Bauschaum entfernen

Fragen zur Karosse, Rostschutz, Verbreiterungen.
Antworten
S-Corsa
Beiträge: 718
Registriert: 24. Jan 2008, 08:26
Wohnort: Nähe Bamberg

Bauschaum entfernen

Beitrag von S-Corsa »

Hallo zusammen,
ich habe eine Karosse gekauft, die in einem ziemlich guten Zustand ist.
Der Vorbesitzer hat die Radläufe hinten neu gemacht und danach leider im Innenraum zwischen Seitenwand und Radhaus jede Menge Bauschaum reingeschmiert.
Das grobe Zeugs geht ja noch halbwegs raus, aber wie bekomme ich das Metall wieder sauber?
Das elende Zeug geht ja so gut wie mit nix weg :-( Habt ihr irgendwelche sinnvollen Ideen?
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Re: Bauschaum entfernen

Beitrag von Black13i »

http://www.profiline-sacco.com/pu-schaum.html

Was mir sonst noch einfällt wäre "Caramba Speziallöser". Aber Vorsicht! Das Zeug frisst auch Nicht-Werks-Lack und ist im Allgemeinen sehr aggressiv :mrgreen:
Bild Bild Bild
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Re: Bauschaum entfernen

Beitrag von Germannova »

Drahtbesen, danach wieder versiegeln
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
S-Corsa
Beiträge: 718
Registriert: 24. Jan 2008, 08:26
Wohnort: Nähe Bamberg

Re: Bauschaum entfernen

Beitrag von S-Corsa »

Danke für eure Tipps :-)

Die kleineren Brocken die noch dran hängen, habe ich versucht mit der Drahtbürste wegzubekommen.
Aber zum Teil scheint das Zeug angeschmolzen zu sein. Anscheinend wurde der Bauschaum reingemacht, als das Blech vom Schweißen noch heiß war. Und jetzt versuche ich dieses Zeug mit einem Lösemittel zu entfernen...
Antworten