C16NZ aus Kadett E in Corsa A

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Benutzeravatar
gnymfazz
Beiträge: 1633
Registriert: 4. Apr 2005, 17:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: C16NZ aus Kadett E in Corsa A

Beitrag von gnymfazz »

also ich hab 200 tacken für motor, fahrwerk, bremsen, lenkrad, räder und d3 bezahlt..
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!

EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
Flo 1991
Beiträge: 319
Registriert: 22. Jul 2009, 18:18

Re: C16NZ aus Kadett E in Corsa A

Beitrag von Flo 1991 »

gut zu wissen :-D
könnte nen gsi wo die karosse hin ist aber motor usw läuft für 200 euro bekommen.
denkt ihr dass sich der aufwand lohnt bzw. wie viel arbeit ist das überhaupt?
und vor allem passt der c16se einfach so in den corsa wo c14nz drin ist? von haltern her usw.
mein c14nz hat den geist gestern aufgegeben und naja, jetzt muss en neuer motor bei.
da würde sich das ja lohnen mit dem gsi. bevor ich da nen c14nz austausch rein mach kann ich auch den rein hängen. oder?
Benutzeravatar
BennyL
Beiträge: 1133
Registriert: 23. Mär 2005, 22:19
Wohnort: Springe
Kontaktdaten:

Re: C16NZ aus Kadett E in Corsa A

Beitrag von BennyL »

Halter usw sind gleich.

Ist eben nur etwas mehr Arbeit mit dem GSI, da du dann eben auch die ganzen anderen Sachen mit umrüsten musst, die der C14NZ so passend nicht hatte. (Motorkabelbaum, Benzinpumpe, Stabis, Zugstreben, Kühler, Bremse, BKV, evtl Reifen mit passender Freigabe, ...)

Aber an sich ists wie Lego, einfach tauschen und gut.

MfG der Benny
Wenns gerade fertig ist, gehts kaputt...
Flo 1991
Beiträge: 319
Registriert: 22. Jul 2009, 18:18

Re: C16NZ aus Kadett E in Corsa A

Beitrag von Flo 1991 »

also wär ich mit nem gsi ja am besten dran wenn da alles drin ist 8)
einfach alles aus dem in meinen tauschen. denkt ihr dass man das an 2 tagen alles hinbekommt? mit kabelbaum usw usw.

und vor allem fürn tüver: wegen eintragung: hat jemand nen umrüstkatalog wo der c16se drin steht oder hat den jemand bei sich eintragen lassen und kann mir ne kopie schicken?
MfG
Antworten