ne/c20xe nicht notwendig und reicht dem Tüv die 16 v bremse mit BKV und BKZ in Größer???
Mfg Wuppi
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Black13i
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Re: Beim 2l Umbau normale Trommelbremsen???

Beitrag von Black13i »

BKV/HBZ vom Corsa GSI oder vergleichbar (Kadett GSI, Corsa B usw.), Bremse VA 256x20 oder besser 256x24.
Die Trommeln hinten können bleiben.
Es hieß hier im Forum mal, die Trommeln an der HA seien bis 170 PS zulässig....
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ZebRockSki
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Re: Beim 2l Umbau normale Trommelbremsen???

Beitrag von ZebRockSki »

Black13i hat geschrieben: Es hieß hier im Forum mal, die Trommeln an der HA seien bis 170 PS zulässig....
Hab es auch schon mehrfach gelesen und gehört.
Leider hab ich noch nie ne schriftlich Bestätigung gesehn. :wink:
Das ist soetwas wie: "GSI-Trommeln" :wink:
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robin
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Re: Beim 2l Umbau normale Trommelbremsen???

Beitrag von robin »

der hennig glaube ich trägt sogar soweit ich mich recht entsinne die normale 16v bremse vorne und hinten trommeln in verbindung mit dem c20let ein. mit dem kleinen getriebe vorne. bzw es steht im gutachten so drin von dem
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ZebRockSki
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Re: Beim 2l Umbau normale Trommelbremsen???

Beitrag von ZebRockSki »

Ja, macht er.
Mit F20 Getriebe, 256x24er Bremse und Trommeln.

Für NE und XE reichen aber Trommeln.
Im M-Tech-Gutachten reichen für den NE sogar die 236er(Corsa A GSI)-Bremsen.
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Mr. Smith
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Re: Beim 2l Umbau normale Trommelbremsen???

Beitrag von Mr. Smith »

ZebRockSki hat geschrieben: Im M-Tech-Gutachten reichen für den NE sogar die 236er(Corsa A GSI)-Bremsen.
.. was dann wohl einem Selbstmordversuch gleich kommt :lol:

Wenn man schon das Geld hat um auf BigBlock umzurüsten, sollten man imo auch Geld haben die Bremse entsprechend aufzurüsten, dort zu sparen oder nur *das Nötigste* zu machen halte ich für Kappes :!:
MfG
Mr. Smith
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S@lvo
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Re: Beim 2l Umbau normale Trommelbremsen???

Beitrag von S@lvo »

stimme da Mr. Smith zu, wenn mann schon auf bigblock umbaut sollte mann mindestens die va bremse vom spender fahrzeug zu nehmen, klar wäre die gsi bremse noch in der tolerant vom c20ne aber machen würde ich es auch nicht.

die trommel reicht hinten auf jeden fall aus
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ZebRockSki
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Re: Beim 2l Umbau normale Trommelbremsen???

Beitrag von ZebRockSki »

hey hey hhhhhheeeeeeeeeeyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich hab nicht gesagt,
dass ich es so gemacht habe bzw so gut finde!!!!!!!!!!! :twisted: :twisted: :twisted:
Hatte in meinem NE auch 256er Bremsen!!!
Es war nur eine Niederschrift des Gutachtens!
Meine HA-Bremsen sind mit Allem komplett neu und
die VA bis auf Sättel auch. :wink:
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Black13i
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Re: Beim 2l Umbau normale Trommelbremsen???

Beitrag von Black13i »

Wo ist denn der Selbstmord bei nem NE und 236x20er Bremse?
Vectra/Astra mit C20NE haben auch "nur" ne 256x20er und sind DEUTLICH schwerer als ein Corsa A :wink:

Mein Geschmack wäre es sicherlich auch nicht mit ner 236er und nem NE rumzufahren...da würde unter ner 256x24 garnichts rein kommen :wink:


Die 170PS sind wirklich ein Phantom....schriftlich gesehen hab ich das auch noch nie.
Die gängigen Gutachten für XE/NE scheinen aber für "mit Trommel" zu sein....
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Mr. Smith
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Re: Beim 2l Umbau normale Trommelbremsen???

Beitrag von Mr. Smith »

@ Zeb: Keep cool, hatte Dich doch auch gar nicht explizit gemeint :lol:
MfG
Mr. Smith
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S@lvo
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Re: Beim 2l Umbau normale Trommelbremsen???

Beitrag von S@lvo »

@zeb sehe das auch so keep cool. hier will doch keiner irgend jemand was anhängen wie auch immer, klar mann kann den c20ne mit ne gsi bremsanlage vom 1,6 fahren das bestreitet ja auch keiner. bloss wenn mann schon geld fürn 2liter umbau ausgibt würde ich gerade nicht an der bremse sparen, da geht die sicherheit wieder vor, nach meiner meinung.

und ich glaube auch jeder weiss wie du es meintest Zeb.. wir sind doch alle teil der family.. also *Proooooooost*
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ZebRockSki
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Re: Beim 2l Umbau normale Trommelbremsen???

Beitrag von ZebRockSki »

:lol: :lol: :lol: :lol: Ihr Eierköppe :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Bin doch absolut tiefenentspannt!!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Wer beim NE nicht die 256er mitnimmt (außer er hat natürlich Brembos etc... :wink: )... :roll:
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Wuppi
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Re: Beim 2l Umbau normale Trommelbremsen???

Beitrag von Wuppi »

Ich danke euch erstmal für die Antworten.Naja also aus meiner Sicht versteht sich von selbst das man an der VA auf jeden Fall die 16V Bremse fahren sollte.Ich finde da gibt es auch keine Diskussionen nur mit der HA war mir das nicht ganz klar.
Germannova
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Re: Beim 2l Umbau normale Trommelbremsen???

Beitrag von Germannova »

Das mit den 170PS und Trommel hat der Hennig in die Welt gesetzt; demnach hat er das in seinem Gutachten so dokumentiert und bezieht sich auf irgendwelche Werksangaben.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
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ZebRockSki
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Re: Beim 2l Umbau normale Trommelbremsen???

Beitrag von ZebRockSki »

:?: :?: :?: War da nicht etwas beim Turboumbau,
von wegen im 1.Gang auf 170PS "gedrosselt" und
weil wegen F20-Getriebe auch keine Scheiben auf der HA!?! :?: :?: :?:
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