stellmotor ZV

Platz für alles rund um die Elektronik im Corsa-A.
Flo 1991
Beiträge: 319
Registriert: 22. Jul 2009, 18:18

Re: stellmotor ZV

Beitrag von Flo 1991 »

ja, hab ich auch schon mitbekommen dass man sich da was basteln muss aus nem kleiderbügel oder so. aber da wir das thema grad ansprechen mit der heckklappe: hat jemand das bei sich umgebaut auf knopfdruck von vorne? also dass der kofferraum gar kein schloss mehr hat?
vor allem wie funktioniert das genau und ist es viel aufwand? muss im sommer meine heckklappe nochmal neu lackieren, daher hab ich mit dem gedanken gespielt sie komplett zu cleanen, also scheibenwischer und schloss + leiste alles weg.
MfG
Benutzeravatar
gnymfazz
Beiträge: 1633
Registriert: 4. Apr 2005, 17:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: stellmotor ZV

Beitrag von gnymfazz »

wenn das schloss weg soll, ists ganz einfach! bau einfach mal die verkleidung ab und gucks dir 5min. an..
du musst dir nen halter für nen stellmotor bauen, dann brauchst du ne verbindung vom motor zum unteren schloss (das was einschnappt), das kannst du entweder aus seil oder draht oder sonstwas machen, sollte nur halten :wink: :wink:

wenn du clever bist, suchst du dir das kabel vom wischer raus, das den wischvorgang anstößt (ich glaube das andere kabel ist zündungsplus), das schließt du so an den stellmotor an, dass er bei impuls aufmacht (das andere kabel des motors natürlich an masse!) (die rückstellung erfolgt dann über die federkraft des schlosses)

so, dann hast du zwei möglichkeiten: entweder du begnügst dich damit, dass die heckklappe aufgeht, wenn du auf "wischen hinten" schaltest, oder du fummelst dir noch die beiden anschlüsse am wischerhebel um, sodass die heckklappe erst aufgeht, wenn du "wisch-wasser hinten" betätigst! wenn du das machen möchtest sag bescheid, bin grad nur schreibfaul..
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!

EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
Flo 1991
Beiträge: 319
Registriert: 22. Jul 2009, 18:18

Re: stellmotor ZV

Beitrag von Flo 1991 »

ok, danke schonmal für die antwort :-)
werd mich da demnächst wenns wärmer ist mal ransetzen, vorher muss erstmal an der karosse etwas gemacht werden, hinteren beiden radkästen haben durch den winter gelitten, der eine ist durch :? also erstmal schweißen..
Benutzeravatar
DèvélS
Beiträge: 1841
Registriert: 14. Feb 2007, 10:38
Wohnort: Hamm (westfalen) man kann auch sagen der Halle der unbegrenzen möglichkeiten
Kontaktdaten:

Re: stellmotor ZV

Beitrag von DèvélS »

@Flo
ich will hier nur nochmal verdeutlichen das der gnymfazz von diesem teil hier redet :

http://cgi.ebay.de/Zugmotor-Magnetzugmo ... 58862aee03

Ich dachte aber du meinst den hier der auch zur normalen ZV dabei ist:

http://cgi.ebay.de/ZV-Stellmotor-ZENTRA ... 5884074462

Beim gnymfazz seiner version ist es einfacher bringt aber nichts wenn du das schloss behalten möchtest
Das mit dem unteren ist halt dann die fummelsache.
selbstbau ist die devise....kaufen kann jeder............................


Bild
Flo 1991
Beiträge: 319
Registriert: 22. Jul 2009, 18:18

Re: stellmotor ZV

Beitrag von Flo 1991 »

also am einfachsten wär es eine komplette zv anlage (so wie der 2. link) zu kaufen und den drücker vom 1. link auch einzubauen, oder?
Benutzeravatar
gnymfazz
Beiträge: 1633
Registriert: 4. Apr 2005, 17:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: stellmotor ZV

Beitrag von gnymfazz »

ne ne! ich meinte schon stellmotoren !
ich hab mir damals ne ebay-zv (20 euro) für nen 4-türer, also mit 4 stellmotoren gekauft und einen der übrig gebliebenen in die heckklappe gebaut!
soweit ich das verstanden hab, willst du ja hinten gar kein schloss mehr haben?!

wenn du das schloss und öffner-gedöns bei behalten willst.. - ich hab keine lösung gefunden, die länger als 2 wochen hielt..

allerdings könntest du dir mit ein paar elektronischen basteleien außen nen taster hinsetzen, der erst bei geöffneter ZV aktiviert wird..
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!

EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
Benutzeravatar
DèvélS
Beiträge: 1841
Registriert: 14. Feb 2007, 10:38
Wohnort: Hamm (westfalen) man kann auch sagen der Halle der unbegrenzen möglichkeiten
Kontaktdaten:

Re: stellmotor ZV

Beitrag von DèvélS »

Flo 1991 hat geschrieben:also am einfachsten wär es eine komplette zv anlage (so wie der 2. link) zu kaufen und den drücker vom 1. link auch einzubauen, oder?
Wenn du hinten das schloss entfernst ja.

@gnymfazz
ok dann hab ich dich falsch verstanden :oops:

Der Diabolus hatte da mal ne fifige idee wie man den stellmotor einbauen kann und dan auch so benutzen kann das der per knopfdruck öffnet also der kofferraum endriegelt ist.
Falls dann man der strom alle war konnte man das schloss dann auch noch per schlüssel aufschliessen musste aber dann die vorrichtung wieder einsetzten

Ansonsten hatte ich mal ne adresse von einer seite auf der Bathstyle eine lösung gefunden hatte.Er gehört zu der caoscrew und fate_md müsste die adresse kennen
selbstbau ist die devise....kaufen kann jeder............................


Bild
Antworten