Mein rotes Spielmobil

Hier findet Ihr alle TR Projekte, egal ob Vor- oder Facelift.
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Mein rotes Spielmobil

Beitrag von ZebRockSki »

Habs schon gesehn,
aber keine Antwort parat.
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: Mein rotes Spielmobil

Beitrag von Mr. Smith »

Einige Zeit ist verstrichen, fertig ist der A immer noch nicht, das Rumgezicke des Motors hat die Motivation doch ziemlich runter gezogen, einige Arbeiten sind schlicht liegen geblieben. Nach und nach erledige ich nun aber auch diese Sachen.

Aber bissi was ist dennoch passiert:
- Front ist zusammen, Kotis sind dran, Lampen drin, Frontschürze ist noch ab wegen dem Gefriemel am KW-Sensor
- Stahlflexschläuche sind komplett verbaut, Bremse komplettiert, nur noch entlüften
- die neuen Räder samt neuer Reifen sind drauf (Gott ist der Kasten noch hoch :roll: )
- die roten Fiffth-Rückleuchten sind wieder raus und bleibens auch
- Spritpumpe sitzt im Tank (samt Siebchen), Benzinfilter sowie alle Leitungen (bis auf eine) sind neu, fürs letzte Stück fehlte leider etwas 8mm-Einspritzschlauch
- im Innenraum bin ich auch gut zugange

Im Moment such ich händeringend einen KW-Sensor zum Testen (ehe ich einen Neuen kaufe), eine neue Haube brauch ich noch da meine leider während der Standzeit mehrere sehr unschöne Beulen abbekommen hat (wen ich den erwische :twisted: ), und am Heck gibts bestimmt auch noch was zu tun.

Bild
MfG
Mr. Smith
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: Mein rotes Spielmobil

Beitrag von Mr. Smith »

Leute eeeeeendlich...

Bin heute die ersten Meter nach dem Unfall gefahren :mrgreen: , zur Achsvermessung und anschliessend nach Hause.
Ein erhebendes Gefühl, hat voll Spaß gemacht auch wenns nur ein paar Meter waren und ich mit meinen Ohren auf alles gelauscht hatte um nicht gleich wieder liegen zubleiben o.ä. :lol:
Hat alles soweit gut geklappt, freu mich diebisch das mein A endlich wieder bei mir zuhause ist, auch wenns noch einiges an Arbeit gibt die bewältigt werden muss.

Hier ein Bild des aktuellen C16SE:
Bild
MfG
Mr. Smith
Benutzeravatar
Jojo81
Moderator
Beiträge: 516
Registriert: 11. Jan 2005, 21:54

Re: Mein rotes Spielmobil

Beitrag von Jojo81 »

ist das der serienmäßige luftfilterkasten von dem motor? der abgang am deckel sieht mir so klein aus im durchmesser. wenns serie ist, würde da nicht auch das kastenoberteil vom C16XE passen??

und kaltluftschlauch legste aber auch noch an den kasten ran, gelle ;)
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: Mein rotes Spielmobil

Beitrag von Mr. Smith »

Der LuFiKasten ist kein originaler Kasten vom Corsa A mit C16SE Motor, der komplette Kasten stammt aus einem Tigra mit 1,6-16V Motor (C16XE od. X16XE), paar kleinere Anpassungsarbeiten waren aber nötig damits paßt.

Den Zuluftschlauch hatte das Spenderfahrzeig leider nicht mehr, und alle B-Corsaren auf dem Platz hatten andere Schläuche.
Kann sein das ich den noch nachrüste, kalte Luft ist klar besser als warme Luft, wenn ich da so an die offenen K&Ns denke die zwar auch bissi kalte Luft von vorne bekommen aber doch wohl überwiegend die warme Motorraumluft ansaugen..... :roll:

Bin gerade aus der Halle zurück, mußte noch ein zusätzliches Massekabel für den Wischermotor ziehen, da ich die Metallhalteplatte nicht mehr verwende:
Bild
Reine Kohlefaser, kein über-/bezogenes Metall o.ä., ca 3mm stark
MfG
Mr. Smith
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: Mein rotes Spielmobil

Beitrag von Mr. Smith »

Ein großer Schritt ist geschafft:
- TÜV/ASU neu
- alle Umbauten eingetragen (Räder, FW, Motor, Lenkrad, Bremse komplett, Spurverbreiterungen, Fächer)

Ick froi miaa :mrgreen: :mrgreen:

War übrigens bei RTP deswegen, auf diesem Wege meinen Dank an Rene :!:
MfG
Mr. Smith
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Mein rotes Spielmobil

Beitrag von ZebRockSki »

Na herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!
Freu mich für Dich!!!!! :!: :!: :!: :!: :!: :mrgreen:
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Re: Mein rotes Spielmobil

Beitrag von Germannova »

Fein :) nur die Jahreszeit passt jetzt nicht mehr so zum Düsen, hm?
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: Mein rotes Spielmobil

Beitrag von Mr. Smith »

Zeit für ein kleines Update, Stillstand ist Rückschritt :wink:

Die 35er ATE-Sättel an der Hinterachse hab ich durch 33er ATE-Sättel ersetzt:
Bild

Musik ist mittlerweile komplett aus dem Auto verbannt worden, Radio und Böxchen sind Geschichte :mrgreen:

An der Fahrzeughöhe wird derzeit noch gearbeitet, HA ist schon fertig, die vorderen Kotis habe ich heute gebördelt & gezogen, sobald mein Achsvermesser wieder etwas mehr Zeit hat schraub ich die Stufe vorne weiter runter, gleichzeitig kommen verstärkte und neu gebuchste Querlenker rein.

Bald muß ich die ZKD erneuern, in dem Zusammenhang kommt ein überarbeiteter Kopf zum Einsatz, Bearbeitung ist nahezu geschafft, er muß noch geplant & komplettiert werden.
Bild

Mehr demnächst :wink:
MfG
Mr. Smith
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Mein rotes Spielmobil

Beitrag von ZebRockSki »

Ran da bin ich mal gespannt.
Bist Du bis zum 09.05. fertig?
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: Mein rotes Spielmobil

Beitrag von Mr. Smith »

Höchstens mit der Welt :lol:

Ich hoffe das die ZKD noch was hält, für den Kopfumbau fehlen mir leider noch einige Kleinteile, Hydros zB, Zahnriemen, hab hier ne NW liegen die noch bei Camko überarbeitet werden soll, muss ja alles auch erstmal bezahlt werden :|
MfG
Mr. Smith
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Mein rotes Spielmobil

Beitrag von ZebRockSki »

Die lieben Kohlen... :roll:
Kenn ich... :?
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Beiträge: 2610
Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Wohnort: MG in NRW
Kontaktdaten:

Re: Mein rotes Spielmobil

Beitrag von JuppesSchmiede »

Mr. Smith hat geschrieben:Höchstens mit der Welt :lol:

Ich hoffe das die ZKD noch was hält, für den Kopfumbau fehlen mir leider noch einige Kleinteile, Hydros zB, Zahnriemen, hab hier ne NW liegen die noch bei Camko überarbeitet werden soll, muss ja alles auch erstmal bezahlt werden :|

Gut die Hydros kannste ja überholen, dann hast die Kosten schonmal reduziert. :wink:
Aber das wird schon werden, so wie dich einschätze.
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: Mein rotes Spielmobil

Beitrag von Mr. Smith »

Hab letzte Tage im Keller gewühlt, und hab Hydros gesucht. Natürlich keine mehr gefunden, ok das der C12NZ da auch noch stand hatte ich mal glatt übersehen :shock: :lol:

Auf jeden Fall kam dein Workshop-Thread zu den Hydros absolut passend Markus *thumbs-up* :!:
MfG
Mr. Smith
Benutzeravatar
Racer
Beiträge: 1607
Registriert: 15. Aug 2008, 13:07
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Mein rotes Spielmobil

Beitrag von Racer »

Wahr meine idee mit den hydros und dem werkzeug ;) :mrgreen: :lol:
Corsa A-CC B.j 90.(Facer) C16SE mit erl. Schwungscheibe...KW Fahrwerk (55/35)...Gsi Tacho mit DZM...Domstrebe vorne+hinten,Stabi Strebe VA...32 Vicktor (Neues muss her)...Jetex Fortex Anlage in 50,8 mm (2x80 DTM)

Bild
Antworten