Projekt beginn 23.12.2009

Hier ist Platz für eure Facelift-Modelle
Benutzeravatar
Blitz
Beiträge: 114
Registriert: 18. Dez 2009, 15:05
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Projekt beginn 23.12.2009

Beitrag von Blitz »

Hai leute ich konnte nicht mehr warten hatten heute 0,8° plus war okai konnte man loslegen.

zu meinem bedauern schon das 1 problem und zwar habe ich meine lüftung ausgebaut und wollte in die schächte der belüftungsregeler zusatzinstrumente einbauen leider passen diese nicht rein weil sich hinter den löchern noch ein 2mm starkes metalblech zieht.

1 frage: wie kann ich das passend machen muss ich das blech ausbauen d.h. ja das armaturenbrett raus gehe ich da recht in der annahme?

2 frage: er hat ja jetzt auch keine heitzung mehr ist im winter nicht prikelnd zumahl die scheiben beschlagen und ich wie ein bekloppter am wischen bin kann ich da nicht 2 kühler z.b. vom pc verbauen und zwar direkt in der belüftungsschneise der frontscheibe und diese einfach mit über zündung laufen lassen oder über irgendwelche zusätzlich eingebauten schalter?

3 frage: hat irgendjemand ein schönes Mäusekino oder tacho ausm GSi mit dmz das er vielleicht für ne kleine mark abgeben mag? meins ist nicht unbedingt vorzeigbar!


danke bis hierher gurß Kevin.
Dateianhänge
P1000197.JPG
P1000197.JPG (27.03 KiB) 9697 mal betrachtet
Getuned Ey
Benutzeravatar
Toby
Beiträge: 602
Registriert: 5. Dez 2008, 00:56
Wohnort: 53909 Zülpich

Re: Projekt beginn 23.12.2009

Beitrag von Toby »

versuch es doch einfach vorsichtig abzuflexen.

aber wenn der tüv sieht das du keine lüftung hast dann kann er dir die abnahme verweigern.

kannst aber auch in der sache die "suche" oben rechts benutzen.

Gruß
________________________________________________
_________________________________________________________________
freundliche Grüsse

Bild
Benutzeravatar
Blitz
Beiträge: 114
Registriert: 18. Dez 2009, 15:05
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Projekt beginn 23.12.2009

Beitrag von Blitz »

Tüv is bei mir kein problem darüber mache ich mir keine gedanken..

ich hatte das gestern versucht mit nem dremel schön rund auszuschleifen aber irgendwie sind mir ständig die aufsätze flöten gegangen obwohl das nichtmal hart ist ich werd gleich nochmal ran man will ja weiter kommen ist noch ein langer weg..

danke
Getuned Ey
fk69
Beiträge: 1970
Registriert: 12. Jan 2005, 00:15
Wohnort: am schönen emscherstrand

Re: Projekt beginn 23.12.2009

Beitrag von fk69 »

bau dir unter die lüftungsschlitze im a-brett nen elektrischen walzenlüfter und gut is...
Wer schnell fahren will muss auch tanken können!

Corsa-a.de member since end of ´99

Bild
Benutzeravatar
Corsi
Beiträge: 217
Registriert: 29. Sep 2007, 10:46
Wohnort: Fassberg

Re: Projekt beginn 23.12.2009

Beitrag von Corsi »

ich habe das blech zurecht geschnitten und dann rund gefeilt so das sie genau
reinpassen so haste dann noch ne stelle wo die sie richtig befestigen kannst
Gruß Nils
Benutzeravatar
Blitz
Beiträge: 114
Registriert: 18. Dez 2009, 15:05
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Projekt beginn 23.12.2009

Beitrag von Blitz »

hast du das a brett dafür rausgenommen oder hast du das blech eingebaut zurechtgeschnitten wenn ja wie? und was hast du als ersatz für die heitzung genommen morgen gehts bei mir weiter heute is der ü-bügel erworben worden montag gehts zum lacka und dannwird aufgebaut=)
Getuned Ey
Benutzeravatar
Corsi
Beiträge: 217
Registriert: 29. Sep 2007, 10:46
Wohnort: Fassberg

Re: Projekt beginn 23.12.2009

Beitrag von Corsi »

ich hatte es im ausgebauten zustand gemacht
als ersatz muss ich mir auch noch was überlegen also
wenn du ne gute idee hast kannste dich ma melden :wink:
Gruß Nils
Benutzeravatar
Blitz
Beiträge: 114
Registriert: 18. Dez 2009, 15:05
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Projekt beginn 23.12.2009

Beitrag von Blitz »

also ich hab es gestern vollendet...zusatzinstrumente drin und heizung funktioniert auch,

ich hab es so gemacht ich hab deinfach die züge der heizung drin gelassen mir die beide hoch gelget hinters hanschufach.
so das ich aber immer bequem dran komme habe bei ausbau der heizung alles auf heiß stehen gehabt so brauch ich nur noch den draht aus den zügen ziehen so wirds gleich warm und die belüftung der scheiben funktioniert schieb ich den draht wieder rein ist sie aus...

da es aber auf dauer keine lösung ist ständig drähte zu schieben hab ich mit den regler bzw diesen schieber aus dem kadett besorgt den verstärke ich jetzt von hinten mit irgendwas was ich über die drähte spannen kann d.h. wenn ich den regler hin und her bewege verschiebe ich gleichzeigt damit die drähte ...

klinkt verwirrend und komisch aber ich zeig es dir wenn es fertig wird würd liebend gerne beilder machen auch weil der käfig jetzt da is und ich schon viel geschafft habe jetzt aber mein ladekabel der cam ist kaputt...schade

gruß kevin.
Getuned Ey
Benutzeravatar
Blitz
Beiträge: 114
Registriert: 18. Dez 2009, 15:05
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Projekt beginn 23.12.2009

Beitrag von Blitz »

wir sind wieder einen schritt vorangekommen,

Zusatzinstrumente sind drin, überrollbügel ist da angepasst und lackiert, sitze und alles sind auch endlich angekommen, diverse innenraumteile lackiert, alles mit korrosionsschutz behandelt von innen an den schweißpunkten und den anderen gerne rostenden stellen bleche für türverkleidungen und kofferraum boden sind besorgt und werden heute angepasst. desweiteren wird er heute von innen endlich farbe bekennen wenn das alles reibungslos läuft.

bilder gibt es nachher

gruß
Getuned Ey
Benutzeravatar
Blitz
Beiträge: 114
Registriert: 18. Dez 2009, 15:05
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Projekt beginn 23.12.2009

Beitrag von Blitz »

und wieder ist etwas geschafft der kofferaum ist nun gelackt und sieht echt nice aus muss man sagen sobal mein ladegerät für die camankommt gibt es auch wieder fotos
Getuned Ey
Benutzeravatar
Turbo Toni
Beiträge: 165
Registriert: 21. Aug 2007, 21:51
Wohnort: bochum

Re: Projekt beginn 23.12.2009

Beitrag von Turbo Toni »

Wer hat den die Blinker so schön Lasiert 8)
Benutzeravatar
Racer
Beiträge: 1607
Registriert: 15. Aug 2008, 13:07
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Projekt beginn 23.12.2009

Beitrag von Racer »

Ich würde tippen.....ääähhhmmm DU? :mrgreen:
Corsa A-CC B.j 90.(Facer) C16SE mit erl. Schwungscheibe...KW Fahrwerk (55/35)...Gsi Tacho mit DZM...Domstrebe vorne+hinten,Stabi Strebe VA...32 Vicktor (Neues muss her)...Jetex Fortex Anlage in 50,8 mm (2x80 DTM)

Bild
Benutzeravatar
Blitz
Beiträge: 114
Registriert: 18. Dez 2009, 15:05
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Projekt beginn 23.12.2009

Beitrag von Blitz »

davon gibts ja noch garkein bild im netz...muss man mal ändern..aber weiße was ich jetzt mache...
ich schmeiß alles komplett bis auf rohkarosse nochmal raus das gefällt mir nicht dann darfste dich direkt ans lacken begeben farbe hol ich nächste woche und dann bekommt der kleine sein schwarz glänzend und dann von vorne weg nochmal neu aufbaun wir müssen montag mal auf die bühne keule... also weiße bescheid...
Getuned Ey
MyCorsaA
Beiträge: 2831
Registriert: 6. Jan 2008, 16:37
Wohnort: Rostock

Re: Projekt beginn 23.12.2009

Beitrag von MyCorsaA »

:lol:
guter plan!
ich möcht dir ja nicht dazwischen funken....
baut man nicht erst das auto so wie es einem gefällt und lackiert es dann^^
:P
ich mein ja nur :wink:
lg.stefan
Jetzt geht's endlich wieder ab auf die Straße!
Benutzeravatar
Blitz
Beiträge: 114
Registriert: 18. Dez 2009, 15:05
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Projekt beginn 23.12.2009

Beitrag von Blitz »

ja das sind dann ja nur noch kleinteile sprich sitze rein teppis rein käfir gein also das is ja das einzige was ich sowieso nur drin habe und mal sehn ob a brett vom astra oder noch das vom corsa also quasi ist es nach dem lackieren keine arbeit mehr also ich fänd es praktischer erst lacken
Getuned Ey
Antworten