DMSB-HANDBUCH 2010

Der Rallyebereich für den A Corsa.
Antworten
Benutzeravatar
torki
Beiträge: 925
Registriert: 1. Dez 2008, 13:16
Wohnort: Neukirchen - Lautertal

DMSB-HANDBUCH 2010

Beitrag von torki »

Das Warten hat ein Ende! :D

Das neue DMSB-Handbuch für 2010 ist online.

Hier mal der direkte link zum Herunterladen des Handbuches als pdf-Datei:

http://www.dmsb.de/downloads/2248/Handb ... l_2010.pdf

Und hier der link zur dazu passenden DMSB-Seite:

http://www.dmsb.de/motorsport_handbuecher.html

Bin mal gespannt was da wieder für Änderungen/Neuerungen drin sind.

MfG.
Martin
Wenn etwas gemacht werden muss - mach es!
S-Corsa
Beiträge: 718
Registriert: 24. Jan 2008, 08:26
Wohnort: Nähe Bamberg

Re: DMSB-HANDBUCH 2010

Beitrag von S-Corsa »

Ich möchte es lieber gar nicht erst wissen. Selbst der Koch hat sein C Coupe für die Taunus Rallye aufgrund der Änderungen nicht rechtzeitig fertig bekommen...
Benutzeravatar
nova
Beiträge: 2393
Registriert: 20. Mär 2006, 16:30
Kontaktdaten:

Re: DMSB-HANDBUCH 2010

Beitrag von nova »

Naja nicht ganz.

Marco baut auf Sequentiell um, darum ist er nicht fertig geworden. Da er noch die Karosse etwas anpassen muss.

Mit dem neuen Getriebe will er den Nachteil des nun höheren Gewichtes wieder ausgleichen.
Benutzeravatar
torki
Beiträge: 925
Registriert: 1. Dez 2008, 13:16
Wohnort: Neukirchen - Lautertal

Re: DMSB-HANDBUCH 2010

Beitrag von torki »

Aah, wegen 16V nehm ich an?

MfG.
Wenn etwas gemacht werden muss - mach es!
Benutzeravatar
nova
Beiträge: 2393
Registriert: 20. Mär 2006, 16:30
Kontaktdaten:

Re: DMSB-HANDBUCH 2010

Beitrag von nova »

Ja, Marco hat nen 2.0 16v im C-Coupe verbaut.
S-Corsa
Beiträge: 718
Registriert: 24. Jan 2008, 08:26
Wohnort: Nähe Bamberg

Re: DMSB-HANDBUCH 2010

Beitrag von S-Corsa »

Achso, hab nur gehört, dass er nicht antreten konnte. Die Gruppe H muss irgendwie mehr Gewicht zulegen. Gilt das generell? Dann müssten wir ja unsere Corsa's schwerer machen :-(
Benutzeravatar
nova
Beiträge: 2393
Registriert: 20. Mär 2006, 16:30
Kontaktdaten:

Re: DMSB-HANDBUCH 2010

Beitrag von nova »

jung, guck ins handbuch. ;)

das mit dem mehrgewicht gilt nur bei den mehrventilern.
S-Corsa
Beiträge: 718
Registriert: 24. Jan 2008, 08:26
Wohnort: Nähe Bamberg

Re: DMSB-HANDBUCH 2010

Beitrag von S-Corsa »

Sorry, bin zu faul :lol:
Aber DMSB Zeugs werde ich die nächste Zeit eh nicht fahren...
Benutzeravatar
Diddi
Beiträge: 345
Registriert: 20. Sep 2005, 14:32
Wohnort: Tiefenort
Kontaktdaten:

Re: DMSB-HANDBUCH 2010

Beitrag von Diddi »

Bei den 8-Ventilern bleibt beim Gesamtgewicht alles beim alten. Lediglich die 16-Ventiler müssen gegenüber den letzten Jahren auflasten.

Ich persönlich find das ne feine Sache. Wenn ich diverse Lupos in meiner Klasse sehe, die von Hause aus schon mit 125PS gesegnet sind und mit ein paar Kleinigkeiten bei 140Pferden landen, werd ich schon ziemlich neidisch. ;-)

Aufgrund dessen muss Marco auch auflasten und wie schon geschrieben ist der Umbau bis zur Taunus-Rallye wohl nicht vollständig abgeschlossen gewesen. Freu mich aber schon, wenn zu dem Motorensound auch noch nen Sequentielles Getriebe knallt. :-D
Benutzeravatar
torki
Beiträge: 925
Registriert: 1. Dez 2008, 13:16
Wohnort: Neukirchen - Lautertal

Re: DMSB-HANDBUCH 2010

Beitrag von torki »

Na das glaub ich dir.

Ich bin froh dass ich nen 8-Ventiler fahr, bei mir bleibt alles beim Alten.

MfG.
Wenn etwas gemacht werden muss - mach es!
Antworten